WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.10.2018 13:26:09

chrisho
Mitglied

Supersized von Chio

Hallo,
ich benutze das Template Supersized von Chio mit WBCE Version: 1.1.6
nach der umstellung hosteurope auf php7.X habe ich kein menue mehr.
Kann mir vieleicht jemand helfen?

Danke
Christian

Offline

#2 31.10.2018 14:01:51

stefanek
Developer

Re: Supersized von Chio

Könnte ein ähnliches Problem wie dieses hier sein:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=20233#p20233

Gruß,
Christian


“Success is the progressive realization of a worthy ideal.” ― Earl Nightingale

Offline

#3 31.10.2018 14:03:22

byteworker
Mitglied

Re: Supersized von Chio

Zunächst würde ich mal das CMS selbst aktualisieren. Da ist noch Luft nach oben: aktuelle Version 1.3.2

Offline

Liked by:

stefanek, florian

#4 31.10.2018 14:33:04

florian
Administrator

Re: Supersized von Chio

Es gibt meines Wissens kein Template Supersized von Chio, sondern nur von einem kommerziellen Templateanbieter.
Es kann sein, dass im Template noch der alte show_menu-Aufruf verwendet wird, dieser ist dann durch show_menu2 zu ersetzen. (Siehe auch hier)

Zudem ist ein WBCE-Update nicht zuletzt aus Gründen der Kompatibilität zu PHP dringend angeraten.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 31.10.2018 15:36:33

colinax
Developer

Re: Supersized von Chio

es kann auch sein dass chrisho das hier meint: https://wbce.at/tpls/template-coraets.html (erster Treffer, wenn man bei Google nach "Supersized template" sucht).

Offline

#6 31.10.2018 16:26:09

florian
Administrator

Re: Supersized von Chio

Kurzer Test mit Coreats,  PHP 7.2 und WBCE 1.3.2: keine Probleme. Da meint der TO wohl irgendwas anderes.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 31.10.2018 17:06:46

chrisho
Mitglied

Re: Supersized von Chio

Erst einmal schönen Dank für die schnelle Hilfe an alle!
es ist schon das Template  Coreats. Ich werde ersteinmal
meine Daten und db sichern und dann ein update von WBCE machen.

Melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich es geschaft habe.

Grüße
Christian

Offline

#8 31.10.2018 19:36:33

chrisho
Mitglied

Re: Supersized von Chio

ok habe gerade festgestellt das es auf einer Seite nicht funktioniert auf allen anderen seiten
habe ich ein Menue und im Backend kann ich die Seiten auch editieren.

Entschuldigung das ich das nicht sofort getest habe.
Es liegt nur an meiner Über uns Seite die beinhaltet
im Abschnitte eine foldergallery vieleicht liegt es daran

Offline

#9 31.10.2018 20:48:33

florian
Administrator

Re: Supersized von Chio

Aktualisier mal die Foldergallery auf die Version hier im Anhang, die scheint auch mit PHP 7.x zu laufen.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#10 31.10.2018 21:32:03

chrisho
Mitglied

Re: Supersized von Chio

An alle, vielen Dank für eure Hilfe!
nach dem ich alles auf den neusten Stand
habe läuft es wieder

Grüße
christian

Offline

Liked by:

colinax, florian

Fußzeile des Forums

up