WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo liebe WBCE-Gemeinde,
muss mich heute nochmal mit einem Problem melden. WBCE-Version WBCE Version: 1.6.4, PHP Version: 8.3.30
Ich habe als Kontaktformular das Modul
--> MiniForm WBCE CMS Edition in der Version 0.23.3
auf einer Seite installiert - dort ist jedoch nun keine Texteingabe für Nutzer mehr möglich.
Die Seite wurde vor kurzem auf einen neuen Server umgezogen. Kann es an Dateirechten liegen? Falls ja, auf was muss ich es ändern?
Danke für die Hilfe!
Last edited by florian (13.02.2026 08:36:08)
Was bedeutet "keine Texteingabe möglich" genau? Wird das Formular nicht angezeigt, sind die Felder zwar da, aber nicht beschreibbar, wird es nicht abgeschickt?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Ok sorry. Blöd ausgedrückt. Ja die Felder sind sichtbar, aber man kann nicht rein klicken und sie beschreiben.
Www.rsv-bayreuth-tt.de unter Kontakt
Man schreibt da in weißer Schrift auf weißem Grund*, kommt aus der colorset.php
*erinnert mich an den uralten Otto-Witz: Ostfriesische Nationalflagge? Weißer Adler auf weißem Grund
Last edited by florian (12.02.2026 15:13:59)
Na oh. Werde ich mir mal anschauen und ändern. Keine Ahnung wie das nun kommt.
Schon einmal vielen Dank fürs gucken
UPDATE 1- leider finde ich in der Colorset dazu die css-Dateien nicht und auch sonst in den anderen Dateien wurde ich nicht fündig :-(
UPDATE 2 - über die Param.txt und colors.txt konnte ich die Farbe neu anlegen und nun funzt zwar die Schrift aber jetzt bekomm ich nach dem Absenden der Nachricht nen Fehler
(SMTP connect() failed. https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/ … eshooting)
... werde mal weiter basteln
Last edited by gnom (12.02.2026 18:27:22)
Bei den Grundeinstellungen Emailkonfiguration prüfen. Da sind wahrscheinlich noch die Daten vom vorherigen Webhostingpaket hinterlegt.
Ja das war es, hab dort Einstellungen geändert, dann ging es.
Danke!