WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.04.2021 12:20:19

peitman
Member

News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Hallo zusammen,
nach langen hin und her benötige ich mal wieder Hilfe.

Ich möchte das auf der Startseite immer der neuste Eintrag von "Aktuelles" angezeigt wird.

Aktuelles besteht aus dem Modul News with Images.
Startseite ebenfalls das Modul News with Images integriert mit Abschnitt importieren. Speichere ich das dann, werden mir die Einträge aus der Seite Aktuelles aufgelistet aufgelistet wo vorher noch Abschnitt importieren war.

Ich habe bereits die Readme gelesen, kann aber diesbezüglichnichts finden!

Vorab schon einmal vielen Dank.
Grüße dp

Last edited by florian (06.04.2021 12:26:39)

Offline

#2 06.04.2021 12:32:55

florian
Administrator

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Betreff angepasst und ins richtige Unterforum verschoben.

Du brauchst keinen weiteren NWI-Abschnitt auf der Startseite.
Installiere das Modul "News with Images anywhere" und füge dann an der gewünschten Stelle entweder einen Code2-Abschnitt mit dem angepassten NWI Anywhere-Aufruf ein oder lege ein Droplet an wie in der Readme beschrieben.
Ausführliche Anleitung: https://github.com/WBCE/news_img_anywhere#readme

Offline

#3 07.04.2021 09:33:49

peitman
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Hallo Florian,
wie immer vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß dp

Offline

#4 27.05.2021 21:33:23

mave
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

... sorry, ich versteh's (immer noch) nicht. Auszug aus https://github.com/WBCE/news_img_anywhere#readme:

group_id_type: defines group type used by group_id to extract news entries from [supported: 'group_id', 'page_id', 'section_id', 'post_id')]

Insbes. vor dem Hintergrund, evt. mehrere NWI-Abschnitte einzusetzen, was bedeuten dann:

group_id: IDs der innerhalb eines NWI-Abschnittes definierten Gruppen?
page_id: Was für eine Seite? Alle Einträge von NWI-Abschnitten auf einer (Unter-)Seite?
section_id: ???
post_id: ???

Ich verstehe die Komponenten nicht ... sad

(Immer noch von mir gedacht: z.B. Verschiedene NWI-Abschnitte in einer Homepage und per NWI-anywhere in der Lage, die Einträge daraus in Auswahl anzuzeigen und nach z.B. Veröffentlichungsdatum zu sortieren).

Last edited by mave (27.05.2021 21:58:55)

Offline

#5 28.05.2021 06:16:04

florian
Administrator

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Angenommen Du hast zwei NWI-Seiten, auf der einen Seite sind die Gruppen A und B und auf der anderen die Gruppe C.

Im Backend kannst Du die ID der Gruppen sehen. Diese werden seitenübergreifend fortlaufend hochgezählt.

nwi Beiträge und Gruppen


Du willst auf der Startseite (oder wo auch immer)
...nur die Beiträge aus Gruppe A ausgeben:

$config = array(
	'group_id_type' => 'group_id',
	'group_id' => 2,
	'display_mode' => 1,
    'sort_by'=>2,
    'sort_order'=>1
);
echo getImageNewsItems($config);

...nur die Beiträge aus Gruppe C ausgeben:

$config = array(
	'group_id_type' => 'group_id',
	'group_id' => 4,
	'display_mode' => 1,
    'sort_by'=>2,
    'sort_order'=>1
);
echo getImageNewsItems($config);

...alle News ausgeben, die im NWI-Abschnitt mit der Section-ID 20 stehen:

$config = array(
	'group_id_type' => 'section_id',
	'group_id' => 20,
	'display_mode' => 1,
    'sort_by'=>2,
    'sort_order'=>1
);
echo getImageNewsItems($config);

Last edited by florian (28.05.2021 06:16:38)

Offline

#6 28.05.2021 10:42:29

mave
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Danke!

Also: group_id ist ein unique-Wert? =>  dann werden dort aus dem NWI-Abschnitt, der diese group_id enthält, die entsprechenden Einträge beim NWI-anywhere ausgegeben ('group_id_type' => 'group_id' vorausgesetzt). Mit einer group_id erwische ich "nur" einen bestimmten NWI-Abschnitt.

section:_id: ID eines NWI-Abschnitts? Also: anywhere-Ausgabe begrenzt auf alle dortigen Einträge, unabhängig von dortigen Gruppen (aber nicht z.B: NWI-anywhere-Abschnitt mit section-id xy und daraus die Gruppen 3,5,12 ... (?)

post_id: ???

Offline

#7 28.05.2021 10:54:38

florian
Administrator

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

  • Mit group_id_type = group_id und group_id = $wert werden nur die News ausgegeben, die in der Gruppe mit der ID $wert stehen.

  • Mit group_id_type = section_id und group_id = $wert werden alle News, unabhängig von der Gruppe, ausgegeben, die im Abschnitt (der Section) mit der ID $wert stehen.

  • Wenn Du mehrere Gruppen abfragen willst: group_id_type = group_id und group_id = 3,5,12. section_id brauchst Du da nicht, eine Gruppe kann nur in einer section vorkommen.

  • post_id ist in dem Usecase nirgends von Belang.

Last edited by florian (28.05.2021 10:55:18)

Offline

#8 28.05.2021 23:34:02

mave
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Vielen Dank!

Und dies noch (WBCE 1.5, NWI 5.07., NWI-anywhere 0.3.3): display-mode = 3 oder 4, also slider, funktionieren bei mir nicht. (tatsächlich: 3 = ohne bilder, 4 = ohne Bilder, Bullets).

Ist da was bekannt?  wink

Offline

#9 29.05.2021 10:48:21

mave
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

smile Aber: Nein, damit ändert sich (hier) nichts. Änderung eingefügt, dann Update 0.3.4 eingespielt, zuletzt nwi-anywhere 0.3.4 komplett entfernt und neu installiert. Die htt-Dateien verfügen über die Anpassungen. Trotzdem unverändert.

Mit dem beigefügten Code (aus anderem Forumseintrag) funktioniert ein Slider.

Last edited by mave (29.05.2021 10:48:51)

Offline

#10 29.05.2021 11:16:37

mave
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Okay ... da werde ich mal den lokalen Kontext und die Installation prüfen. Denn mit 0.3.5 erscheint hier nun zwar ein Slider-Fensterchen, aber kein Inhalt und keine Veränderung. Allemal: Danke!

Ergänzung: Sorry, ...3.htt funktioniert "4" zeigt leer. Mal sehen.

Last edited by mave (29.05.2021 11:20:07)

Offline

#11 29.05.2021 11:25:18

florian
Administrator

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Ich habe den Download aus dem AOR entfernt und wieder die 0.3.3 online gestellt. Ich muss das dann noch mal in Ruhe testen.
Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung.

Offline

#12 29.05.2021 11:34:30

mave
Member

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung.

Aber nicht doch! Ich danke!

Offline

#13 01.06.2021 08:03:15

florian
Administrator

Re: News with Images: Neueste Aktuelles-Beiträge auf der Startseite

So, hat sich geklärt. In der display_mode_4.htt war mir beim Ersetzen der insert-Abhängigkeit ein copy+paste-Fehler bei den URLS zu den CSS- und JS-Dateien unterlaufen. Den hatte ich zwar im Github-Repo korrigiert, aber nicht in dem Zip, das im AOR kurzzeitig zum Download stand. Das ist jetzt korrigiert, und im AOR ist (wieder) die 0.3.5 verfügbar.

Offline

Board footer

up