WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 01.10.2020 11:47:32

colinax
Administrator

Re: [gelöst] Fragen zum Update

Bevor dass hier zu weit abschweift, ich hab mich gestern Abend um die Webseite von guenhol gekümmert.

Kurz um das Problem lag nicht an der Anleitung oder am Skript, am FTP waren Dateien vorhanden die sich nicht wirklich mit WBCE vertragen und die Laufzeitumgebung von PHP (Temp Ordner und Caching) musste geleert bzw. zurückgesetzt werden.

Offline

#27 01.10.2020 12:01:16

colinax
Administrator

Re: [gelöst] Fragen zum Update

Hab die zweit Themen mal zusammen gefügt da die Ursache des aktuellen Update Problems durchaus mit dem letzten Update oder davor zusammen hängen dürften.

guenhol wrote:

Habe mir nochmals die Updateanleitung durchgelesen, Unter "Was ist neu" ist mir aufgefallen, das die Versionen unter Pkt. "Mehrere Module wurden aktualisiert...." möglicherweise nicht angepasst wurden. Bei mir ist CKEditor 4.14; MinForm 0.21; Visitor Statistics 0.2.1.1 und Simple Page Head 0.72; ist das korrekt ?

@guenhol

Gestern beim sauber machen des FTP habe ich auch gesehen dass einige Modul Updates aus der Vergangenheit nicht gefruchtet haben und im Temp Ordner verblieben sind was nicht passieren hätte sollen, dadurch sind dann auch andere Modul Installationen gescheitert.

Jetzt sollte wieder alles funktionieren, wie es soll (lässt sich nur schwer überprüfen ohne BE Zugang)

LG Colinax

Offline

#28 01.10.2020 12:39:58

guenhol
Member

Re: [gelöst] Fragen zum Update

Hallo Colinax,

ich bin so froh, das Du alle meine derzeitigen Probleme gelöst hast, insbesondere das Du neben dem Update auch meine Website "aufgeräumt" hast.
Klasse , das es Foren mit Leuten so wie Dich/ Euch gibt - mein Knowhow langt dafür nicht.

Vielen, vielen Dank.  Kann mich jetzt beruhigt einem neuen Forschungsthema, über das bisher nichts bekannt ist (Fußwärmer in Kutschen und den ersten Autodroschken) widmen.

Eine Frage/Bitte habe ich noch: Wie/wo/womit kann ich meine Fußzeile (Copyright Version u.s.w.) aktualisieren?  Habe das bisher mit einem Tool gemacht, kann aber nichts dafür finden.

Dankbare Grüße,
guenhol

Offline

Liked by:

colinax

#29 01.10.2020 17:16:40

colinax
Administrator

Re: [gelöst] Fragen zum Update

guenhol wrote:

Eine Frage/Bitte habe ich noch: Wie/wo/womit kann ich meine Fußzeile (Copyriht Version u.s.w.) aktualisieren?
Habe das bisher mit einem Tool gemacht, kann aber nichts dafür finden.

War das Tool das AFE (Addon File Editor)?

Den hab ich entfernt damit nichts schief geht und nebenbei hat dass Tool auch noch Bugs.

Als Ersatz ist WinSCP als FTP Programm zu empfehlen.

Offline

#30 03.10.2020 16:21:20

guenhol
Member

Re: [gelöst] Fragen zum Update

Hallo, colinax,
Danke für den Tip mit  WinSCP - hat prima funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank für Deine/Euere Hilfe.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende,
guenhol

Offline

Liked by:

colinax

Board footer

Powered by FluxBB

up