WBCE CMS – Way Better Content Editing.
Du bist nicht angemeldet.
Hm, dumme Frage: Wie und worin ruft man das Snippet auf? Ich habe es in einer Code2-Seite mit allen Einstellungen (auch html usw.) versucht, bringt nur fehlerhafte Darstellungen.
Befehl lautete:
[== PHP ==]
LastForumEntries ($max_items = 5, $max_chars=50, $owd_devider=' » ', $heading='<h3>Letzte ForenBeiträge</h3>')Edit: Wirklich dumm, hinten fehlte das Semikolon. Grrrr!
Beitrag geändert von tomno399 (21.05.2016 13:34:43)
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das Modul. Ich habe es im WBCE-AOR ergänzt.
http://addons.wbce.org/pages/addons.php … item_id=57
@kant, kannst Du bitte bei der Modulbeschreibung die Schreibweise WBCE anstatt "WB(CE)" verwenden?
Ich habe das nicht in aller Ausführlichkeit getestet, aber das Modul sollte auch mit WBCE 1.2 laufen.
Offline
Uff -- ok ... ich schau zu wegen der Schreibweise
Und Danke für's dazupacken ... hatte es nur hier lokal unter einer working-copy von GitHib getestet ...
so ... wegen dem Schnippsel ... (hust - stöhn -
)
Ich nenn' sie mal "alpha1" ;-)
Als 5-er param kann man nun die Datums/Zeit[an|aus]gabe beeinflussen:
LastForumEntries( 5, 50, ' » ', '<h3>Letzte ForenBeiträge</h3>', "d.m.Y - H:m" );Standard sind die Default-Einstellungen im Backend
Verwendetes Template (im Ordner 'templates')
kann genauso im Unterordner vom FrontEnd Template liegen
~wb/templates/<FRONTEND_TEMPLATE>/frontend/LastForumEntries/frontend_view.ltewie bei L* [template]/frontend/[Name_vom_Modul]/[template_file]
Ach ... ggf neuen Faden für das kleine "Biest No. 2" aufmachen?!?
(Frage an die Regie)
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Hm ... nein ... #schäm#
- hm ... die "Treffer" auf ein Forum, wenn man mehrere hat, einzuschränken mach schon Sinn ...
- hm ... Droplet dazu packen bei der Installation auch ... ach
Aus dem Schätzchen erst eimal eine class machen, damit dem //unsägliche// Parameter_wurm[-schwanz] beim Funktionsaufruf Einhalt geboten wird, auch ...
Ich schrieb ja "alpha"
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
@Kant
Ich baue gerade Online das Forum auf und mir fiel etwas auf. Im (aktualisierten) Editor soll BBCode funktionieren, fette Schrift funktioniert auch, es funktioniert aber nicht das Listenformat und das Preview-Ding sowieso nicht.
Ich habe lokal die set.js und die style.css erneuert, aber ich bekomme das nicht hin.
Kannst du bitte mal gucken?
Hallo Tom
puh - stand der Dinge : ich bekomme einen aktuellen MarkItUp 1.1.14 mit BBCode-Set unter WB SP6 NICHT zum laufen ...
mir schlägt ständig die "LoadOnFly" und "moveCSSToHead" Ka### ins Kreuz
Aktuelles jQuery-js einbinden ist __kein__Problem ... auch Pfade anpassen (sind eh nur zwei drei Stellen)
Aber das Biest
will einfach nicht laden :-///
Ich schau noch ... Sonntag ist ja noch ein bisschen :-)
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Hm ... hakt ganz schön ...
Ok - unter SP6 mit "ausknipsen vom JS in
––wb/include/jquery/jquery_theme.js
geht's dann wieder ...
Aber bei dem Problem mit dem nicht-parsen von [ list ] und [ li ] & co bleibt es ...
Ich habÄs mal hier in einer 12er ausprobiert ob ich das zum Greifen bekomme ...
geht nur Bedingt :: die [ li ] und [ / li ] tags müssen trotzdem noch von Hand gesetzt werden
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Hm, siehe beigefügtes Bild: Muss die Klammern hier weglassen, "list" und "/list" macht er, wenn du auf Bulleted List drückst. Klick auf List item bringt "*" , das bleibt aber als "Rohdaten" so im Text stehen und wird nicht als Code umgesetzt. So wird auch nicht langer Text entsprechend eingerückt.
Gleiches Verhalten zeigt die Numeric List. Dafür geht die Preview prima.
Beitrag geändert von tomno399 (22.05.2016 18:46:52)
Hallo
... ich weiss nicht mehr wie häufig ich diese Passagen in der "functions.php" in den letzten Jahren "angefasst" habe/hatte
dejavu's __pur__
Anbei ne 13-er ... eigentlich __nur__ die "functions.php"
hm ...
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Prima, Listenpunkte (ungeordnet) funktionieren, Langtext bricht an richtiger Stelle um.
Nicht prima siehe Bild (habe alle Codes mal ausprobiert).
So ...
hoffe, das das Bild hier nun auch kommt
Er //sollte// es nun __machen__:
Anbei eine 14-er

Hauptsächlich in der "functions.php" und "frontend.css" gearbeitet ...
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Ich bin hellauf begeistert, es funktioniert alles. Danke Kant! Und ich frage mich, nachdem ich mir mal die functions.php angeschaut hatte, wie man bei dem Wirrwarr und vermeintlich doppelter aber unvollständiger Einträge durchblicken soll. Hut ab oder chapeau wie unsere Nachbarn sagen!

@Kant
Hm, nicht böse sein, ich habe noch etwas endeckt: Das Template Sobresot hat zwei Spalten und wenn ich die rechte Spalte mit etwas Text belege und das Forum in der linken Hauptspalte laufen lasse, wird alles auf diese Breite zusammengeschoben. Nur der Editor nicht! So überlappt der im Editor einzutragende Text mit dem Text der rechten Spalte und wird dadurch - auch wegen der Transparenz - schwer lesbar. Kann man das noch ändern?
Ich bin nicht böse 
Hm ... solange der "Output" im Frontend noch nicht auf Templates/Vorlagen aufgelöst ist wirst Du wohl leider auf CSS zurück greifen müssen.
__WO__ da nun welche Klasse in __WELCHEM__ div/tr/dl "greift" weiss ich jetzt auch nicht aus dem Handgelenk.
Leider
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Tja, und schon stoße ich an meine Grenzen, ich weiß noch nicht mal, wo ich da gucken muss. In der frontend.css fand ich nichts und an die content-Datei trau ich mich nicht ran. Aber macht nichts, ich kann damit leben und hoffe irgendwann auf ein Update.
Das Forum ist kaum zwei Tage im Einsatz und schon wird es fleißig genutzt. Dabei fiel mir noch etwas auf. Wenn ein User mit seinem Thema im "falschen" Sub-Forum postet, hat der Admin keine Möglichkeit, das Thema dem "richtigen" Sub-Forum zuzuordnen. Ok, das WB-Forum ersetzt kein professionelles Forum, aber vielleicht wäre das in einem Update einzubauen.
Gruß Thomas
Hurra, Fehler selbst behoben! Auch der Editor wird jetzt zusammengeschoben!
@Kant
Es lag an der style.css im Ordner "\modules\forum\script\markitup\skins\simple".
Anbei die funktionierende CSS-Datei.
@Florian
Ich würde die Datei in "\forum_0.5.9.14\script\markitup\skins\simple" austauschen, dann kann der Download im AOR als gut befunden werden!
Gruß Tom
Hallo
Ach die 0.5.9 ner Reihe wollte ich eigentlich nicht mehr anfassen - aber nun bietet es sich doch noch mal an;
EvaKi hatte auch noch ein //kleines// »Biest« gefunden ...
Anbei ne 15er
Ich übernehm die CSS auch in die 0.6.0 Baustelle ... da staubt's aber noch ziemlich
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
@Tom Danke für die Info, aber ich verlinke im AOR auf das Github-Repository, bei der Aktualisierungsgeschwindigkeit hier käm ich nicht hinterher, dort jeweils den Download auszutauschen ;-)
Offline
@Kant
Noch einen Fehler (5.9.15) entdeckt:
In den Optionen sind die zwei Schalter "Unterforen auf der Startseite anzeigen? :" und "Unterforen in der Themenübersicht anzeigen? :" ohne ersichtliche Wirkung!
Die CSS oben war nur eine Umstellung von 700px auf Prozente. Warum der Entwickler da eine feste Vorgabe machte, bleibt sein Geheimnis.
Danke Florian! Musste einem Dummen gesagt werden 
@Kant
Ich habe das Schnippet "LastPostEntries v0.4.0 alpha" mit dem Code aus den Posts #101 und #103 getestet. Lief wunderbar, die Datums/Zeit[an|aus]gabe kann auch gelöscht werden.
Problem: Das Droplet 2.4 von der GitHub-Seite arbeitet nicht: "There was an unknown exception: Class 'forum_LastForumEntries' not found in line (6) of (\modules\droplets\droplets.php(37) : eval()'d code)".
Hallo Tom
hm ... da war noch ein Fehler drin
Hab die 0.4.0 alpha noch mal gepackt
https://github.com/AMASP-workbanch/Last … tag/v0.4.0
Ist halt noch "Baustelle" ... mal sehen, ob ich am WE ein bissel Zeit finde für das »Biest No.2«
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Hallo Kant,
zwischen den Mörtelmischern und Maurern sieht man nur das: Call to undefined method subway::get_all() in line (102) of (\modules\LastForumEntries\classes\forum_LastForumEntries.php
Nun geht keiner der Codes mehr. 
Beitrag geändert von tomno399 (04.06.2016 16:42:09)
ach
die 16.er ... ich hab die 16 er vergessen ...
ok - hier der Ordner "classes" als zip ...
auspacken und in ~forum/classes austauschen ...
sollte zum //Testen// reichen ...
Beim »Zurückschrauben« von einer 0.6.0 ist da noch einiges "hängen geblieben" - autsch
Gruß
Kant
Sapere aude!
Offline
Funktioniert! Beide Codes oben zeigen das Gewünschte und das Droplet arbeitet auch!
Nur frage ich mich, habe ich jetzt ein "Forum v5.9.15" oder Fünfzehneinhalb? Irgendwie sollten die Downloads auf GitHub bereinigt werden, damit andere nicht über die Aussagen der Readme.md stolpern.
Für Otto Normalverbraucher vielleicht ein Handicap im Droplet: Der Aufruf "[[LastForumEntries?time_format=r]]" bringt das Ergebnis "Sat, 04 Jun 2016 09:25:35 +0000".
Ich habe das "r" gegen "d.m.y" getauscht, aber weiß das jeder? Kann man nicht irgendwo(?) so etwas wie "setlocale(LC_TIME, "de_DE");" einbauen?
Gruß Tom