WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 29.01.2017 20:52:51

grindbatzn
Guest

Endlich: GlobalUpload + Teasers

Sodanna - Schnauze voll.

Es geht um diese Dinge hier:
http://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser. … tch=vertal
http://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser2 … ch=gupslyd <-- Demo für Menü- und Hintergrundbilder, https://youtu.be/IphQOzvExDk


Slider / Teaser / Sonstwas, Und um Bilder im Menü

Teasers funktioniert ohne GlobalUpload nicht!
http://wbce.at/downloads/globalupload-0.4.0.zip
http://wbce.at/downloads/teasers-0.4.0.zip

(In Teasers sind etliche Demo-Bilder, deswegen 1.6Mb)

HInweis: Teasers ist auch im Frontend zu editieren.

Liked by:

florian, thanks

#2 29.01.2017 22:33:06

florian
Administrator

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Im AOR ergänzt.

Ich verlinke direkt auf die o.g. Downloads, also bitte Bescheid sagen, wenn sich was ändert
http://addons.wbce.org/?do=item&item=72
http://addons.wbce.org/?do=item&item=71

Offline

#3 03.02.2017 21:34:35

grindmobil
Guest

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Ich habe endlich die dazugehörigen Seiten mit Infos eingestellt:
http://wbce.at/de/module/teasers.php
http://wbce.at/de/module/globalupload.php

Bezüglich Download-Links: Die neueste Version ist immer auch ohne Versionsnummer im Dateinamen vorrätig, also:
http://wbce.at/downloads/globalupload.zip
http://wbce.at/downloads/teasers.zip

Die letzten Änderungen betrafen v.a die Hilfe-Dateien und kleine Bug-Fixes. Die Versionsnummern wurde nicht geändert.

Last edited by grindmobil (03.02.2017 21:37:57)

Liked by:

thanks, cwsoft, florian

#4 20.03.2017 19:22:32

screamindan
Member

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Moin! Wie kann ich denn die Grösse der Teaserbilder ändern? Die hätte ich gerne etwas höher, quasi quadratisch. Kann man ein Hochkantbild auf quadratisch croppen? Ansonsten ein Klasse Modul. Macht Spass und is baby-eier-leicht...

Last edited by screamindan (20.03.2017 20:17:35)

Offline

#5 20.03.2017 20:51:00

screamindan
Member

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Nachtrag:
Ein kleines Problem, finde aber den Fehler nicht. Alle Bilder auf der Website haben einen Rand. Im Teasersabschnitt gucken aber Ecken vor. Liegt das am Crop, oder kann man das übers CSS beheben?

Offline

#6 05.06.2017 00:40:36

cyberboy2010
Member

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Bei mir funktioniert der "hover light" Effekt leider nicht. Die Bilder werden beim anklicken nicht vergrößert, sondern einzeln geladen. Alle anderen Funktionen wie "pic zoom" oder "hover out" funktionieren.

Irgend eine Idee?

Aktuelle (jungfräuliche) WBCE Version ohne Anpassungen oder "Spielereien", also keine weiteren Addons etc.

Template: Hortal (wbce)

Colorbox (1.6.4.1) habe ich aktualisiert, bzw. auch mal deinstalliert und wieder installiert.

Auf der "Teaser"  Demo Seite von funktioniert es.

Last edited by cyberboy2010 (05.06.2017 00:59:10)

Offline

#7 05.06.2017 09:53:11

grindbatzn
Guest

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Ich glaube, du vermischt hier 2 DInge:
DIe Hover-Effekte wie "Hover-light" gelten nur für den MouseOver - nicht für den Klick.
Für all diese Effekte gilt: Sie funktionieren nicht uneingeschränkt in Kombinationen. Man muss es ausprobieren.

Eine andere Sache ist, was beim Klick passiert. Ist im Link <a> die Class colorbox drin? Funktioniert die Colorbox insgesamt? (hast du Javascript Fehler?)

Last edited by grindbatzn (05.06.2017 09:54:06)

#8 08.06.2017 00:13:37

cyberboy2010
Member

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Ich habe den Fehler gefunden.

Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob ich einfach zu dämlich war, oder ob die Funktion einfach schlecht zu finden oder fehlerhaft ist?!?!?

Bis jetzt habe ich im Bearbeitungsmodus immer auf den Linken Button "select" geklickt und dort eine Grafik aus dem vorgegebenen Ordner "/teasers-pictures/files/" ausgewählt. Im Link <a> war dann colorbox nicht vorhanden.

Lösung: Auf den rechten Button "pagelist" und dort "Zoom Picture" wählen. Anschließend die Seite neu laden und es funktioniert. (Warum ist Zoom unter Pagelist?!?!)

Soll das so sein oder ist wirklich etwas fehlerhaft?

Offline

#9 08.06.2017 10:08:04

grindbatzn
Guest

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Hmm - ja:
Das ist kein Fehler, sondern ein "Feature" ;-)

Aber es stimmt, das ist nicht sehr intuitiv, genaugenommen: ziemlich unverständlich.

Der Hintergrund ist, dass du ja mit dem Button jede Art von Datei auswählen kannst - die nicht in jedem Fall für die Colorbox geeignet ist.

Die Möglichkeit, ein Zoom-Picture zu verwenden, ist deswegen getrennt auszuwählen. Dabei kannst du auch kein anderes Bild auswählen, sondern eben nur die Zoom-Version des Vorschaubildes verwenden.

Teasers ist auch nicht als Bildergallery konzipiert, das Zoom-Picture ist nur ein "angebautes" Feature, das quasi " auf dem Weg lag".

Last edited by grindbatzn (08.06.2017 10:10:18)

#10 08.06.2017 19:28:48

cyberdyne
Member

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

N'Abend,
hab gerade das Modul Teasers entdeckt und will es gleich verwenden. Allerdings nicht als Unterseite mit Teasers (kommt später vielleicht später hinzu) sondern die Sliders im Kopfbereich des Templates. Gibt's wo ne Anleitung, wie ich diesen Slider nicht auf eine Seite, sondern global in den Header (Template: daklann) einsetzen kann (so wie auf der Templateseite http://wbce.at/tpls/unterseiten/teaser.php). Schön wäre wenn die Sliders dann ebenso komfortabel zu bearbeiten sind, wie als Seite "Teasers".

Viele Grüße,
Klaus


Macht's gut und danke für den Fisch!

Offline

#11 08.06.2017 19:38:01

grindmobil
Guest

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Schon versucht?:
Teasers auf irgendeiner versteckten Seite und per section-picker ins Template einbinden.
Ich habs nicht getestet, aber sollte wohl gehen.
Einstellungen musst du aber auf der versteckten Seite machen,

#12 24.06.2017 10:34:48

grindbatzn
Guest

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Update: Teasers 0.5.0
Wenn sehr viele Header-Bilder verwendet werden: In der Praxis hat sich gezeigt, dass das Modul direkt auf der modify.php einer Seite (also im Admin-Bereich) den Seitenaufbau dort sehr verzögern kann. Deswegen wurde der Bereich zum Upload auf eine eigene Seite verlagert.

Weiters: Ein Bug beim Frontend-Edit mit Google Chrome wurde behoben.

#13 13.02.2018 17:28:36

nickfake
Member

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Ich habe Global upload 0.5.1und Teasers 0.5.1.
Einen Frontend Editor habe ich nur für die efffekte. Kann man die Einträge nicht im Modus "slider" bearbeiten?

gruß
Nick

Offline

#14 13.02.2018 17:44:47

florian
Administrator

Re: Endlich: GlobalUpload + Teasers

Nein, siehe
https://wbce.at/de/module/teasers.php

Bei den Slidern lassen sich nur die Effekte im Frontend einstellen, bei den Teaser-Blöcken darunter lässt sich sogar der Text editeren.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up