WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 27.11.2017 16:19:24

tomno399
Member

Event Calendar 1.11

WBCE 1.3; PHP 7.1.8

@florian
Die Überschrift passt nicht, aber ich hatte in #29 den "Event Calendar v1.10" mal aus den Addons getestet. Leider hat das Modul viele Warnungen und Notices und arbeitete auch nicht mit der Datumsumstellung.

Anbei nun ein fehlerfreies Modul "Event Calendar Version 1.11" sowie zwei dazugehörende Droplets.

Last edited by tomno399 (27.11.2017 16:20:41)

Offline

Liked by:

florian, berny

#2 27.11.2017 23:04:25

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Event Calendar 1.11

Ich hab's mal vom Ursprungsthread abgeteilt.

Danke dafür! Ich habe gerade keine Zeit, mir das anzuschauen, mir das jetzt doch kurz angeschaut und finde es wirklich super, dass Du Dich um das Modul gekümmert hast.

Eintrag im AOR ist aktualisiert (und auch aus dem Archiv in die Rubrik Kalender verschoben).
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … em&item=49

Last edited by florian (27.11.2017 23:20:43)

Offline

#3 28.11.2017 10:35:28

berny
Member

Re: Event Calendar 1.11

ist ein Update auf Enddate und Endtime möglich?
Wäre bei mehrtägigen Veranstaltung von Vorteil...

Offline

#4 28.11.2017 11:23:54

screamindan
Member

Re: Event Calendar 1.11

Kann man sich ne Frontend Ausgabe irgendwo anschauen?

Online

#5 28.11.2017 11:53:57

berny
Member

Re: Event Calendar 1.11

http://www.fs-marine.de/we3/pages/de/events.php

ist aber schon eine etwas ältere Version, deshalb nicht identisch mit der neuen Version.

Offline

#6 28.11.2017 12:09:39

screamindan
Member

Re: Event Calendar 1.11

Ich suche eigentlich was ganz einfaches. Bis jetzt sind die Termine in ner Tabelle; links Datum oder Zeitraum, rechts Beschreibung dazu. Sieht am Handy katastrophal aus. Lässt sich aber auch nicht schön bearbeiten. Ich schreib da direkt in der Quelltextansicht, is übersichtlicher. Also muss ich entweder beim Neubau die Tabelle responsive stricken, oder mir was einfallen lassen...

Online

#7 28.11.2017 12:13:13

screamindan
Member

Re: Event Calendar 1.11

Die Termine stehen eigentlich im September fest, dann will ich die flott hintereinander eintragen können. Wenn noch ein Termin dazwischen kommt, soll der natürlich auch nachzutragen sein. Ich probiere den Eventcalendar aber mal aus, vielleicht gefällt der mir ja  big_smile

Online

#8 29.11.2017 07:03:28

screamindan
Member

Re: Event Calendar 1.11

Moin. Sieht schonmal einfach aus. Wenn kein Langtext hinterlegt ist, gibts aber trotzdem nen Link. Kann man das ausschalten? Und wenn ich mit hinterlegtem Langtext auf den Link klicke, öffnet sich das Feld, ich springe auf der Seite aber nach ganz oben. Was ich als Verhalten gern hätte; wenn Langtext dann Link. Wenn klicken auf den Link, aufklappen des Langtextes. Wenn klicken auf den mächsten Link, aufklappen Langtext, schliessen des vorigen Langtextes. Und halt auf der Höhe bleiben... Kann man da was machen?

Last edited by screamindan (29.11.2017 07:10:43)

Online

#9 29.11.2017 07:15:30

screamindan
Member

Re: Event Calendar 1.11

Noch ne Frage: Wenn die Veranstaltung nicht mehr aktuell ist, erscheint die dann nicht mehr in der Übersicht?

Last edited by screamindan (29.11.2017 07:15:45)

Online

#10 30.11.2017 15:22:22

tomno399
Member

Re: Event Calendar 1.11

berny wrote:

ist aber schon eine etwas ältere Version

Das Beispiel sieht nach dem Concert Calendar aus, nicht nach dem Event Calendar. Auch wenn der Konzertkalender aus dem Veranstaltungskalender entwickelt wurde, sollte man beide Begriffe trennen, da inhaltlich große Abweichungen bestehen.
Einen Concert Calendar findet man in diesem Thread, allerdings funktioniert die Ausgabe der Terminbeschreibung nicht. Wenn die Beschreibung bei dem og. Beispiel funktioniert, könntest Du das Modul mal hier posten.

@screamindan
Ich bin kein Coder, ich habe den Kalender nur von seinen Fehlermeldungen befreit (update auf PHP 7).
Wenn man keinen Link sehen will, sollte man beim Anlegen des Termins das Link-Feld und den Link-Namen leer lassen.
Weiter kann ich Dir auch nicht helfen, da musst Du auf einen Coder hoffen, sorry.

Offline

#11 01.12.2017 06:33:14

screamindan
Member

Re: Event Calendar 1.11

Die beiden Felder sind leer. Ne Schleife wo man das einstellen kann gibts nich...

Online

#12 01.12.2017 09:16:54

tomno399
Member

Re: Event Calendar 1.11

Kann man sich das irgendwo anschauen? Bitte poste einen Link hier oder per PM.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up