WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.01.2017 10:58:01

florian
Administrator

Bilder in Templates - wie, wo?

Im Zusammenhang mit den neuen Templates für WBCE 1.2 überlegen wir gerade, wie am besten die Bilder abgelegt werden sollen.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=8248#p8248

Ich habe hier mal eine kleine Umfrage erstellt.

Wo sollen die Bilder für Hintergrund und Header einer Vorlage abgelegt werden?

  1. Nur im Template-Verzeichnis
  2. In einem Verzeichnis mit dem Namen des Templates im Media-Verzeichnis
  3. Beide Möglichkeiten offen halten (if file_exist)
Total votes: 12

Sollen die Bilder im Template Hinweise enthalten, wie sie ausgetauscht werden können?

  1. Ja, das vereinfacht die Arbeit
  2. Nein, ich möchte die mitgelieferten Bilder gleich verwenden können
Total votes: 12

Results of poll are hidden from guests

Online

#2 19.01.2017 13:20:02

grindbatzn
Guest

Re: Bilder in Templates - wie, wo?

Ja, meine Meinung:
Zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt im Templateverzeichnis lassen. Solange nicht klar eine andere Lösung gefunden ist (und ich denke an eine Lösung, wo sie auch in Zukunft im Template-Verzeichnis bleiben werden)

Punkt 2:
Die Slider werden ja immer namentlich eingelesen. Es wäre also möglich, ein Bild readme.jpg NUR für den Admin anzuzeigen. Wäre ein Kompromiss..

Wenn man dem body ggf noch eine class="adminview" anfügt, ginge das auch für Hintergrundbilder usw.

Last edited by grindbatzn (19.01.2017 13:21:35)

Board footer

Powered by FluxBB

up