WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.10.2022 21:20:52

gubuktu
Member

Arbeitszeiterfassung

Hallo,

ich nutze WBCE
und würde mir ein kleines Addon als Zeistempel für kleine Unternehmen wünschen.
Klassisch Einstempeln / Ausstempeln.


Grobkonzept:
- Punch in/out
- Korrekturantrag
- Mitarbeiter Verzeichnis mit Stellvertreter
- Urlaubskalender / Abwesenheiten


Ist so etwas in Planung?

VG,G.

Offline

#2 28.10.2022 06:19:55

florian
Administrator

Re: Arbeitszeiterfassung

Hallo,

danke für die Anregung.
Das ist allerdings mehr als nur ein "kleines" Addon, sondern würde sehr viel Entwicklungszeit beanspruchen.

Es gibt diverse Online-Tools (z.B. https://timesa.de/), Programme (https://www.chronex.de/index.html), auch ist die MA-Zeiterfassung ist bereits in verschiedene ERP-Programme integriert, deshalb fürchte ich, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass hier jemand die Mühe auf sich nimmt, so ein Tool zu programmieren.

(von webbird: Link timesa korrigiert, da hatte sich die Klammer in die URL geschlichen)

Last edited by webbird (28.10.2022 11:36:48)

Offline

#3 28.10.2022 11:35:20

webbird
Administrator

Re: Arbeitszeiterfassung

Ich würde auch sagen, dass das nichts ist, was jemand mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Schon gar nicht für lau. Die meisten für-lau-Module entstehen aus Eigenbedarf oder weil jemand was lernen will, das hier ist aber schon eine sehr spezielle Anforderung. Da sind wir bei einer Größenordnung wie Bakery, einem Forum oder einer Galerie mit allem schnickschnack.

Du kannst mal gucken, ob es irgendwo ein Tool - ob nun kostenpflichtig oder nicht - gibt, das eine Schnittstelle hat. Das kann z.B. REST sein. Dann könnte man sicherlich ein Modul bauen, das diese Schnittstelle benutzt, um mit dem Tool zu kommunizieren. Aber auch das sicher nicht für lau.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#4 20.11.2022 10:44:11

gubuktu
Member

Re: Arbeitszeiterfassung

Ok. Danke.
Habe mir dazu mal IceHRM angesehen.

Offline

Board footer

up