WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

Server-Wartung/-update: Forum und Website am 19.05., 19 Uhr bis 20.05., 10 Uhr offline
Due to server maintenance the forum and wbce.org website will be offline from 05/19, 7pm to 05/20, 10am

#1 30.09.2020 23:54:34

groucho
Member

[Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Hallo beisammen,

ich habe nach langer Abstinenz wegen eines Problems meinen Forumsaccount reaktiviert.
Das Passwort, das ich bei der Zurücksetzung erhalten habe ist nicht unbedingt meine erste Wahl, also habe ich versucht mir ein neues zu geben.
Ich habe 2 verschiedene Passwörter ausprobiert, beide haben (mindestens) 8 Zeichen, und zwar Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben (groß und klein). Beide wurden abgelehnt, weil ein Passwort mindestens 6 Zeichen haben muss.

Es kann natürlich sein, dass das eine Standardfehlermeldung ist, die bei jeder Falscheingabe angezeigt wird.
Es wäre dann aber nett, diese eventuell zu ändern, oder wenigstens im Vorfeld mitzuteilen, welche Regeln für Passwörter existieren.

Danke für Euren tollen Job
groucho

Last edited by florian (01.10.2020 09:49:01)

Offline

#2 01.10.2020 00:11:05

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Minimallänge sind 9 Zeichen. Sprachdateien DE/EN entsprechend korrigiert.

Offline

#3 01.10.2020 00:16:04

groucho
Member

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Danke, hat funktioniert!

Gruß
groucho

Offline

#4 21.10.2020 12:49:49

haron
Member

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Hallo, zusammen smile
Ich bin ganz neu hier und ich habe ein Kennwort per Mail bekommen.
Meine Frage wäre kann man den ändern?
LG

Offline

#5 21.10.2020 12:54:26

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Gibt es Regeln für das Passwort?

Hallo, oben in dem blauen Balken auf "Profil", dann "Grundlegendes", und da dann unterhalb Deinem Mitgliedsnamen auf "Passwort ändern" klicken.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up