WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

Announcement

Domainumzug erfolgreich - Forum wieder zur Benutzung freigegeben! | Domain transfer successful - feel free to post again!

#26 25.09.2017 17:53:04

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

thanks wrote:

• Aufgefallen ist mir noch ein kosmetisches Problemchen: Speichere ich unter Einstellungen die Konfiguration, erscheint kurz links oben eine OK-Häkchen in weiß auf weißen Grund, sichtbar eigentlich nur, weil der dort befindliche schwarze Text überlagert wird. Absicht oder übersehen?

Also von mir ist der nicht. angel Meine "Debug-Ausgaben" sind nicht so subtil. devil


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

Liked by:

thanks

#27 25.09.2017 17:57:28

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

florian wrote:

Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder Feature ist, aber wenn mehrfach ein Marker derselben Farbe verwendet wird, hat er im Frontend immer den Glyph, der für den zuerst angelegten Marker dieser Fabe angegeben wurde, unabhängig davon, was ihm in Backend zugewiesen wird.

Bug!

In meiner DB war mir aufgefallen, dass die Glyph-Spalte in der falschen Tabelle war. Ich hab da nicht weiter drauf geachtet, in Entwicklungsumgebungen kann das ja schon mal passieren. (Wenn man 3 CMS parallel auf hat landen die Sachen auch schon mal in der falschen Datenbank, da ist die falsche Tabelle ja nun wirklich eine Kleinigkeit...) Aber Deiner Beobachtung nach scheint der Fehler dann ja doch im Release gelandet zu sein. Die Spalte "glyph" gehört in die Tabelle "*_markers" und sonst nirgendwohin. Wenn Du sie noch woanders hast, bitte mal löschen und nochmal testen.

Edit: Daran scheint es nicht zu liegen, ich schau mal nach.

Edit 2: Liegt am JavaScript, tatsächlich habe ich pro Icon nur einen Glyph vorgesehen.

Edit 3: Also doch ein Feature. devil

Last edited by webbird (25.09.2017 18:08:40)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#28 25.09.2017 18:08:18

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Versuch's mal hiermit.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#29 25.09.2017 18:18:08

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Jep, damit tritt der Bug nicht mehr auf.  thumb_up

Offline

#30 25.09.2017 19:11:01

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Gut, nächste Version gibt es dann, wenn ich das Modul mit BC 1 und 2 getestet habe. Bis dahin könnt Ihr ja das JS aus dem Thread nehmen und manuell austauschen.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#31 01.11.2017 20:54:10

miotop
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Hallo, ich habe festgestellt, dass LeafletMaps ab iPhone6 und neuer die Flags in der Karte nicht anzeigt.
Beispiel: simdrive.ch
Hat noch jemand dieses Problem?
//miotop

Offline

#32 01.11.2017 21:16:37

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Hallo und willkommen,

ich habe leider (?) kein iphone, kann dir aber - schwacher Trost - immerhin sagen, dass das Problem mit Android 6 auf dem smartphone nicht auftritt.

Offline

#33 02.11.2017 11:45:00

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Ich hab leider nur ein uraltes IPhone 4S. Ich weiß nicht, inwieweit die Emulatoren wirklich zuverlässig sind. Von anderer Stelle weiß ich aber, dass iOS Geräte allgemein Probleme haben, die andere nicht haben. Wir haben z.B. eine Anmeldeseite für einen Newsletter, die überall bedienbar ist, nur nicht unter iOS. Da ist nur die Hälfte des Formulars zu sehen. (Trotz Responsive Design.)
Ich recherchiere mal, ob das ein bekannter Fehler mit LeafletJS bzw. dem Glyph-Plugin ist. Oder, andersrum: Wenn Du mit dem IPhone auf die Seite von LeafletJS gehst, besteht das Problem dann auch? -> http://leafletjs.com/


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#34 02.11.2017 18:13:06

thanks
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Ich habe ein nicht ganz so uraltes iPhone 5, dort ist die Darstellung in Ordnung.

Last edited by thanks (02.11.2017 18:13:27)

Offline

#35 02.11.2017 20:43:59

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Na immerhin. big_smile Wäre aber interessanter ob die Darstellung im Modul auch in Ordnung ist. *smile* Vermutlich liegt es ja an meinem JavaScript Code.

Last edited by webbird (02.11.2017 20:44:56)


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#36 09.01.2018 12:31:28

campus
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Hallo, ich habe das Modul heute testweise installiert, alles wunderbar und gut. Falls jemand Interesse hat, ins Infofeld einen Link zum Routenplaner zu setzen, ich habe das so gelöst:

[== HTML ==]
<a href="https://www.google.de/maps/dir//{LATITUDE},{LONGITUDE}/@{LATITUDE},{LONGITUDE},17z" target="_blank">Link zum Routenplaner in Google Maps</a>

Was jedoch nicht funktionierte, war die Einbettung von zwei Karten auf einer Seite, die jeweils erste wird nicht dargestellt weil kein vollständiger CSS Code ausgegeben wurde, ich glaube das liegt am frontend.js (das ist aber nur eine Vermutung, sollte vielleicht jemand prüfen, der das wirklich kann).
Geprüft habe ich es mit unterschiedlichen Browsern auf dem Mac, nutze WBCE 1.3.1. Hier  kann man es sehen:
http://familie.feld.org/pages/tester.php

Offline

#37 09.01.2018 14:25:36

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Ja, das kann sein, ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass 2 Karten auf einer Seite nicht geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das irgendwo erwähnt wurde. Interessanterweise gibt es keinerlei Fehlerausgabe. Die Funktion init_map() wird aber für beide Maps aufgerufen.

Was meinst Du mit "kein vollständiger CSS Code"?

Anmerkung: Ich bin gleich auf Dienstreise und komme erst am Donnerstag Nachmittag zurück.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#38 09.01.2018 14:32:20

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Ah, ich seh schon. In der frontend.js gibt's die Variablen nur für eine Instanz. Jeder Aufruf überschreibt daher die Werte von dem davor.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#39 09.01.2018 14:42:45

campus
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Genau, alle leaflet Klassen werden nur für eine Instanz ausgegeben, die letzte eben. Im CSS meines Beispiels stoppt die erste hinter lm_map (div#lm__7_mapid.lm_map), die nächste jedoch vollständig generiert (div#lm__6_mapid.lm_map.leaflet-container.leaflet-safari.leaflet-fade-anim.leaflet-grab.leaflet-touch-drag).

Last edited by campus (09.01.2018 14:50:06)

Offline

#40 09.01.2018 14:54:34

webbird
Developer

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Probier' mal angehängte JS-Dateien.


Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

Offline

#41 09.01.2018 16:10:46

campus
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Sieht schon gut aus. Die Karten werden im Frontend vollständig dargestellt. Ein Problem: Marker der ersten Karte (grün) werden in der zweiten dargestellt, die erste Karte ist leer. Alle Marker tauchen in der letzten Karte auf.
#
Noch ein Effekt im Backend: die Vorschaukarte (der Suche, rechts unten) ist in der ersten Sektion verschwunden, die Suche selbst funktioniert.

Last edited by campus (09.01.2018 16:11:24)

Offline

#42 12.01.2018 17:21:27

dedra
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Hallo,
habe für meine Firma eine eigene Seite für Fortbildungen (mit dem Seminarmodul) gebaut, um eine Übersicht zu haben wo welche Fortbildungen laufen habe ich LeafletMaps genommen....
Nun sind 28 Orte eingetragen - leider werden nicht alle angezeigt...
http://akademie.laboklin.com/pages/start/orte.php

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?

SG dedra

Offline

#43 12.01.2018 17:22:18

dedra
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

dedra wrote:

28 Orte eingetragen - leider werden nicht alle angezeigt...
http://akademie.laboklin.com/pages/start/orte.php
SG dedra

Offline

#44 12.01.2018 17:43:52

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Kann es sein, dass die fehlen, die einen Umlaut im Titel haben?

Offline

#45 12.01.2018 18:48:15

dedra
Member

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

nein, Umlaute scheint nicht das Problem zu sein - ich befürchte das einige Termine am gleichen Ort stattfinden - das zeigt es nicht an.... ich muss das am Montag im Büro nochmal genauer anschauen - evtl. gebe ich ein paar Grad Abweichung an - mal sehen ob es das "bringt"

Offline

#46 12.01.2018 19:07:25

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: LeafletMaps Darstellungsfehler

Ja, das ist sehr wahrscheinlich der Grund. Die Marker liegen dann exakt übereinander. Da könnten dann ein paar Grad Abweichung in der Tat Abhilfe schaffen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up