WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.09.2017 11:52:23

hannes
Member

[Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Hallo
wie verlinkt man ein Element in einem Abschnitt (Block) zum Anker in einem anderen Abschnitt? Ich schaff's nicht einmal wenn die Abschnitte in der gleichen Seite sind. Natürich gehts im Quelltext-Modus, das kann ich aber vom Kunde nicht erwarten.

WBCE Version: 1.2.0
CKEditor 4.7.2 dev

Vielen Dank im Voraus
Hannes

Offline

#2 25.09.2017 12:07:00

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Der Ankername muss bekannt sein, dann kann er als Link vom Typ URL beginnend mit # im Feld URL eingetragen werden. Die Auswahl wechselt für Protokoll dann automatisch zu <anderes>.
attachment.php?item=1069&download=1

Offline

#3 29.09.2017 10:45:02

hannes
Member

Re: [Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Ok Danke.
So ist es also nicht möglich solche abschnitts-übergreifende Anker-Ziele so elegant per Drop Down auszuwählen wie wenn sie sich im gleichen Abschnitt befinden?

Offline

#4 29.09.2017 10:53:20

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: [Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Nein, da die Abschnitte nicht voneinander "wissen".
Wie genau soll denn die Seite aufgebaut sein? wenn es um eine Art FAQ o.ä. geht, sind andere Module möglicherweise besser geeignet, z.B. Accordion, oder zwei Itemz-Abschnitte auf einer seite (der eine für die Anker, der andere für die Antworten).

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up