WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Prima, dass die Ergänzung in das nächste Release kommt!
Habe übrigens die CKEditor Developer unter PHP 8 getestet, das funktioniert auch nach den notwendigen Änderungen nicht wirklich ....
Ebenso hat auch das Modul Multilingualswitcher unter PHP 8 Probleme .....
LG Mastermind
Last edited by colinax (14.04.2021 20:21:19)
Hallo mastermind,
bitte keine Unterschiedlichen Themen in einem Thread behandeln.
Für den Multilingualswitcher bitte hier entlang und ein neues Thema eröffnen.
Bei der CKE Thematik hab ich das jetzt für dich erledigt.
Was soll den beim CKE nicht gehen, ich hab eine live Webseite mit php 8.0.3 und dem aktuellen Development Stand in betrieb, da funktioniert alles.
Bekommst du eine php Fehlermeldung ggf. im ErrorlogViewer angezeigt bzw. was sagt den die Browser Konsole wenn du diese bei geladenen CKE öffnest?
lg
Hallo collnax,
habe versucht, den CKEditor Developer zu installieren. Dazu habe ich die Version von AOR heruntergeladen (bei deinem Github Profil finde ich nur die Standardversion), habe den CKEditor über die Administratorfunktion deinstalliert und danach die Developer installiert. Es wird kein CKEditor mehr benutzt sondern Editarea (siehe Screenshot). Danach wieder entfernt und Standard installiert - alles OK.
Wenn du den CKE deinstallierst geht die Einstellung des Editors automatisch auf "Keine" (also Editarea als Fallback).
Wenn du nun die CKE-Dev-Version installierst musst du diese zuerst in Grundeinstellungen -> Allgemeine Optionen -> Erweiterte Optionen anzeigen diesen erst wieder aktivieren ...
... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...
colinax
Danke Bernd - wer lesen kann ist echt im Vorteil.
Werde das nächste Mal genauer hinsehen, um nicht das Forum mit Unwissenheit voll zu müllen.
(Eure Antwortzeit ist echt Spitze, es kommt immer sehr schnell eine zufriedenstellende Antwort, Danke).
bernd
Hab das Thema mal umbenannt und als gelöst markiert