WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#51 13.03.2017 19:27:49

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

So, die finale Version ist über den Link im ersten Post verfügbar!

  • Diverse kleinere Bugs behoben

  • Die Standard Variante hat jetzt alle CKE Sprachen drinnen, dafür ist die 2MB Grenze voll ausgereizt

  • Der Developer Variante wurde das ältere Moono Design und ein Toolbar Configurator hinzugefügt


LG Colinax

Last edited by colinax (13.03.2017 19:28:26)

Offline

Liked by:

better-work, thanks

#52 13.03.2017 20:17:52

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Danke, ich habe den Eintrag im AOR aktualisiert.

Last edited by florian (15.03.2017 20:07:05)

Offline

Liked by:

colinax

#53 15.03.2017 21:42:35

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Um die Module einfacher zu verwalten, bin ich jetzt auf GitHub.

Ein Pull request zum inkludieren der gefixten Version in WBCE wurde erstellt.

Offline

Liked by:

florian, thanks, cwsoft

#54 31.03.2017 11:28:13

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Ich habe den Thread aufgeteilt und ein Unterforum für den CKE eingerichtet. Nun kann für jedes Anliegen ein eigener Thread eröffnet werden.

Offline

Liked by:

colinax

#55 31.03.2017 21:36:46

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Wie versprochen gibt es einen neuen Release 4.6.2.2 für den CKEditor.

Es wurde ein Bug im WBDroplets Modul behoben.


Ein herzliches Dankeschön geht an Bernd und Selle, die den Fehler gemeldet haben.

Download ist über GitHub verfügbar.


@Florian könntest du bitte den AOR Eintrag aktualisieren.

Offline

#56 01.04.2017 08:03:26

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Danke für das Update, Eintrag im AOR ist aktualisiert
http://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=1

Offline

Liked by:

colinax

#57 04.04.2017 16:27:06

rjgamer
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Danke euch!

Offline

Liked by:

colinax

#58 10.04.2017 12:56:25

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Für die CKEditor Developer Edition gibt es einen neuen Release 4.6.2.3.

Es wurde ein Bug im Codemirror Modul behoben.

Die CKEditor Standard Edition ist davon nicht betroffen.

Offline

#59 10.04.2017 14:39:54

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Danke für das Update, Eintrag im AOR ist aktualisiert
http://addons.wbce.org/pages/addons.php?do=item&item=1

Offline

#60 27.05.2017 20:40:12

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Hi Leute,

alles neu macht der Mai (naja fast alles), der neue CKEditor 4.7 steht zum testen bereit.

Wichtig: Es wird empfohlen vor der Installation des neueren CKEditor's den Älteren zu deinstallieren.


Allgemeine Änderungen:

  • CKEditor auf 4.7 aktualisiert

Änderungen in der Standard Edition:

  • Die Unterstützung von CKE-Content-Templates wurde entfernt

  • Die gezippte Version ist wieder kleiner als 2 MB, somit gibt es keine Installationsprobleme

Änderungen in der Developer Edition:

  • Der Toolbar Configurator wurde wieder entfernt


Die Editoren stehen auf meinem GitHub Profil zum testen bereit.


LG Colinax

Last edited by colinax (01.06.2017 21:46:25)

Offline

#61 28.05.2017 08:48:55

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Kurz getestet, sieht so weit gut aus. Auch das Problem mit wbsave und anderen Sprachen tritt nicht mehr auf.  thumb_up

Das FA-Plugin ist ja ganz nett, das macht aber nur Sinn, wenn FA auch im Frontend-Template verfügbar ist, was beileibe nicht durchgängig der Fall ist - ungünstigerweise in den Standardtemplates Hortal/Vertal auch nicht. D.h. da müsste z.B. noch ein entsprechender Hinweis ins Plugin eingefügt werden, sonst führt das zur Verwirrung.

Offline

#62 28.05.2017 15:41:14

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Wenn PHP-Fehler auf E_EVERYTHING gestellt wird, kommt über jedem CKE-Eingabefeld
Notice: Undefined index: templates_files in /.../modules/ckeditor/include.php on line 93

Offline

#63 28.05.2017 19:27:24

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Zum FA Plugin werde ich mir was einfallen lassen bzw. einfach die Texte anpassen.

Bei der Noctice Meldung hast Du die Standard Edition verwendet oder?

Offline

#64 28.05.2017 23:33:55

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

ja

Offline

#65 01.06.2017 21:45:15

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Nachdem die Umfrage beendet ist, stehen die CKEditor 4.7 Versionen als finale Editionen bereit.

Last edited by colinax (01.06.2017 21:47:07)

Offline

#66 02.06.2017 11:08:25

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Ich habe den Eintrag im AOR aktualisiert.

Offline

Liked by:

colinax

#67 04.06.2017 09:14:52

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Hast Du das FontAwesome-Plugin wieder rausgenommen? Ich finde es gerade nicht mehr.
Edit: Ah, ich sehe schon, hier... schade.

Ich hatte gerade ein Snippet gebastelt, das FA aus dem Include-Ordner nachlädt.

Last edited by florian (04.06.2017 09:39:17)

Offline

#68 04.06.2017 10:53:09

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Ja, ich musste das FontAwesome leider entfernen.

Das FontAwesome-Plugin  verwendet ein Select2 Plugin, dass sich nicht mit anderen Select2 Plugins verträgt.

Offline

#69 04.06.2017 10:54:48

florian
Administrator

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Aber hattest Du nicht select2 von den Pages sowieso wieder runtergenommen, sodass es da eigentlich keine Konflikt geben sollte?

Offline

#70 04.06.2017 11:39:50

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Ja, das (Haupt)Problem ist aber die lightbox in der das Plugin läuft, Select2 ist in der Standardkonfiguration dafür nicht gemacht, der Plugin Entwickler hat das Problem statt korrekt zulösen (wie in der Select2 Doku beschrieben) einfach mit z-index:10000 roll behoben.

Last edited by colinax (05.06.2017 15:58:57)

Offline

#71 05.06.2017 15:58:31

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Für alle die Font Awesome verwenden, auf meiner Github Seite gibt es einen neuen Release 4.7.0.1 für den CKEditor.

Es wurde der Bug mit Select2 behoben der verhinterte, dass Font Awesome in 4.7 verfügbar war.
Die Select2 CSS von FontAwesome kommt jetzt nicht mehr mit anderen CSS Dateien in die quere .

CKEditor 4.7.0.1 funktioniert nur mit WBCE 1.2 !!

Download ist auf GitHub verfügbar.

Offline

#72 07.06.2017 17:01:58

better-work
Member

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

@Colinax,

Der "Wblink" funktioniert anscheinend ab Version 4.6.2 nicht mehr, da das Kind jetzt "Link" heißt.
Sicherlich zur weiteren Abkopplung von WB...
Dies wirkt sich dann allerdings auch auf die wb_ckconfig.js und die Anpassbarkeit der Toolbar im jeweiligen Templateordner aus.
Wo vorher das Link Symbol war, herrscht dann gähnende Leere...


Gruß Jörg

Offline

#73 07.06.2017 17:54:14

colinax
Developer

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

better-work wrote:

Der "Wblink" funktioniert anscheinend ab Version 4.6.2 nicht mehr, da das Kind jetzt "Link" heißt.

better-work wrote:

Dies wirkt sich dann allerdings auch auf die wb_ckconfig.js und die Anpassbarkeit der Toolbar im jeweiligen Templateordner aus.
Wo vorher das Link Symbol war, herrscht dann gähnende Leere...

Hallo better-work, bei mir funktioniert wblink einwandfrei.

wblink heißt auch immer noch wblink, nur das Icon wurde getauscht und trägt den normalen Namen, da es das original Plugin ersetzt.


Negetive Auswirkungen von veralteten wb_ckconfig.js Dateien, sind nicht schön, kann ich aber vom Editor aus, weder steuern noch beeinflussen.

Um negetive Auswirkungen zu vermeiden empfehle ich die Standard Edition zu verwenden.

Offline

#74 07.06.2017 18:16:40

better-work
Member

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

Hallo Colinax,

also hier hat wblink leider nicht funktioniert... Ich muss es noch mal bei einer anderen Installation testen.
Es sollte auch kein Vorwurf sein... ;-)
Wie ja bereits in mehreren Kommunikationen unsererseits ausgetauscht, geht es mir ja nur um das "Abspecken" der Editorleiste.

In der alten wb_ckconfig.js war auch ansonsten noch einiges an sinnlosem Content noch so über die Jahre mitgeschleppt.
Daher habe ich dann die "Neue" aus dem cke Verzeichnis genommen und ergänzt. Jedoch hat es da nicht funktioniert.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich es mal an anderer Stelle austesten...
Vielen Dank für Deine Arbeit...

Negative Auswirkungen von veralteten wb_ckconfig.js Dateien, sind nicht schön, kann ich aber vom Editor aus, weder steuern noch beeinflussen.

Alles Gut, ich melde mich, falls mir noch etwas auffällt...


Gruß Jörg

Offline

#75 08.06.2017 14:27:05

better-work
Member

Re: CKEditor - Development History (4.5.x, 4.6.x und 4.7.x)

...Problem wurde ja bereits anderweitig erörtert.
Der alte Wblink heisst jetzt Link das war´s dann schon...

ALT=

{ name: 'links', items : [ 'Wblink','Unlink','Anchor' ] },

NEU=

{ name: 'links', items : [ 'Link','Unlink','Anchor' ] },


-------------------------------

Der neue CKE speichert keine Bildgrößen mehr???

Beispiel:
Bild mit 1200 x 240 Pixeln, als 800 x 160 Pixel eingebunden, speichern geklickt.
Unabhängig davon ob in der CKE Leiste oder unten,
und danach sind keine Größenangaben mehr vorhanden, das Bild wird in voller Größe angezeigt...

CKE 4.7.0.1, WBCE 1.2, Fraggy Backend Theme 1.5.6


Gruß Jörg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up