WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Ich habe ein seltsames Verhalten, nachdem ich eine Webseite von einem Unterverzeichnis beim Hoster in ein anderes verschoben habe.
Und zwar:
die Droplets funktionieren auf einmal nicht mehr...
Sie werden im Frontend als Text wiedergen, z.B. so:
[[SectionPicker?sid=57&anchor=MyAnchor]]
Woran kann es liegen?
Was habe ich nicht berücksichtigt?
Last edited by kleo (05.09.2022 14:55:24)
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem mit den Droplets, sondern das bedeutet, dass die Seite nicht zu Ende gerendert wird. Schau ins Errorlog.
Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!
Beim Errorlog steht:
from /modules/outputfilter_dashboard/functions.php:[1716] opf_apply_filters "file_exists(): open_basedir restriction in effect.
File(... /modules/mod_opf_remove_system_ph/filter.php) is not within the allowed path(s):
Schein etwas mit Zugrifsrechten zu tun...
Oder?
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Errorlog ist voll mit Fehlermeldungen.
So was wie
[User Warning] /modules/outputfilter_dashboard/functions.php:[1266] from /modules/outputfilter_dashboard/functions.php:[1721] opf_apply_filters "failed to apply filter Droplets"
Hallo Kleo,
Wenn ich richtig liege dürfte das ein (bekannter?) Fehler sein, wo wir die Ursache noch nicht kennen.
Sind in den Droplets Eigenentwicklungen drinnen oder besteht dieser nur aus den Standardeinträgen?
Bitte Backup anfertigen!
1. /modules/outputfilter_dashboard/upgrade.php zu xxupgrade.php umbenennen
2. /modules/outputfilter_dashboard/install.php zu /modules/outputfilter_dashboard/upgrade.php umbenennen
3. Im Backend Erweiterungen -> Module -> Moduldateien manuell ausführen -> Datei: "upgrade.php" -> outputfilter_dashboard auswählen -> ausführen, dann sollte das Problem behoben sein.
4. Punkt 2 rückgängig machen -> Punkt 1 rückgängig machen
@florian hat hierfür schon mal einen Beitrag geschrieben, finde ihn aber aktuell nicht
Last edited by colinax (05.09.2022 18:06:50)
JA !
Es hat funktioniert!
D A N K E !!!
Hallo Kleo,
Wenn ich richtig liege dürfte das ein (bekannter?) Fehler sein, wo wir die Ursache noch nicht kennen.
Sind in den Droplets Eigenentwicklungen drinnen oder besteht dieser nur aus den Standardeinträgen?
Bitte Backup anfertigen!
1. /modules/outputfilter_dashboard/upgrade.php zu xxupgrade.php umbenennen
2. /modules/outputfilter_dashboard/install.php zu /modules/outputfilter_dashboard/upgrade.php umbenennen
3. Im Backend Erweiterungen -> Module -> Moduldateien manuell ausführen -> Datei: "upgrade.php" -> outputfilter_dashboard auswählen -> ausführen, dann sollte das Problem behoben sein.
4. Punkt 2 rückgängig machen -> Punkt 1 rückgängig machen
@florian hat hierfür schon mal einen Beitrag geschrieben, finde ihn aber aktuell nicht
colinax