WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Mit PHP 8.2 kommt
2026-03-18T18:49:42+00:00 [Deprecated] /modules/mpform/pear/HTTP/Upload/Error.php:[76] from /modules/mpform/evalform.php:[70] HTTP_Upload->__construct "Creation of dynamic property HTTP_Upload::$_maxsize is deprecated"
2026-03-18T18:49:42+00:00 [Deprecated] /modules/mpform/pear/HTTP/Upload.php:[103] from /modules/mpform/evalform.php:[835] mpform_upload_one_file "Creation of dynamic property HTTP_Upload::$post_files is deprecated"
2026-03-18T18:49:42+00:00 [Deprecated] /modules/mpform/pear/HTTP/Upload.php:[105] from /modules/mpform/evalform.php:[835] mpform_upload_one_file "Creation of dynamic property HTTP_Upload::$content_type is deprecated"
Wie hätte es PHP denn stattdessen gern?
Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
PHP hätte es gern, dass Du Eigenschaften, die Du verwenden möchtest, vorher in der Klasse bekannt machst. Wenn Du also eine Eigenschaft wie
$myclass->blafasel
benutzen möchtest, muss sie in der Klassendefinition auftauchen, z.B.:
public string $blafasel;
Hierbei kannst Du auch gleich den Typ (hier: string) mit angeben, und bei Bedarf auch einen Default-Wert. Eigenschaften, die plötzlich "wie aus dem Nichts" auftauchen, wurden bisher toleriert. Da das aber eine Fehlerquelle ist, wird das nun eben abgeschafft.
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
Danke.
Konkret - man muss in der
/modules/mpform/pear/HTTP/upload/Error.php vor
public function __construct($lang = null, $html = false)einfügen:
public $maxsize;
public $_maxsize;
public $post_files;
public $content_type;Sorgen sind wie Nudeln: man macht sich meist zu viele.
Danke. Ich schau gerade mal durch, was im Forum so aufgelaufen ist, während ich an diversen Fronten "Land unter" hatte und werde die Fixes in die kommenden Versionen der Module einbauen. Ich hab jetzt gerade mal mit der Bestandsaufnahme angefangen. Es wird vermutlich ein bisschen dauern, bis ich mich ganz durchgewühlt habe.
Pages: 1