WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass der Lerneffekt ausbleibt, im Gegenteil. Da zumindest Claude immer genau erklärt, was er macht und warum er es so macht (und Dir auch die Entscheidung überläßt, wenn es mehrere Optionen gibt), habe ich in letzter Zeit sehr schnell sehr viel gelernt. Gerade bei Symfony ist es am Anfang sehr schwer, überhaupt erst mal rauszufinden, "wie man was macht". Da hilft die KI schon sehr, weil sie einem stundenlanges Rumsuchen und Rumprobieren erspart. Und wenn Du was wissen willst, fragst Du sie einfach.
Wie so oft - ja, KI kann dazu führen, dass die Menschheit komplett verblödet. Es ist aber an der Menschheit, so damit umzugehen, dass genau das nicht passiert. 
Ich habe eine Amazon-Wishlist.
Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal
beach, Slugger
Hi @webbird,
klar, aber jeder lernt halt anders. Mir persönlich bleiben Dinge besonders gut in Erinnerung wenn man lange dran rum tüftelt oder grandios scheitert
Aber ein Nutzen durch den Einsatz von KI-Tools ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, im Detail aber abhängig vom Anwendungsfall und genutzten Modell.
@Slugger
Namensnennung in der README ergänzt. Ehre wehm Ehre gebührt. 
Namensnennung in der README ergänzt. Ehre wehm Ehre gebührt.
Vielen Dank André
Ich bin ganz am Anfang grandios an der KI-Unterstützung gescheitert, bis ich hier eine Diskussion zu diesem Thema gab.
Dann habe ich es kapiert
Aber nach wie vor der Grundsatz: "Traue einer KI nur soweit, wie du dein Mediengerät werfen kannst 
Last edited by Slugger (19.06.2026 10:28:40)
Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.6.5 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.x * Alle • BE: Argos
Status Projekt 1-4: OK