WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 05.10.2016 16:48:45

grindbatzn
Developer

Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

Hab ich gerade gemacht:
Eine steinalte Site mit Tabellendesign zumindest so halbwegs für Handys optimieren.
Nicht mal 2 Stunden.
Die Desktop Ansicht ist unverändert.

Ein wirkliches Redesign geht momentan noch nicht (PHP zu alt, andere Fragen), aber damit die Site in der Mobilen Suche nicht komplett abschmiert, hab ich das schnell mal umgefrickelt.

Im Wesentlichen muss man alle Layouttabellen <table> und <td> auf display:block; setzen, dann eben noch float;left; width:99% oder was nötig ist.
Die Entwicklertools sind dabei extrem hilfreich.

Den Header blende ich (am Handy) aus und ersetze ihn durch eine Mobile Version.
Das Menü macht man mal so, wie es eingeschaltet aussehen soll; das geht meist mit:
{position:absolute; top:50px; left:0; z-index:1000; display:block; width:200px; }
dann display:none; Schalterchen dazu, etwas JS oder jQuery zum sichtbar machen.

http://www.seelenraum.net/
Einfach ins CSS sehen - template.css, ganz unten.

Offline

Liked by:

#2 11.01.2017 15:43:09

better-work
Member

Re: Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

Hallo Chio,

funktioniert allerdings, zumindest auf der Startseite nicht korrekt. Hier sollten dann auch die Texte umbrechen, wenn das Anzeigeformat zu schmal ist.

Kannst Du ja selbst checken, kennst Du ja sicher, als "alter Hase" devil
http://ami.responsivedesign.is

Gruß Jörg


Gruß Jörg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB