WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 07.02.2019 10:47:30

grindbatzn
Member

Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Auf einer alten Site ist ziemlich oft das Modul DirList 0.21 im EInsatz.
Ich würde ungern das alles neu aufbauen, zumal es sich ja scheinbar nur um kleine Fehler handelt.

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; sql_dirlist has a deprecated constructor in .../modules/dirlist/class.dirlist.php on line 18

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; dirlist has a deprecated constructor in .../modules/dirlist/class.dirlist.php on line 231

und
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg_replace() in .../modules/dirlist/class.parser.php:70

Hatte das Problem schon mal wer?
Gibt es Ersatz?

Liked by:

exwima

#2 07.02.2019 12:31:31

stefanek
Developer

Re: Altes Modul DirList 0.21- Ersatz?

Chio,
exportiere mal das Modul und häng es hier an.
Ich kann es mir gerne anschauen.

Die Manier war früher, statt die __construct() Methode eine Methode mit dem selben Namen wie die Klasse als Konstruktor zu verwenden. (Und übrigens hat dieser Umstand die Objekt orientierte Programmierung unter PHP nicht grade leicht verständlich gemacht.)

Es dürfte nicht all zu schwer sein, diese Notices weg zu bekommen.

Gruß,
Christian

Last edited by stefanek (07.02.2019 12:40:47)

For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?
And by the way: Appreciation is a valid form of exchange for help.

#3 07.02.2019 13:20:46

grindbatzn
Member

Hallo Christian,
Ich hab ein wenig im WB-Forum gestochert, da wird so getan als ob das Modul des Teufels wäre...
Ein paar Sachen hab ich fixen können - so halbwegs, aber nicht alles. eine Function hab ich umbenannt: sql_dirlist() zu sql_dirlist_func()
Das geht zumindest im Frontend, Backend hab ich noch nicht geschaut.
DIe andere function, die angemeckert wird ist schwerer zu ersetzen, weil häufige Namensgleichheit mit allem möglichen.

Es ist auch ein sehr hässliches Modul, muss man auch sagen... vielleicht sollte ich _doch_ mit Itemz..

#4 07.02.2019 13:24:21

stefanek
Developer

Ach was und wer da nicht alles des Teufels ist...  roll

Ich schaue es mir im Laufe des Tages mal an.
Vielleicht geht da was.

Gruß,
Christian

For any activity, creative or business oriented alike, always ask yourself what the ROI of your contribution will be?

#5 07.02.2019 14:29:06

stefanek
Developer

Bitte schau mal, ob's das jetzt war.
Bei mir sehe ich keine Fehler mehr, aber ich habe das Modul jetzt auch nicht richtig ausgiebig getestet.

Gruß...

#6 07.02.2019 19:48:16

grindbatzn
Member

Danke!
Schaut gut aus. Im Backend gibt es noch Notices, aber das sind Kleinigkeiten, die ich wohl selbst hinbekommen werde.

stefanek wrote:

Ach was und wer da nicht alles des Teufels ist...  roll

Yo.. da sind Tabs statt 4 Leerzeichen. Und überhaupt mit "Windoof" gemacht, das alles. Also Pfui...

#7 07.02.2019 19:53:39

stefanek
Developer

Ist mir nicht aufgefallen.
Ich kann gleich nochmal schauen, vielleicht war der Errorlevel nicht spitzfindig genug eingestellt.

#8 07.02.2019 20:01:26

stefanek
Developer

Ne, bei mir zeigt nichts an.
Ich versuche es auf der aktuellen WBCE Entwicklungskopie vom GitHub unter PHP 7.2

#9 07.02.2019 20:45:13

grindbatzn
Member

stefanek wrote:

Ne, bei mir zeigt nichts an.
Ich versuche es auf der aktuellen WBCE Entwicklungskopie vom GitHub unter PHP 7.2

Brauchst nicht. Ich schau mir das an - ich sehe die Notices ja - und dann lade ich das Ding hier hoch. Wird aber noch ein paar Tage dauern, ist nicht #1 auf der ToDo-List, weil ja nur Backend.

Liked by:

stefanek

#10 07.02.2019 20:51:34

stefanek
Developer

OK.
War gemeint, dass ich es mit  der aktuellen WBCE Entwicklungskopie vom GitHub unter PHP 7.2 verucht/getestet habe. Da sehe ich nichts.
Wenn Du was siehst und es händeln kannst, wunderbar.

Gruß,
Christian

Board footer