WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.02.2019 10:47:30

grindbatzn
Member

Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Auf einer alten Site ist ziemlich oft das Modul DirList 0.21 im EInsatz.
Ich würde ungern das alles neu aufbauen, zumal es sich ja scheinbar nur um kleine Fehler handelt.

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; sql_dirlist has a deprecated constructor in .../modules/dirlist/class.dirlist.php on line 18

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dirlist has a deprecated constructor in .../modules/dirlist/class.dirlist.php on line 231

und
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg_replace() in .../modules/dirlist/class.parser.php:70


Hatte das Problem schon mal wer?
Gibt es Ersatz?

Offline

Liked by:

exwima

#2 07.02.2019 12:31:31

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Chio,
exportiere mal das Modul und häng es hier an.
Ich kann es mir gerne anschauen.

Die Manier war früher, statt die __construct() Methode eine Methode mit dem selben Namen wie die Klasse als Konstruktor zu verwenden. (Und übrigens hat dieser Umstand die Objekt orientierte Programmierung unter PHP nicht grade leicht verständlich gemacht.)

Es dürfte nicht all zu schwer sein, diese Notices weg zu bekommen.

Gruß,
Christian

Last edited by stefanek (07.02.2019 12:40:47)


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#3 07.02.2019 13:20:46

grindbatzn
Member

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Hallo Christian,
Ich hab ein wenig im WB-Forum gestochert, da wird so getan als ob das Modul des Teufels wäre...
Ein paar Sachen hab ich fixen können - so halbwegs, aber nicht alles. eine Function hab ich umbenannt: sql_dirlist() zu sql_dirlist_func()
Das geht zumindest im Frontend, Backend hab ich noch nicht geschaut.
DIe andere function, die angemeckert wird ist schwerer zu ersetzen, weil häufige Namensgleichheit mit allem möglichen.

Es ist auch ein sehr hässliches Modul, muss man auch sagen... vielleicht sollte ich _doch_ mit Itemz..

Offline

#4 07.02.2019 13:24:21

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Ach was und wer da nicht alles des Teufels ist...  roll

Ich schaue es mir im Laufe des Tages mal an.
Vielleicht geht da was.

Gruß,
Christian


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#5 07.02.2019 14:29:06

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Bitte schau mal, ob's das jetzt war.
Bei mir sehe ich keine Fehler mehr, aber ich habe das Modul jetzt auch nicht richtig ausgiebig getestet.

Gruß...


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#6 07.02.2019 19:48:16

grindbatzn
Member

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Danke!
Schaut gut aus. Im Backend gibt es noch Notices, aber das sind Kleinigkeiten, die ich wohl selbst hinbekommen werde.

stefanek wrote:

Ach was und wer da nicht alles des Teufels ist...  roll

Yo.. da sind Tabs statt 4 Leerzeichen. Und überhaupt mit "Windoof" gemacht, das alles. Also Pfui...

Offline

#7 07.02.2019 19:53:39

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Ist mir nicht aufgefallen.
Ich kann gleich nochmal schauen, vielleicht war der Errorlevel nicht spitzfindig genug eingestellt.


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#8 07.02.2019 20:01:26

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Ne, bei mir zeigt nichts an.
Ich versuche es auf der aktuellen WBCE Entwicklungskopie vom GitHub unter PHP 7.2


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#9 07.02.2019 20:45:13

grindbatzn
Member

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

stefanek wrote:

Ne, bei mir zeigt nichts an.
Ich versuche es auf der aktuellen WBCE Entwicklungskopie vom GitHub unter PHP 7.2

Brauchst nicht. Ich schau mir das an - ich sehe die Notices ja - und dann lade ich das Ding hier hoch. Wird aber noch ein paar Tage dauern, ist nicht #1 auf der ToDo-List, weil ja nur Backend.

Offline

Liked by:

stefanek

#10 07.02.2019 20:51:34

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

OK.
War gemeint, dass ich es mit  der aktuellen WBCE Entwicklungskopie vom GitHub unter PHP 7.2 verucht/getestet habe. Da sehe ich nichts.
Wenn Du was siehst und es händeln kannst, wunderbar.

Gruß,
Christian


For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

Offline

#11 Today 02:03:05

exwima
Member

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Hallo zusammen,

ich schon wieder. ;-) Bei der geerbten Vereins-Homepage, die ich gerade ziemlich schnell von WB mit PHP 5 zu WBCE mit PHP 7 migrieren muss (ja, mein Versäumnis, erst war viel los, dann war ich krank, jetzt ist die Zeit knapp und sowieso ist das mein erstes größeres Update) habe ich ich auch etliche DirLists, die jetzt nicht mehr funktionieren. :-/ Ich bin also weiterhin für jeden Hilfe dankbar!

Hier im Beitrag wurde ja eine Datei class.dirlist.php gepostet, aber wenn ich die einfach mal in modules/dirlist übernehme, tritt der Fatal Error in class.parser.php bei mir weiterhin auf. Gibt es da schon weitere Erkenntnisse, wie man das behebt? Augenscheinlich ist die dort verwendete Funktion "ereg_replace" schon lange deprecated und aus PHP 7 endgültig entfernt worden (bei WBCE mit PHP 5 funktionierte die DirList tatsächlich auch noch). Kann man das dann einfach durch die neuere Methode ersetzen? Gibt es da zufällig schon eine Lösung? Sonst versuche ich mich mit meinen rudimentären PHP-Kenntnissen morgen wohl ganz mutig selbst daran...

   WBCE Version: 1.3.3
   Tag: 1.3.3
   PHP Version: 7.0.32
   DirList Version 0.22

Insgesamt sind es ca. 80 DirLists, die sicher eher tausend Dateien enthalten (Bilder, PDFs, viele Tondateien mit Tonproben und Übungshilfen). Die DownloadGallery3 habe ich mir als Alternative angesehen, aber aktuell wäre mir eine reparierte DirList viel lieber, da die Dateien ja alle bereits in den entsprechenden Ordnern in der Medienverwaltung liegen und nur angezeigt und zum Download angeboten werden müssen. Mit der DownloadGallery kann ich nur auf lokale Dateien oder einzelne Dateien im Medienordner dieses Moduls zugreifen, aber nicht auf die "normale" Medienverwaltung. Außerdem kann ich jeweils nur eine Datei hinzufügen + nicht sagen "nimm alle in diesem Ordner", was das manuelle Austauschen jeden DirList gegen eine DownloadGallery3 vermutlich ziemlich aufwändig machen würde. Gibt es vielleicht noch ein anderes Modul außer DirList und DownloadGallery, mit dem ich es ersatzweise versuchen könnte?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!
Exwima

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up