WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
ich habe ein einfaches Template (bestehend aus 2 Dateien, vorliegend als ZIP Datei) über das Backend installiert. Es gab eine Erfolgsmeldung, auch im Errorlog waren keine Einträge.
Das Template wurde korrekt aufgeführt (in den Dropdowns) und das Verzeichnis korrekt erstellt.
Lediglich war das Verzeichnis komplett leer.
Ich konnte das Template auch in den Einstellungen auswählen, es wurde aber logischerweise nur eine leere Seite angezeigt.
Als Fehler habe ich die Struktur im ZIP File ausgemacht. Die Daten waren alle in einem Ordner enthalten. Nachdem ich diese ins "Stammverzeichnis" des ZIP geschoben habe funktionierte alles korrekt.
Alles in allem kein Beinbruch (war ja mein Fehler) aber schon seltsam das die info.php gefunden und ausgewertet wurde, die Dateien aber dann nicht korrekt kopiert wurden.
Offline
Welches Template war das denn? hier aus dem Repository? welche andere Quelle...
Online
Eins das ich selber am bauen bin. Während der Entwicklung sozusagen. Daher ja auch der Hinweis das es mein eigener Fehler war!
Aber irgendwas stimmt da ja bei der Prüfung/Verarbeitung nicht so ganz. Ob es die Arbeit einer Überprüfung wert ist, müssen diejenigen beurteilen die die Arbeit damit haben 
Offline
Manchmal stimmt die Benennung nicht, ging mir auch schon so, irgendwo ein Apostroph vergessen.
Online
Kann ich nicht reproduzieren.
Normale Struktur im Zip:
|- info.php
|-index.php
|-editor.css
|-[beliebige Verzeichnisse]
|--beliebige Dateien
Gegebene Struktur im Zip:
|-[Verzeichnis]
|-- info.php
|--index.php
|--editor.css
|--[beliebige Verzeichnisse]
|----beliebige Dateien
...wird beides korrekt angelegt als
|-[templates]
|--[templatename]
|--info.php
|--index.php
|--usw.
Last edited by florian (12.08.2025 13:06:00)
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Offline
Sorry, war wohl missverständlich ausgedrückt.
Es war so in der Att:
feuerwehr_template.zip
└── feuerwehr_template/
├── index.php
└── info.php
Last edited by beach (12.08.2025 14:23:15)
Offline
ja, und das müsste eigentlich auch funktionieren. Probier mal mit dem hier angehängten bewusst falsch gezippten Testtemplate "Neuer Ordner" (installiert das Template NoCSS Test).
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Offline
OK. aus irgendeinem Grund hat er das gestern bei mir nicht gemacht. Nun funktionierts auf nem Live system und auf meinem XAMPP unter Win11
Sorry dafür...
Offline