WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.03.2024 19:13:37

webbird
Administrator

Darstellungsfehler bei Modulinstallation

Bitte ggfs. ins richtige Forum verschieben.

Ich habe ein Modul-ZIP, das größer ist als die erlaubte Größe in der php.ini. Da dieser Fehler nicht sauber abgefangen wird, wird die Fehlermeldung am Anfang der Seite "rausposaunt".

attachment.php?item=3559&download=1

Zudem sollte da IMHO keine "Sicherheitsverletzung" kommen. Sicherlich ein Folgefehler.

Last edited by webbird (27.03.2024 19:14:36)


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#2 28.03.2024 08:21:05

florian
Administrator

Re: Darstellungsfehler bei Modulinstallation

Danke für den Hinweis, ich hab mal 'nen Issue dazu aufgemacht.
https://github.com/WBCE/WBCE_CMS/issues/556
Fehler tritt in der Praxis aber vermutlich eher selten auf, weil auf produktiven Webspaces das Uploadlimit auf realistische Werte > 2MB oder sogar unbegrenzt gesetzt ist.

Last edited by florian (28.03.2024 09:16:46)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 28.03.2024 09:20:03

florian
Administrator

Re: Darstellungsfehler bei Modulinstallation

Hm, der Fehler ist jetzt wie oben beschrieben auf einer Testinstanz nicht aufgetreten. Stattdessen wurde das Modul gar nicht installiert, es erschien zwar eine "Erfolgreich"-Meldung, aber in der Liste der installierten Module erscheint das betr. Modul nicht. Es scheint also noch andere Fehlerbilder zu geben.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Board footer

up