WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.02.2021 13:02:12

cssaldo
Member

Login-Path anpassen

Hallo,

ich möchte gerne den Path der Login anpassen.

Im Moment ist es so, dass nach erfolgten Login von der Home-Seite (url hier; account/preferences.php) wieder aufgerufen wird. Ich möchte aber gerne einen anderen Path (LINK) angeben. Von allen anderen Seiten (Pages) erfolgt nach erfolgten Login dann eine leere weiße Seite " /account/url ". Nutze das Theme Hortal.

Es soll aber im Frontend nach erfolgten "Login" von allen Seiten (Pages) immer eine fest benannte Mitgliederseite (Page) aufgerufen werden.

Wer kann mit hier helfen und erklären, an welchen Dateien ich welche entsprechenden Änderungen vornehmen muss und warum der Login nur von der Seite Home (url hier; account/preferences.php) erfolgt und auf den anderen Seiten dann die Seite mit der URL "/account/url aufgerufen wird. Am besten mit den entsprechenden Codes (php).

Danke im voraus.

Last edited by cssaldo (02.02.2021 14:08:12)

Offline

#2 02.02.2021 17:44:33

florian
Administrator

Re: Login-Path anpassen

Kann es sein, dass da das Loginbox-Droplet verwendet wird, also im Template oder auf der Seite der Aufruf [[Loginbox?redirect=url]] verwendet wird?
In dem Falle müsstest Du einfach nur statt "url" die Adresse der gewünschten Zielseite hinterlegen.

Über die ins Hortal-Template integrierte Login-Maske kommt man immer wieder auf der Seite heraus, auf der man den Login aufgerufen hat. (Also wenn Du auf "pages/unter/seite1.php" auf das Schlüsselchen klickt, landest Du bei erfolgreichem Login auch wieder auf "pages/unter/seite1.php".)

Last edited by florian (02.02.2021 17:45:23)

Offline

Liked by:

cssaldo

#3 02.02.2021 20:09:08

cssaldo
Member

Re: Login-Path anpassen

Danke erst einmal für die hilfreiche Antwort.

Was und wie müsste ich denn im Template an welcher Datei etwas ändern, wenn ich den Pfad (URL) ändern möchte?

Habe eben mal geschaut, finde aber leider nichts.

Offline

#4 02.02.2021 20:25:23

florian
Administrator

Re: Login-Path anpassen

Wenn's nicht in der /templates/hortal/index.php zu finden ist, steht es eventuell in der /templates/hortal/leftblock.php, es kann aber auch sein, dass es ein normaler Abschnitt ist, der über GlobalBlocks oder Global Strings Manager oder SectionPicker geladen wird.

Offline

#5 02.02.2021 20:29:36

cssaldo
Member

Re: Login-Path anpassen

Nach was muss ich denn wo suchen (php Pfad?) und wie muss ich es dann austauschen bzw. ergänzen?

Offline

#6 02.02.2021 20:30:15

florian
Administrator

Re: Login-Path anpassen

Nach buchstäblich

[[Loginbox?redirect=url]] 

Offline

Board footer

up