WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#26 10.02.2023 07:44:22

florian
Administrator

Re: Yunohost-Server: NWI ohne Beitragsbild

Ah, ich sehe, dass .news_img auch in der Datenbank ist

Hm. Nein, eigentlich nicht.
Wo erscheint das bei Dir?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#27 10.02.2023 11:25:22

mave
Member

Re: Yunohost-Server: NWI ohne Beitragsbild

Ich hatte bei der Durchsicht der Dateien in install.php SQL-Befehle /  CREATE gesehen und daraus abgeleitet, dass eine Namensänderung von .nwi_img evt. Einfluss habe. Bin aber nicht in die Tiefe gegangen. Ein Punkt ist dabei auch, dass die Umbenennung zwar einfach sein mag, mir das aber problematisch bei bestehenden Installationen erscheint, und vielleicht doch besser, das Phänomen beim Server zu konfigurieren. Außer, dass durchaus Sicherheitsaspekte als berechtigt angesehen werden können, bei denen Dateien/Verzeichnisse verhindert werden,  begegnet mir das ja nun mit Yunohost zum ersten mal im Zusammenhang mit WBCE.  Ich wäge da doch ab, ob und auf welches Seite ich den Aufwand betreibe. WBCE-Systementscheidungen obliegen zudem ja nicht mir   cool

Offline

#28 10.02.2023 11:57:37

florian
Administrator

Re: Yunohost-Server: NWI ohne Beitragsbild

Ach so, ja, in der install.php ist das auch noch, hatte ich übersehen.
Wird aber nicht in die Datenbank geschrieben, und NWI ist immerhin so schlau, auch beim späteren Hochladen von Bildern zu gucken, ob das Zielverzeichnis vorhanden ist und wenn nicht dieses dann anzulegen.

Ich bin nicht glücklich mit der Bilderverwaltung von NWI, die müsste aber eher insgesamt optimiert werden, deshalb lasse ich es im Modul jetzt wie es ist - was dann natürlich für ein zurechtgebogenes NWI ohne punktiertes Verzeichnis den Nachteil hätte, sich schwerlich updaten zu lassen.

Also ist es insofern dann letztlich wohl sinnvoller, entweder ein anderes Modul (Topics, OneForAll - ließe sich ja auch für so etwas verwenden) zu benutzen - oder einen anderen Webserver, denn wenn Du die YH-Konfig anpasst, hättest Du dann da wohl bei dessen Updates ähnlich gelagerte Prbleme, sprich müsstest nach jedem Update die Anpassungen wieder nachziehen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up