WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 31.10.2018 12:26:09

chrisho
Member

Supersized von Chio

Hallo,
ich benutze das Template Supersized von Chio mit WBCE Version: 1.1.6
nach der umstellung hosteurope auf php7.X habe ich kein menue mehr.
Kann mir vieleicht jemand helfen?

Danke
Christian

Offline

#2 31.10.2018 13:01:51

stefanek
Developer

Re: Supersized von Chio

Könnte ein ähnliches Problem wie dieses hier sein:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=20233#p20233

Gruß,
Christian


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#3 31.10.2018 13:03:22

byteworker
Member

Re: Supersized von Chio

Zunächst würde ich mal das CMS selbst aktualisieren. Da ist noch Luft nach oben: aktuelle Version 1.3.2

Offline

Liked by:

stefanek, florian

#4 31.10.2018 13:33:04

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Supersized von Chio

Es gibt meines Wissens kein Template Supersized von Chio, sondern nur von einem kommerziellen Templateanbieter.
Es kann sein, dass im Template noch der alte show_menu-Aufruf verwendet wird, dieser ist dann durch show_menu2 zu ersetzen. (Siehe auch hier)

Zudem ist ein WBCE-Update nicht zuletzt aus Gründen der Kompatibilität zu PHP dringend angeraten.

Offline

#5 31.10.2018 14:36:33

colinax
Developer

Re: Supersized von Chio

es kann auch sein dass chrisho das hier meint: https://wbce.at/tpls/template-coraets.html (erster Treffer, wenn man bei Google nach "Supersized template" sucht).

Offline

#6 31.10.2018 15:26:09

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Supersized von Chio

Kurzer Test mit Coreats,  PHP 7.2 und WBCE 1.3.2: keine Probleme. Da meint der TO wohl irgendwas anderes.

Offline

#7 31.10.2018 16:06:46

chrisho
Member

Re: Supersized von Chio

Erst einmal schönen Dank für die schnelle Hilfe an alle!
es ist schon das Template  Coreats. Ich werde ersteinmal
meine Daten und db sichern und dann ein update von WBCE machen.

Melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich es geschaft habe.

Grüße
Christian

Offline

#8 31.10.2018 18:36:33

chrisho
Member

Re: Supersized von Chio

ok habe gerade festgestellt das es auf einer Seite nicht funktioniert auf allen anderen seiten
habe ich ein Menue und im Backend kann ich die Seiten auch editieren.

Entschuldigung das ich das nicht sofort getest habe.
Es liegt nur an meiner Über uns Seite die beinhaltet
im Abschnitte eine foldergallery vieleicht liegt es daran

Offline

#9 31.10.2018 19:48:33

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Supersized von Chio

Aktualisier mal die Foldergallery auf die Version hier im Anhang, die scheint auch mit PHP 7.x zu laufen.

Offline

#10 31.10.2018 20:32:03

chrisho
Member

Re: Supersized von Chio

An alle, vielen Dank für eure Hilfe!
nach dem ich alles auf den neusten Stand
habe läuft es wieder

Grüße
christian

Offline

Liked by:

colinax, florian

Board footer

Powered by FluxBB

up