WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.10.2016 16:48:45

grindbatzn
Gast

Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

Hab ich gerade gemacht:
Eine steinalte Site mit Tabellendesign zumindest so halbwegs für Handys optimieren.
Nicht mal 2 Stunden.
Die Desktop Ansicht ist unverändert.

Ein wirkliches Redesign geht momentan noch nicht (PHP zu alt, andere Fragen), aber damit die Site in der Mobilen Suche nicht komplett abschmiert, hab ich das schnell mal umgefrickelt.

Im Wesentlichen muss man alle Layouttabellen <table> und <td> auf display:block; setzen, dann eben noch float;left; width:99% oder was nötig ist.
Die Entwicklertools sind dabei extrem hilfreich.

Den Header blende ich (am Handy) aus und ersetze ihn durch eine Mobile Version.
Das Menü macht man mal so, wie es eingeschaltet aussehen soll; das geht meist mit:
{position:absolute; top:50px; left:0; z-index:1000; display:block; width:200px; }
dann display:none; Schalterchen dazu, etwas JS oder jQuery zum sichtbar machen.

http://www.seelenraum.net/
Einfach ins CSS sehen - template.css, ganz unten.

Liked by:

stefanek

#2 11.01.2017 15:43:09

better-work
Mitglied

Re: Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

Hallo Chio,

funktioniert allerdings, zumindest auf der Startseite nicht korrekt. Hier sollten dann auch die Texte umbrechen, wenn das Anzeigeformat zu schmal ist.

Kannst Du ja selbst checken, kennst Du ja sicher, als "alter Hase" devil
http://ami.responsivedesign.is

Gruß Jörg


Gruß Jörg

Offline

#3 08.02.2017 09:27:53

evaki
Gast

Re: Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

AMASP abgeschaltet?
Seit ca 9:15 nix mehr zu sehen.
MfG. Evaki

#4 08.02.2017 10:07:54

hgs
Mitglied

Re: Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

Ich bin gerade drauf. Oder ist das nicht diese Seite
http://websitebakers.com/


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#5 08.02.2017 10:44:29

evaki
Gast

Re: Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!

Sehe soeben: » Altes Tabellendesign -> Responsive: kein Problem!
Tschuldigung, da hab' ich wohl nicht aufgepaßt.


@hgs
Danke. Das ist ja ein Ding. Aus unserem Netzwerk heraus nur noch 'ne weiße Seite.
Nach Deiner Mitteilung mal über Proxy. und flutscht.
Da ist im LAN wohl der Wurm drin,  oder hoffentlich nicht  devil
MfG. Evaki

Edit: Werkzeugkiste: Forbidden (403). Sieht nach IP-Sperre aus, warum auch immer. Benutzt bis auf "mal nachgucken" eh keiner mehr.

Edit: Es wird immer lustiger. Mittlerweile ist auch der so eben benutzte Proxy ausgesperrt. Mit KI hat das Teil wohl nix am Hut, gibt doch glatt 'nen Angriffsvektor an. ts ts ts  big_smile

Beitrag geändert von evaki (08.02.2017 11:13:30)

Fußzeile des Forums

up