WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.02.2016 12:48:21

ronja
Mitglied

[Erledigt] Internal Server Error - Optionen

Hallo Forum,

ich bekomme beim Klick auf "Optionen" folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
Directory "/var/www/web12/html/modules/procalendar" is writeable by group

Der Aufruf betrifft die Datei:
.../modules/procalendar/modify_settings.php

Dateiberechtigung ist 644, wie bei der Installation erzeugt.

Wie ändere ich das?

Danke, Ronja

Nachtrag: Ich kann auch keine Eintragungen machen, wenn ich speichern will kommt genauso Internal Server Error (save.php)

Beitrag geändert von ronja (28.02.2016 12:54:05)

Offline

#2 28.02.2016 13:20:40

norhei
Developer

Re: [Erledigt] Internal Server Error - Optionen

Da scheint Tatsächlich was mit den Berechtigungen nicht zu stimmen.
Eventuell musst Du deinen Provider einmal fragen welche Berechtigungnen neu erstellte Dateien und Ordner haben müssen , und das dann in den Grundeinstellungen eintragen.

Diese Meldung gibt es eigentlich nur wenn wirklich Ordner/Dateirechte so gesetzt sind das der Server das doof findet wink .
Es kann sein das WBCE bei der Installation des Moduls die nicht erwünschten Dateirechte für den Ordner gesetzt hat. 

Also erst einmal die Rechte des Ordners prüfen , nicht die der Datei . Und dann möglicherweise in den Erweiterten Grundeinstellungen die Rechte anders Setzen.

Offline

#3 28.02.2016 15:44:45

ronja
Mitglied

Re: [Erledigt] Internal Server Error - Optionen

Supi, danke norhei. Es waren tatsächlich die Rechte des Ordners "procalendar".
Hab diese auf "755" gesetzt, nun funktioniert alles.

Schönen Sonntag noch,
liebe Grüße
Ronja

PS: Ich habe die Servereinstellungen umgestellt. Da ich das System erst offline installiert hatte und dieses sozusagen der Abklatsch ist, hatte ich vergessen diese wieder zu korrigieren. Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren. Merci!

Beitrag geändert von ronja (28.02.2016 15:49:51)

Offline

Fußzeile des Forums

up