WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
hatte auf WBCE 1.2 - RC.1 Colorbox in Verwendung. Wie ich die neue Version entdeckt habe, hab ich ein Update durchgeführt und nun öffnet sich der Link auf das Image im Fenster, nicht mehr in der Box.
Hab dann hin und her probiert, Colorbox in der Index geladen, alte Version installiert, etc. pp. leider ohne Erfolg.
Wie krieg ich die Colorbox wieder? WBCE 1.2 noch mal drüber installieren?
Viele Grüße & Danke für Euren Support,
Klaus
Macht's gut und danke für den Fisch!
Offline
Hast Du mal einen Link zu der betr. Seite?
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Hab da schon eine Vermutung, wo es klemmen könnte.
Ändere mal bitte in der frontend.js die Zeile 37
Von:
head.js("//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.12.4/jquery.min.js");
Auf:
head.js("//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js");
Last edited by colinax (28.06.2017 11:46:33)
Offline
Hast Du mal einen Link zu der betr. Seite?
Gerne: http://pronaturarastatt.de/
Macht's gut und danke für den Fisch!
Offline
So habe das Problem gefunden:
403 Forbidden
You don't have permission to access /modules/colorbox/frontend.js
on this server.
Da blockiert was das laden der Datei
Offline
So habe das Problem gefunden:
403 Forbidden
You don't have permission to access /modules/colorbox/frontend.js
on this server.Da blockiert was das laden der Datei
Das begegnete mir gestern auch im FCK Editor (direkt in des zu editierenden Textes), den ich frisch im selben Zeitfenster, wie das Update der Colorbox installiert hatte.
Macht's gut und danke für den Fisch!
Offline
Was ist denn bei Grundeinstellungen > Erweitert für Datei- und Verzeichnisrechte eingestellt?
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Macht's gut und danke für den Fisch!
Offline
Änder das mal auf 0644 und 0755.
Kann sein, dass diese Änderung rückwirkend nicht funktioniert, deshalb dann per FTP mal die Datei- und Verzeichnisrechte entsprechend anpassen (also 0644 / 0755).
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Bin gerade mal drauf.
Auch bei mir wird beim Scan der Verlust von Verbindungen (Module etc, auch Templates) angezeigt.
Florians Tip, die Rechte zu ändern, würde ich sogar erweitern, also alle Verz. und Daten auf Rechte zu prüfen.
MfG. Evaki
Last edited by evaki (28.06.2017 12:51:07)
SUPER!!! Jetzt boxt es wieder in Color!
Vielen Dank!
Macht's gut und danke für den Fisch!
Offline
Schön.
Vielleicht noch den eigescanten Zeitungsartikel etwas verkleinern? 4MB müssen eigentlich nicht sein 
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Anhang: Beispiel gleiche Größe, optimiert, RGB
Geht noch besser, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt (hin zu indizierten Farben, da sich das bei Druckvorlagen eignet)
Last edited by florian (28.06.2017 13:11:06)
Anhang entfernt, sorry.
Stichwort Leistungsschutzrecht. Und dann auch noch ein Foto im Artikel, das kann so richtig teuer werden.
Das hatte schon einen Grund, dass *ich* hier den Artikel nicht verkleinert hochgeladen habe.
Wir Benötigen: Cents, Euros... jetzt spenden!
Offline
Nix sorry, ist schon OK.
Die Gewohnheit, wie bei uns über VPN im Institutsnetzwerk, Dateien unkompliziert hin- und herzuschicken, schlägt immer mal wieder zu, leider. Als ich's hier selbst bemerkte, hatte ich nur darauf spekuliert, daß er herunterlädt, und ich dann schnell wieder lösche. Von meiner Seite also "Tschuldigung"
@cyberdyne
Kannst ja per PM mitteilen, ob Dir's wichtig ist, schicks Dir dann per Mail.
MfG. Evaki
Edit: Mir fällt gerade ein, daß Verschlüsseln oder Packen mit Pw ja auch geht. Per PM gäbs dann Code/Pw
Last edited by evaki (28.06.2017 14:23:34)