WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.09.2017 11:52:23

hannes
Mitglied

[Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Hallo
wie verlinkt man ein Element in einem Abschnitt (Block) zum Anker in einem anderen Abschnitt? Ich schaff's nicht einmal wenn die Abschnitte in der gleichen Seite sind. Natürich gehts im Quelltext-Modus, das kann ich aber vom Kunde nicht erwarten.

WBCE Version: 1.2.0
CKEditor 4.7.2 dev

Vielen Dank im Voraus
Hannes

Offline

#2 25.09.2017 12:07:00

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Der Ankername muss bekannt sein, dann kann er als Link vom Typ URL beginnend mit # im Feld URL eingetragen werden. Die Auswahl wechselt für Protokoll dann automatisch zu <anderes>.
attachment.php?item=1069&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 29.09.2017 10:45:02

hannes
Mitglied

Re: [Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Ok Danke.
So ist es also nicht möglich solche abschnitts-übergreifende Anker-Ziele so elegant per Drop Down auszuwählen wie wenn sie sich im gleichen Abschnitt befinden?

Offline

#4 29.09.2017 10:53:20

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Anker in anderem Abschnitt ansprechen

Nein, da die Abschnitte nicht voneinander "wissen".
Wie genau soll denn die Seite aufgebaut sein? wenn es um eine Art FAQ o.ä. geht, sind andere Module möglicherweise besser geeignet, z.B. Accordion, oder zwei Itemz-Abschnitte auf einer seite (der eine für die Anker, der andere für die Antworten).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up