WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 05.05.2017 13:36:37

frager51
Member

[b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Version 2.8.3 SP1
Revision 1638
Bisher 2Jahre altes Modul-version gehabt, alles lief gut. Plötzlich kann man nicht mehr neue Termine speichen (geänderte php-version des Providers Strato), Deshalb aktuelle Version aufgespielt von procalendar:  nix zu sehen???? Gibt es Rettung? In der Datenbank bei Strato müßten die Termine doch da sein? Passwort muß ich erst besorgen...

Offline

#2 06.05.2017 06:18:50

florian
Administrator

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Hast Du beim Updaten den Haken bei "Überschreibe neuere Dateien gesetzt gehabt"?
Bitte auch mal PHP-Fehler aktivieren und ggf. hier posten, sonst ist es schwierig, Ursachen/Lösungen aufzuzeigen.

Update auf WBCE kann auch nicht schaden, hat aber mit dem konkreten Problem nichts zu tun.

Offline

#3 08.05.2017 07:21:47

hgs
Member

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Welche Versiom von ProCalendar hattes du und zu welcher hast du upgedatet?
So wie du es erklärst könnte ein php-Update vom Hoster die Ursache sein?!
Dann sollte aber auch einiges andere nicht mehr in dieser WB-Version laufen.

Ein Update auf die aktuellste Version ist bei jedem CMS sinnvoll.
Hier mal die Links für deine CMS Version.
Akktuelle ProCalendar-Version
http://addon.websitebaker.org/pages/en/ … d=088DF1C3
Aktuelle Version von WebsiteBaker
http://wiki.websitebaker.org/doku.php/downloads

Last edited by florian (08.05.2017 07:39:43)


LG Harald
"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline

#4 08.05.2017 07:39:28

florian
Administrator

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Die von hgs gepostete Version von ProCalendar ist nicht mit WBCE kompatibel.
Ob man auf WebsiteBaker 2.10 oder WBCE umsteigt, bleibt dem TO überlassen.

Last edited by florian (08.05.2017 07:41:07)

Offline

#5 08.05.2017 10:00:36

frager51
Member

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Hast Du beim Updaten den Haken bei "Überschreibe neuere Dateien gesetzt gehabt"?

Nein, das erschien mir gefährlich ??? Wäre das richtig gewesen zu ersetzen?
Auf jeden Fall vielen Dank für etliche Tipps ! Muß nur leider von dem "Kunden" das aktuelle Passwort bekommem, um die PHP-Version rauszukriegen....

Offline

#6 08.05.2017 10:16:04

evaki
Guest

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

>> um die PHP-Version rauszukriegen....
Nicht in jedem Falle, hängt von der Konfiguration des Servers ab. (Link?)
Es reicht aber auch eine Abfrage via
<?PHP
phpinfo ();
?>
mit Modul code oder code2 oder der Aufruf des Moduls System Information (sysinfo)

>>Nein, das erschien mir gefährlich ???
Wenns ein Update/Upgrade sein soll müssen vorhandene Dateien überschrieben werden.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (08.05.2017 10:26:36)

#7 08.05.2017 10:33:34

frager51
Member

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Die aktuelle PHP Version ist 5.6.302.0

danke dafür

Offline

#8 08.05.2017 10:36:08

frager51
Member

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

müssen, oje...
bei jetzt nochmal upgraden kommt natürlich die Meldung ist schon installiert.
Habe dann noch die Hoffung Daten aus der datenbank bei Strato raus zu ziehen

Offline

#9 08.05.2017 10:38:26

evaki
Guest

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Da Du möglicherweise einen Zugang per FTP hast, geht auch das Überschreiben.
Ansonsten läßt sich ein weiteres Modul (ein Fileeditor, Name entfallen) installieren, mit dem Du Dateioperationen vornehmen kannst, ob Upload -weiß ich leider nicht. Da werden bestimmt noch andere "Helferlein" einspringen, um das Problem zu lösen. Bin jetzt erstmal in der Mittagspause.
MfG. Evaki

Last edited by evaki (08.05.2017 10:45:59)

#10 08.05.2017 10:48:04

frager51
Member

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Cwsoft-addon-file-editor
den habe ich, doch da erscheint mir der Weg mit den Daten aus Strato-Datenbank sicherer?

Offline

#11 08.05.2017 10:53:01

evaki
Guest

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Noch 4 Minuten bis Mittagspause.

Die Datenbank laß mal ruhen, an die Du ja im Moment wegen fehlenden Zugangs sowieso nicht ran kannst. Es geht allein um das Modul bzw. die Dateien des Moduls, welches Du updaten/upgraden möchtest.

So, nun bin ich raus. big_smile
MfG. Evaki

Last edited by evaki (08.05.2017 10:56:08)

#12 08.05.2017 10:57:25

florian
Administrator

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Der Hineis auf den Addon-File-Editor ist schon richtig. Öffne damit bitte mal die info.php von ProCalendar und mach aus der Versionsangabe 1.3.8 eine 1.37 oder so (halt was niedrigeres). Speichere und schließe die info.php.
Gehe dann auf Erweiterungen und klicke auf "Erweitert", setze die Checkbox bei "Module" und klicke dann auf "neu laden" daneben.
Anschließend versuche noch einmal, die proCalendar 1.3.8 - diesmal _mit_ gesetztem Überschreibe-Häkchen zu installieren.

Offline

#13 08.05.2017 11:25:22

frager51
Member

Re: [b]Termine weg aus procalendar version nach Modul-Upgrade = alles weiß

Danke florian !!!
Das war der SUPER-TIPP !

Termine sind wieder da und werden dann sicher auch per screenshot zusätzlich gesichert werden....
Boa ey, endlich wider ruhig schlafen...

Offline

Liked by:

florian

Board footer

Powered by FluxBB

up