WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 30.09.2017 14:16:48

daveland
Member

[Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Hallo.
Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Ich möchte gerne in einem Beitrag praktisch eine Überschrift (h1) haben, danach normalen Text und danach event. wieder eine andere Überschrift (h3). Doch leider wird immer der gesamte Text in einem Format übernommen, egal ob ich den Text markiere und dann ändern will, oder nicht.

Das kann doch nicht sein, oder? So kann ich ja dem Text bzw. Beitrag keine Gestaltungsmöglichkeit geben.

Last edited by daveland (30.09.2017 14:48:04)


Wbce 1.3

Offline

#2 30.09.2017 14:31:03

bernd
Developer

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Blockstile lassen sich nur auf (wer hätte das gedacht) Absatzblöcke anwenden.
D.h. z.B. nach dem für H1 gedachten Absatz unbedingt einen Absatzumbruch mit der Entertaste machen.

Solange du nur munter drauflos schreibst und die Zeilen am Rand des Eingabefensters automatisch umbrechen oder du nur einen Zeilenumbruch (mit Shift + Enter) machst, erhältst du keinen neuen Absatz der sich seperat formatieren läßt.


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#3 30.09.2017 14:43:52

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

...das kann übrigens auch entstehen, wenn Du Inhalte aus Word o.ä. nach CKEditor kopierst. Mal in die Quelltextansicht umschalten, dann siehst  Du, dass bei Dir am Ende jedes Absatzes <br /> statt </p> steht.

Offline

#4 30.09.2017 14:46:36

daveland
Member

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Danke Jungs!!

Hab jetzt noch herumprobiert, und ja ich habe das den Text tatsächlich hereinkopiert.
Als ich ihn komplett neu geschrieben habe, funktioniert wieder alles so wie ich es will.

Danke!


Wbce 1.3

Offline

#5 30.09.2017 14:55:10

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

Es hätte genügt, einfach am Ende jedes gewünschten Absatzes bzw. vor den Zeilen, die als h1 oder h3 dienen sollen, einmal Enter zu drücken, aber so geht's natürlich auch.

Offline

#6 30.09.2017 16:06:44

daveland
Member

Re: [Erledigt] Unterschiedliche Formate in einem Beitrag

neutral ach ja, ist schon lang heut der Tag. Danke!


Wbce 1.3

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up