WBCE CMS – Way Better Content Editing.
You are not logged in.
Hallo,
eine Frage zu diesem Modul welches dort gelistet ist.
https://addons.wbce.org/pages/addons.ph … m&item=160
Ich habe jetzt noch keine Lösung auf meine Frage gefunden.
Ist es bei diesem Addon möglich, die Termine aus den Kalendereinträgen ein Ical zu generieren, damit man das in seinen eigenen Kalender eintragen kann?
Last edited by Slugger (13.03.2026 15:40:12)
Hoster: ALL-INKL *** Grundsätzliche WBCE Konfig ***
WBCE: 1.6.5 • BE: 2.1.0 • PHP: 8.x * Alle • BE: Argos
Status Projekt 1-4: OK
Der Kalender wird doch aus Ical zusammengebaut und man kann nichts dort neu eintragen. ODer verstehe ich das was falsch?
Es geht nicht um das eintragen, sondern aus dem dargestellten wieder bei anklicken ein ical machen für seinen eigenen Kalender.
OK....
Da bin ich dann raus. Ich sehe nur die Möglichkeit im Backend die Adressen der ICS Dateien zu kopieren und diese dann zu nutzen. Wenn du auf die keinen Zugriff hast, dann sehe ich da nix sonstiges.
Danke für deine Nachricht. Ich füttere mal Gemini mit dem Modul
Hallo
Das Addon-Modul Calendar Sync kann auch ics-Datei erzeugen. Vielleicht lässt sich etwas ableiten.
Calendar Sync generiert eine Liste von Veranstaltungen, die jeweils bestehenden Benutzergruppen zugeordnet werden können und bei denen im Frontend jeweils eine .ics-Datei für jede Veranstaltung generiert wird. Besucher können so die angezeigten Veranstaltungen komfortabel in ihren eigenen Kalender übernehmen.
Schöne Grüße
hpzaun
Danke hpzaun,
Den hatte ich auch schon getestet.
Bringt aber wieder den Benutzer dazu, das ständig zu pflegen.
Die Vorgabe, so wenig benutzer wie möglich. Die Infos werden über einen öffentlichen Outlook Kalender zur Verfügung gestellt.
Deshalb bietet sich entweder ext calender oder fullcalender an.
Habe jetzt den fullcalender genommen und dem Teil noch eine changelog spendiert.