WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
ich habe das Template solid-state installiert. Ich habe eigentlich nicht viele Seiten, aber dafür in deutsch und englisch. Deshalb komme ich mit der Navigation nicht hin. Zu kurz. Gibt es eine Möglichkeit das zu verlängern, bzw. die Links nach oben zu schieben. Habe auch versucht die Schrift oben Menu rauszunehmen. Das würde mir dann schon reichen.
Danke für eine eventuelle Hilfe.
Ach ja noch eins finde ich nicht, die Farbe möchte ich ändern. Bisschen viel auf einmal.
Danke.
Euer wecki
Bleibt gesund
Zur Mehrsprachigkeit:
1. Sofern noch nicht geschehen, strukturiere Deine Seite nach Sprachen. Am Beispiel DE/EN:
DE (<- Menü-Link, Seiteneinstellungen -> Sprache Deutsch, als Link-Ziel Weiterleitung auf "Willkommen" einrichten)
-- Willkommen (normale Seite, Seiteneinstellungen > Sprache Deutsch)
-- Über uns (dito)
-- usw. (dito)
EN (<- Menü-Link, Seiteneinstellungen -> Sprache Englisch, als Link-Ziel Weiterleitung auf "Welcome" einrichten)
-- Welcome (normale Seite, Seiteneinstellungen > Sprache Englisch)
-- About us (dito)
-- etc. (dito)
2. Aktiviere bei den Grundeinstellungen > erweiterte Optionen die Auswahl "Mehrsprachige Website"
3. Installiere das Modul "Multlingual Switcher"
4. Ändere in der /modules/mod_multilingual/frontend.css die Zeile
float: right;
zu
display:inline;
5. Ändere in der /templates/solid-state/index.php die Zeile
<h1><a href="<?php echo WB_URL; ?>/"><span class="fa fa-fw fa-cogs"></span> <?php echo WEBSITE_TITLE; ?></a></h1>
zu
<div><a href="<?php echo WB_URL; ?>/"><?php echo WEBSITE_TITLE; ?></a> <?php language_menu('png'); ?></div>
und die Zeile
$aStart = SM2_ROOT,
zu
$aStart = SM2_ROOT+1,
6. Ändere in der /framework/class.frontend.php die Zeilen
// Check if the page language is also the selected language. If not, send headers again.
if ($this->page['language'] != LANGUAGE) {
$_SESSION['LANGUAGE'] = $this->page['language'];
$sUri = $this->page_link($this->page['link']);
if (isset($_SERVER['QUERY_STRING']) && $_SERVER['QUERY_STRING'] != '') {
// check if there is an query-string
header('Location: ' . $sUri . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING']);
} else {
header('Location: ' . $sUri);
}
exit();
}
zu
// Check if the page language is also the selected language. If not, send headers again.
if ($this->page['language'] != LANGUAGE) {
if (defined('OLD_REDIRECT') && OLD_REDIRECT != false) {
$sUri = $this->page_link($this->page['link']).'?lang=' . $this->page['language'];
if (isset($_SERVER['QUERY_STRING']) && $_SERVER['QUERY_STRING'] != '') {
// check if there is an query-string
header('Location: ' . $sUri . '&' . $_SERVER['QUERY_STRING']);
} else {
header('Location: ' . $sUri);
}
exit();
} else {
$_SESSION['LANGUAGE'] = $this->page['language'];
header("Refresh:0");
}
}
Punkt 1-5 der obigen Handlungsanweisung bewirken, dass Du einen Sprachumschalter im Template hast und in der Navigation nur noch die Seiten der jeweiligen Sprache erscheinen.
Punkt 6 bewirkt, dass die Weiterleitung auf die jeweilige Sprache SEO-freundlich(er) erfolgt (Infos siehe hier).
Zur Farbe:
1. Öffne die Datei /templates/solid-state/assets/css/main.css mit einem geeigneten Editor, z.B. Notepad++
2. Suche alle Vorkommnisse von 2e3141 und ersetze sie durch den Hexadezimalwert der gewünschten Farbe, z.B. 005AB2
3. Um die Farbe der Menüleiste zu ändern, ändere in der Zeile 2393
background-color: rgba(53, 56, 73, 0.95);
die RGB-Werte und ggfs. die Transparenz, z.B.
background-color: rgba(53, 56, 73, 0.5);
4. Um die Farbe der Navigation zu ändern, ersetze alle Vorkommnisse von 4c5c96 durch den Hexadezimalwert der gewünschten Farbe, z.B. 688EB3
5. Um die Farbe beim Hovern der Navigationseinträge zu ändern, ersetze 45558d durch z.B. C75050
Ergebnis dann so wie die Screenshots (1, 2)
Last edited by florian (07.05.2021 06:45:22)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
wecki
@wecki
Geht es bei dieser Anpassung um die Webseite [...] ?
Falls ja dann wird Punkt 6. von Florian #2 und ggf andere Punkte nicht funktionieren.
Auf [...] läuft eine WB Version die laut Browser Konsole Mixed Content Probleme hat
Last edited by florian (07.05.2021 10:39:27)
wecki
@colinax
Ich habe die URL mal aus Deinem Post entfernt.
Wenn Nutzys von sich aus den Link zu ihren Seiten posten, ist das legitim, aber bitte nicht Nutzys "outen". ;-)
Last edited by florian (07.05.2021 10:44:08)
wecki
Wenn Nutzys von sich aus den Link zu ihren Seiten posten, ist das legitim, aber bitte nicht Nutzys "outen".
Wollte nicht outen sondern nur verhindern dass man mehr kaputt macht als anpasst bzw. repariert
wecki
Danke
Hallo,
folgende Meldung habe ich bei Aufruf der Seite:
There was an unknown exception: Call to undefined function mysql_connect() in line (59) of (/framework/class.database.php)
Was kann ich hier tun? EInloggen kann ich mich auch nicht mehr.
Vielen Dank
WBCE-Update machen.
Das sieht nach einer alten WBCE-Version aus. In der aktuellen class.database.php sollte es kein mysql_connect() mehr geben. Die aktuelle Zeile 59 ist eine Kommentarzeile.
Ich habe eine Amazon-Wishlist. Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Danke. Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr einloggen kann und somit kein update durchführen kann. Ich kommen nur über FTP auf die Seite-
Bringt es was wenn ich einfach alles überschreibe?
Bitte gehe vor wie in der Update-Anleitung beschrieben:
https://wbce.org/de/wbce/wbce_cms_aktualisieren/