WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 14.07.2022 11:46:19

molt
Member

PayPal - Geld erhalten aber kein Auftragseingang

Hallo zusammen smile

ich habe seit ein paar Wochen einen kleinen Online-Shop mit Bakery laufen, bin auch super zufrieden.

Als Zahlungsmethode biete ich auch PayPal an und da gab es jetzt ein kleines Problem.

Ein Kunde hat per PayPal gezahlt, hat aber scheinbar die "Zahlung abgeschlossen"-Seite (s. Bild im Anhang) von PayPal innherhalb der 10 Sekunden "Weiterleitungszeit" geschlossen und hat somit nicht die Rückleitungsseite des Shops erreicht, ergo ist kein Auftrag bei Bakery entstanden - das Geld habe ich aber bekommen.

Für den Kunden ist an dieser Stelle der Auftrag ja schon "visuell abgeschlossen", daher kann ich schon verstehen, dass die Seite geschlossen wurde.

Wurde bei der Einrichtung etwas falsch gemacht oder geht das mit der "Bakery-Paypal-Rückleitungs-Methode" schlicht nicht anders?
Habe das jetzt selbst noch 2x getestet und es kommt auf jeden Fall nichts an.

Mit besten Grüßen,
Malte

Last edited by molt (14.07.2022 15:02:37)


Yosen Matrosen!

Offline

#2 14.07.2022 19:06:27

florian
Administrator

Re: PayPal - Geld erhalten aber kein Auftragseingang

Es ist alles richtig eingerichtet. Wenn das Browserfenster einfach geschlossen wird, ist das für Bakery in der Tat so, als wäre die Bestellung abgebrochen worden.
Du könntest in der view.php die Zeilen

$database->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_customer WHERE order_id = '$outdated_order_id' AND submitted = 'no'");
$database->query("DELETE FROM ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_order WHERE order_id = '$outdated_order_id'");

löschen, dann werden abgebrochene Bestellungen nicht gelöscht, sondern können (zumindest über die Datenbank) noch eingesehen werden.

Offline

#3 18.07.2022 15:39:48

molt
Member

Re: PayPal - Geld erhalten aber kein Auftragseingang

Danke Florian, ich werde es mal ausprobieren.


Yosen Matrosen!

Offline

Board footer

up