WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.05.2021 15:14:46

kisral
Mitglied

WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
was hat diese Meldung im Backend zu bedeuten, die nach dem Update auf Version 1.5.0 dauerhaft angezeigt wird?

Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen, bitte wenden Sie sich an den Administrator oder an das WBCE Forum

Offline

#2 26.05.2021 15:19:50

florian
Administrator

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Dass es Reste von einer vorherigen WB-Installation gibt, die unter Umständen Probleme machen können. Du kannst erstmal normal mit WBCE weiterarbeiten, wir müssen uns das aber dann gelegentlich mal genauer anschauen bei Dir.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#3 26.05.2021 16:26:26

kisral
Mitglied

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Ok danke schon Mal für die schnelle Antwort.

Offline

#4 29.05.2021 09:36:50

colinax
Developer

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Hallo kisral,

kannst du mit für die betroffene Seite, FTP Zugang und den Zugang des WBCE Users der die Integritätsprüfung Meldung angezeigt bekommt, per PM schicken.

Dann schau ich mir an, wo die Meldung genau anschlägt und behebe dir es direkt.

LG Colinax

Offline

#5 29.05.2021 10:43:07

faisal
Mitglied

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit der Integritätsprüfung beim updaten von 1.4.5 auf 1.5.0.
Daraufhin habe ich alle Module bereinigt und upgedated. Das hatte aber keinen Erfolg, die Meldung "Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen, ... " ist nach wie vor vorhanden.

Bei einer zweiten Webseite hatte es keinerlei Probleme mit dem Updaten gegeben.
Was wird eigentlich bei der Integrätisprüfung überprüft?

LG faisal

Offline

#6 29.05.2021 10:46:57

colinax
Developer

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

faisal schrieb:

Was wird eigentlich bei der Integrätisprüfung überprüft?

Die Integrätisprüfung prüft ob sich an bestimmten Stellen eine bestimmte Datei vorhanden ist die es in den neueren WB Versionen gibt aber nicht in WBCE.

Edit Wenn du willst dass ich mir das ansehe:

Colinax schrieb:

kannst du mit für die betroffene Seite, FTP Zugang und den Zugang des WBCE Users der die Integritätsprüfung Meldung angezeigt bekommt, per PM schicken.

Beitrag geändert von colinax (29.05.2021 10:47:35)

Offline

#7 29.05.2021 17:13:02

colinax
Developer

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Auf faisals Webseite hab ich das Problem der Integritätsprüfung behoben

Offline

#8 13.06.2021 07:05:04

peitman
Mitglied

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

colinax schrieb:

Auf faisals Webseite hab ich das Problem der Integritätsprüfung behoben

Hallo Colinax, ich bin ebenfalls gerade dabei alle WBCE Installationen auf 1.5.0 zu aktualisieren.
Bisher Problemlos - bis auf einer Seite wo noch das alte News Modul verwendert wird. Habe dieses allerdings auch aktualisiert (news-3.5.13).

Kannst du hier kurz schildern, wie du das Problem behoben hast?

Grüße
dp


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#9 13.06.2021 07:32:23

florian
Administrator

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Die Integritätsprüfung hat nichts mit dem Newsmodul zu tun.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Online

#10 13.06.2021 10:09:06

colinax
Developer

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

peitman schrieb:

Hallo Colinax, ich bin ebenfalls gerade dabei alle WBCE Installationen auf 1.5.0 zu aktualisieren.
Bisher Problemlos - bis auf einer Seite wo noch das alte News Modul verwendet wird. Habe dieses allerdings auch aktualisiert (news-3.5.13).

Kurze Nachfrage, wird dir der in #1 gemeldete Hinweis angezeigt oder gehst du nur davon aus, da du noch News verwendest?

Wie Fit bist du in PHP unterwegs und wie vertraut sind dir die Module die du verwendest, bei manchen Modulen wie z.B. MiniForm ist es erforderlich den funktionsfähigen Zustand des Modules am FTP per Hand wiederherzustellen?

Offline

#11 13.06.2021 10:41:56

peitman
Mitglied

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

colinax schrieb:
peitman schrieb:

Hallo Colinax, ich bin ebenfalls gerade dabei alle WBCE Installationen auf 1.5.0 zu aktualisieren.
Bisher Problemlos - bis auf einer Seite wo noch das alte News Modul verwendet wird. Habe dieses allerdings auch aktualisiert (news-3.5.13).

Kurze Nachfrage, wird dir der in #1 gemeldete Hinweis angezeigt oder gehst du nur davon aus, da du noch News verwendest?

Wie Fit bist du in PHP unterwegs und wie vertraut sind dir die Module die du verwendest, bei manchen Modulen wie z.B. MiniForm ist es erforderlich den funktionsfähigen Zustand des Modules am FTP per Hand wiederherzustellen?

ja, gleiche Meldung wie in #1
PHP, ja geht so
letzteres dürfte auch kein Problem sein


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#12 13.06.2021 11:05:55

colinax
Developer

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Ok dann einmal die Anleitung was zu machen ist:

  1. Backup des Filesystem erstellen

  2. Am BE anmelden und mit dem Modul Update Check überprüfen ob alle Module in der neuesten Version installiert sind, falls nicht updaten.

  3. Danach alles was ohne Datenverlust deinstallierbar ist und sich deinstallieren lässt (Admin-Tools, nicht verwendete Frontend Module und Templates (wie z.B. CKEditor)) deinstallieren.

  4. Auf den FTP zugreifen und alles außer der config.php und den Ordnern media und pages löschen

  5. WBCE frisch herunterladen und die Dateien ohne den Ordnern media und pages per Unzipper (siehe AOR) hochladen, danach auch das Frontend Template wieder nach /templates hochladen.

  6. Als nächsten Schritt das modules Verzeichnis des Backups und des FTP vergleichen, Ordner die am FTP fehlen wieder hochladen (idealerweise werden diese Module frisch aus dem AOR heruntergeladen)

  7. Das Update Script aufrufen und durchführen lassen.

  8. Sobald dies erledigt ist bitte ins BE und bei den Grundeinstellungen die erweiterten Einstellungen öffnen diverse Angaben korrigieren und auch wenn keine Änderungen vorgenommen wurden auf speichern klicken.

  9. Jetzt muss nur mehr alles kontrolliert werden ob im FE alles passt und ob das ErrorLog Einträge erzeugt

lg

Offline

Liked by:

harry352

#13 13.06.2021 11:30:02

peitman
Mitglied

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

super, vielen Dank


Webdesign ist der Prozess der Erstellung einer Website.  cool

Offline

#14 06.07.2021 11:19:55

tennstar
Mitglied

Re: WBCE 1.5.0: Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen

Danke für die tolle Anleitung,

hatte zwei Seiten mit diesem Fehler, konnte damit toll gelöst werden! thumb_up

Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Liked by:

colinax

Fußzeile des Forums

up