WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.02.2017 21:40:51

tennstar
Member

Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Hallo,
hab mal das o.a. Themeplate ausprobiert, läuft sehr gut und ist schön anzupassen! Leider bringe ich es nicht fertig mit einem Menü Link eine neue Seite zu starten, es wird jedes mal die offene Seite überschrieben!
Den Tipp von Florian aus einem anderen Thread, den SM2-Aufruf anzupassen habe ich bereits (in der Index.php) versucht anzupassen, hat leider nicht geklappt. Dieser Aufruf ist aber auch so nicht vorhanden!
Hat jemand bitte eine Lösung wie und wo ich etwas verändern muss damit der Aufruf der neuen Seite klappt!
Vielen Dank im voraus für Deine Mühe!
Gruß
tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#2 02.02.2017 06:56:20

florian
Administrator

Re: Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Problem kann ich hier mit WBCE 1.1 nicht reproduzieren, im Template ist im Menüaufruf target="[target]" korrekt eingebunden und funktioniert auch.

Die Einstellung "Neues Fenster" ist beim Menu Link bei Dir ausgewählt?

attachment.php?item=661&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 02.02.2017 10:14:01

tennstar
Member

Re: Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Hallo Florian,
Danke für Deine Antwort! Meine Einstellungen sind so wie bei Dir beschrieben.
Leider wird dies jedoch nicht so ausgeführt.
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#4 02.02.2017 10:20:40

florian
Administrator

Re: Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Welche WBCE-Version ist das?
Ich kanns hier wirklich nicht reproduzieren.
Bitte sonst ggf. mal Link und Backend-Zugang per PM oder an support@wbce.org senden.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 02.02.2017 12:22:20

tennstar
Member

Re: Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Hallo Florian, ich bin ein Esel!
Ich hatte Hortal aktiviert und habe dann mal zwischendrin auf Daflagga (weil das für meinen Zweck besser erscheint) umgestellt.
Der Fehler tritt nicht bei Hortal sondern im Themeplate Daflagga auf.
Ich bitte tausendmal um Entschuldigung , aber mit zunehmenden Alter wird alles nicht besser!  cry
Vielleicht kannst Du mir bitte trotzdem helfen! thumb_up
Gruß
tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

#6 02.02.2017 12:25:10

florian
Administrator

Re: Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Kein Problem:

Im Template daflagga steht in (ca.) Zeile 89

show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_ALL, '<li class="[class]"><a href="[url]" class="[class]"><span>[menu_title]</span></a>', "</li>", '<ul>', '<li class="ulend"></li></ul>', true, '<ul class="nav">');

Ändere das zu

show_menu2(1, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_ALL, '<li class="[class]"><a href="[url]" target="[target]" class="[class]"><span>[menu_title]</span></a>', "</li>", '<ul>', '<li class="ulend"></li></ul>', true, '<ul class="nav">');

Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 02.02.2017 14:34:27

tennstar
Member

Re: Menü Link mit neuer Seite funktioniert nicht mit Themeplate Hortal

Hallo Florian, alles OK! thumb_up
Danke noch einmal für Deine Geduld und Deine schnelle Hilfe!
Ich bin so froh, dass ich umgestiegen bin, ich finde Euch Klasse!
Gruß tennstar


Ich liebe Technik wenn sie funktioniert!

Offline

Liked by:

florian

Board footer

up