WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#51 01.12.2015 20:20:49

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

screamindan schrieb:

So... Bilder hatten Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Unterstriche, Zahlen...

Das sollte eigentlich nicht passieren.. möglich, dass sich ein Bild nicht öffnen lässt - aber GAR nicht funktionieren - ?


Hmm - Dateinamen können '`´ enthalten. Hätte ich nicht gedacht.

#52 07.12.2015 17:34:39

ronja
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Hi Ihr,

ein kleines Problem.
Für Kunden lege ich immer einen Zugang ins WBCE an, der kein Admin-Zugang ist.
Entsprechend müssen dann logischerweise auch die Berechtigungen für die responsiveFG vergeben werden, das ist mir klar. Hab alles überprüft, ist meiner Meinung nach korrekt eingestellt.

Leider bekommt aber der Kunde die Editorfunktionen im Frontend nicht angezeigt.
Kann das bitte jemand überprüfen und mir sagen was ich falsch mache?

Danke und liebe Grüße
Ronja

Offline

#53 07.12.2015 18:00:52

sternchen8875
Gesperrt

Re: responsiveFG 0.5.2

Ist das nicht die Geschichte mit dem frontendedit

view.php in Zeile 41 - 43 $fg_frontendedit  muß true sein

[== PHP ==]
if( $admin->get_permission('pages_modify') && $admin->get_page_permission( PAGE_ID ) ) {
                $fg_frontendedit = true;
            }

ich weiß aber nicht, ob das schon alles ist

LG Steffi


LG Steffi

Offline

#54 08.12.2015 20:31:51

ronja
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Danke Steffi! Funzt einwandfrei!

Offline

#55 10.12.2015 11:22:38

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Ich habe unlängst die hier verfügbare Version installiert, folgendes ist mir dabei aufgefallen:

class.upload.php 2328

so stimmts:

[== PHP ==]
//Fehler: if (preg_match("/^([\.-\w]+)\/([\.-\w]+)(.*)$/i", $this->file_src_mime)) { 
if (preg_match("/^([\.\-\w]+)\/([\.\-\w]+)(.*)$/i", $this->file_src_mime)) {
//Fehler: $this->file_src_mime = preg_replace("/^([\.-\w]+)\/([\.-\w]+)(.*)$/i", '$1/$2', $this->file_src_mime);
$this->file_src_mime = preg_replace("/^([\.\-\w]+)\/([\.\-\w]+)(.*)$/i", '$1/$2', $this->file_src_mime);

backend_body.js
auskommentieren weil unnötig. Man soll einfach die Zahlen eingeben können:

[== Undefiniert ==]
$(document).ready(function() {
    if($('#size_x') != 'undefined') {
        var ratio = Math.round(($('#size_x').val()/$('#size_y').val())*100)/100;
        setRatio(ratio);
    }
});

Dann gab es noch das Problem, dass man das Root nicht alphabetisch sortieren kann.
Schnelle Abhilfe (Bis die Möglichkeit mal eingebaut ist):
Möglichkeit die Kats nach Name zu sortieren:
view.php Zeile 213:     . ' ORDER BY position DESC';
ändern zu;     . ' ORDER BY cat_name ASC';
DANN: Die irgendwelche 2 hin/zurück sortieren


"Alte" cat-Parameter: /galerie.php?cat=/ordner
Die funktionieren noch, dazu setzt man in der view.php ziemlich oben: $force_katID_inurl = false;
Hier könnte es aber ein Sicherheitsrisiko geben.

Aber - hab ich mir gedacht: Das sollte eigentlich ganz einfach lösbar sein:
In der view php - sobald $currentCat_loc definiert ist:

[== PHP ==]
if ($currentCat_loc != '') {
	$fpath = WB_PATH.MEDIA_DIRECTORY.$root_dir.$currentCat_loc;
	if (!is_dir($fpath))  { echo "no valid directory!"; return ''; die(); }
}

Erklärung: $currentCat_loc kann nur ein Verzeichnis enthalten - und das muss auch existieren. Oder irre ich mich da?

Beitrag geändert von grindbatzn (10.12.2015 11:24:32)

#56 10.12.2015 12:26:12

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

PHP7 Test
Fatal error: 'continue' not in the 'loop' or 'switch' context in /.../modules/responsiveFG/scripts/functions.php on line 142

Lösung:
Zeile 141+142 löschen (so it seems...?)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#57 14.01.2016 10:12:50

ronja
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Problem gelöst! Danke Florian!



Guten Morgen Forum!

Ich habe ein seeehr großes Problem. Hab soeben neue Ordner angelegt, Bilder hochgeladen, logge mich aus und stelle fest, auch im ausgeloggten Zustand werden mir sämtliche Editierbuttons auf der HP angezeigt.
Nun wollte ich die Version 53_3 installieren, da bei mir nur Version 53 angezeigt wird unter Templates, aber es kommt immer "schon installiert".
Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

[== PHP ==]
if( $admin->get_permission('pages_modify') && $admin->get_page_permission( PAGE_ID ) ) {
                $fg_frontendedit = true;
            }

hab ich schon wieder rückgängig gemacht, es ändert sich aber nichts.

Danke für Eure Hilfe, ist grad echt ne ärgerliche Sache, da das ja alle Besucher sehen können.

Liebe Grüße
Ronja

Beitrag geändert von ronja (14.01.2016 10:30:05)

Offline

#58 14.01.2016 10:14:25

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Ist das evtl. nur ein Cache-Problem? Kannst Du mir mal den LInk PM'en, dass ich mal schaue, ob ich auch die Edit-Buttons sehe?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#59 15.03.2017 19:27:58

kleo
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Ich habe auf einer Seite  responsiveFG version 0.7.3
Wenn ich versuche die Version 0.7.4 im Backend zu installieren, kriege ich die Meldung
"Bereits installiert!"

Wie kann ich die responsiveFG upgraden?

Wenn ich die vorhandene Version deinstalliere, gehen alle Bilder samt Beschreibungen verloren...

Soll ich die zip-Datei mit der Version 0.7.4 entpacken und deren Inhalt per FTP hochladen?

Offline

#60 15.03.2017 19:45:29

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Anbei die 0.74 mit der korrigierten info.php (da stand noch 0.73 drin)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#61 15.03.2017 19:51:07

kleo
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Aktualisiert.
S U P E R !!!

Danke!!!

Offline

Liked by:

florian

#62 15.03.2017 20:18:23

kleo
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Eine Frage:

wirken die Einstellungen bei den Frontend-Settings "blur", "sepia" etc nicht bei allen Browser?

Offline

#63 15.03.2017 20:22:44

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

möglich, aber das wird dir Chio eher beantworten können


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#64 15.03.2017 20:49:32

kleo
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Es scheint, dass es bei IE und früheren Browser mit der Gecko-Engine nicht funktioniert:
https://developer.mozilla.org/en-US/doc … patibility

Offline

#65 15.03.2017 21:04:09

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

tja
*shrug*


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#66 16.03.2017 13:30:33

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

kleo schrieb:

Eine Frage:
wirken die Einstellungen bei den Frontend-Settings "blur", "sepia" etc nicht bei allen Browser?

Nein. Das funktioniert nur bei neueren Browsern, bei alten passiert einfach nichts (kein Effekt)
Das gleiche mit den abgerundeten Ecken, dem Schatten usw.
Bei IE6 funktioniert fast gar nichts mehr.

Ich habe auch keine Vendor-Prefixes verwendet. Wenns ein Browser nur mit Prefix kann - naja. selber blöd.
Irrtum, doch.

Beitrag geändert von grindbatzn (17.03.2017 08:06:21)

#67 16.03.2017 20:14:18

kleo
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Kann man unter myclass1 oder myclass2 transitionen verwenden, die bei dem Itemz-preset "Team" verwendet werden?

Welcher Code soll dafür kopiert werden?

Offline

#68 17.03.2017 08:08:41

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

Bei Team läuft das anders: Da sind die Bilder als Hintergrundbild drin, das vergrößert wird.
Das ist bei der rFG so nicht möglich. Zumindest nicht so einfach.

#69 17.03.2017 10:53:26

grindbatzn
Gast

Re: responsiveFG 0.5.2

http://wbce.at/tpls/unterseiten/respons … folder.php (untere Reihe)

Mach unter dem Abschnitt mit der rFG noch einen Abschnitt Code2 (Modus: HTML)
Da kopiere folgendes rein

<script>
$( document ).ready(function() {
	$( '.photostyle li.group a' ).each(function( index ) {
		var a = $(this).find('img').attr('src');
                $(this).css( {'background':'url('+a+') no-repeat center center'} );		
	});
});
</script>

<style>
.photostyle li.group a  {display:block; background-size: 100% auto, auto  ! important; transition:0.5s all;}
.photostyle li.group a:hover { background-size: 120% auto, auto ! important; transition:0.5s all;}
.photostyle li.group a:hover img {opacity:0.1; transition:1s opacity;}
</style>

Es gibt dabei aber ein grundliegendes Problem:
Die Thumbs sind nicht verkleinert, daher muss bei diesem Effekt der Hintergrund größer als 1:1 gezoomt werden, wodurch er unscharf wird.

Beitrag geändert von grindbatzn (17.03.2017 10:56:52)

#70 17.03.2017 18:57:16

kleo
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Danke !!!

Offline

#71 12.04.2017 20:37:17

annalena3030
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Hallo, ich weiss nicht ob dieses Thema schonmal erörtert wurde?

Ich möchte gern den Seitentitel aus der Bildergallerie "Responsive Gallery" entfernen.
Weiß jemand wo ich diese Einstellung finde?

Vielen Dank  smile

Offline

#72 12.04.2017 23:48:06

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

annalena3030

#73 13.04.2017 18:20:43

annalena3030
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

..vielen Dank florian big_smile

Offline

#74 02.05.2018 10:11:45

cliff
Mitglied

Re: responsiveFG 0.5.2

Moin,

ich hatte die ältere Version von responsiveFG im Einsatz und war sehr mit der Handhabung zufrieden. Nun habe ich eine neue Homepage mit dem aktuellen wbce erstellt und das alte Modul auf den Server geschoben. Läuft leider nicht, also habe ich die neue Version heruntergeladen und installiert.

Bei der alten Version konnte ich im Frontend den Kategrienamen und Beschreibng verändern, wie auch die Thumbnails und deren Anordnung. Bin ich zu blöd oder gibt es das in der letzten Version nicht mehr. Der Assistent führt mich nur zu der Designunterseite, wo es um die Größe usw. geht ...

Fand das in der alten Version sehr praktisch!

In Mozilla funktioniert die Kategorienamen-Änderung auch nicht im Backend - Chrome zeigt das Fenster aber an...

Beste Grüße
Cliff

P.S. Gibt es noch eine ältere Version mit der früheren Bearbeitungsfunktion, die mit dem aktuellen wbce funktioniert?

Offline

#75 02.05.2018 10:20:41

florian
Administrator

Re: responsiveFG 0.5.2

Natürlich gibt es alle genannten Funktionen auch in der aktuellen Version der rFG. Eventuell ist beim Update was schief gelaufen, es werden noch alte Scripte aus dem Cache geladen, oder es treten anders bedingte JavaScript-Fehler auf, wodurch die ganzen Funktionen nicht geladen werden. Bitte mal mit F12 die Browserkonsole öffnen und prüfen, ob dort JS-Fehlermeldungen erscheinen.
Bitte auch prüfen, ob im Head des Templates die bewussten register_frontend_modfiles-Zeilen (css, jquery, js) vorhanden sind.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up