WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.09.2017 13:16:48

daveland
Mitglied

[Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Hallo.
Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Ich möchte gerne in einem Beitrag praktisch eine Überschrift (h1) haben, danach normalen Text und danach event. wieder eine andere Überschrift (h3). Doch leider wird immer der gesamte Text in einem Format übernommen, egal ob ich den Text markiere und dann ändern will, oder nicht.

Das kann doch nicht sein, oder? So kann ich ja dem Text bzw. Beitrag keine Gestaltungsmöglichkeit geben.

Beitrag geändert von daveland (30.09.2017 13:48:04)


Wbce 1.5.3

Offline

#2 30.09.2017 13:31:03

bernd
Developer

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Blockstile lassen sich nur auf (wer hätte das gedacht) Absatzblöcke anwenden.
D.h. z.B. nach dem für H1 gedachten Absatz unbedingt einen Absatzumbruch mit der Entertaste machen.

Solange du nur munter drauflos schreibst und die Zeilen am Rand des Eingabefensters automatisch umbrechen oder du nur einen Zeilenumbruch (mit Shift + Enter) machst, erhältst du keinen neuen Absatz der sich seperat formatieren läßt.


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

#3 30.09.2017 13:43:52

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

...das kann übrigens auch entstehen, wenn Du Inhalte aus Word o.ä. nach CKEditor kopierst. Mal in die Quelltextansicht umschalten, dann siehst  Du, dass bei Dir am Ende jedes Absatzes <br /> statt </p> steht.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#4 30.09.2017 13:46:36

daveland
Mitglied

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Danke Jungs!!

Hab jetzt noch herumprobiert, und ja ich habe das den Text tatsächlich hereinkopiert.
Als ich ihn komplett neu geschrieben habe, funktioniert wieder alles so wie ich es will.

Danke!


Wbce 1.5.3

Offline

#5 30.09.2017 13:55:10

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Es hätte genügt, einfach am Ende jedes gewünschten Absatzes bzw. vor den Zeilen, die als h1 oder h3 dienen sollen, einmal Enter zu drücken, aber so geht's natürlich auch.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#6 30.09.2017 15:06:44

daveland
Mitglied

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

neutral ach ja, ist schon lang heut der Tag. Danke!


Wbce 1.5.3

Offline

Fußzeile des Forums

up