WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.10.2015 11:52:45

webbird
Administrator

CKEditor - fehlende Buttons

Ist der schon bekannt?


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#2 21.10.2015 12:16:09

florian
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist, zumal die Auswahlbox funktioniert. Frag mich nicht wieso, aber die fehlenden schließenden Klammern (falls Du das meintest?) werden in Zeile 85+86 rangehängt.

Mich würde eher interessieren, weshalb bei der Quellcodeansicht einige Icons nicht angezeigt werden...

attachment.php?item=114&download=1


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 21.10.2015 12:37:53

norhei
Developer

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Möglicherweise weil die nicht in der Quellcodeansicht funktionieren würden ?

Offline

#4 21.10.2015 13:06:13

florian
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Nein, ich habs gerade selbst herausgefunden. Im codemirror-Plugin ist ein Bug.
/modules/ckeditor/ckeditor/plugins/codemirror/plugin.js, Zeile 11

icons: 'searchcode,autoformat,commentselectedrange,uncommentselectedrange,autocomplete', // %REMOVE_LINE_CORE%

muss geändert werden in

icons: 'SearchCode,AutoFormat,CommentSelectedRange,UncommentSelectedRange,AutoComplete', // %REMOVE_LINE_CORE%

BTW: Können wir im nächsten Release auf cke 4.5.4 updaten?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 21.10.2015 13:09:47

webbird
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Also die fehlenden Klammern fehlen bei mir, die werden nirgendwo rangehängt. Besser gesagt, bei Ranhängen wird offenbar die öffnende Klammer gefressen.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#6 21.10.2015 13:34:39

florian
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Das ist merkwürdig. Funktioniert denn der WBLink-Dialog bei Dir?


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#7 21.10.2015 18:07:06

webbird
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Hm, das war irgendwie im Zusammenhang mit KeepInTouch aufgetreten, ich weiß aber nicht mehr genau wo. Auf einer "normalen" WYSIWYG-Seite funktioniert der Dialog.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#8 21.10.2015 21:46:01

florian
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Dann würde ich mal ganz dreist sagen, dass es kein Bug ist.  devil Oder zumindest kein grundsätzlicher Fehler.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#9 22.10.2015 11:17:10

webbird
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Es muß irgendeine Konstellation geben, in der die öffnende Klammer gelöscht wird. Mag kein grundlegendes Problem sein, aber wenn Module den CKE nutzen, kann das trotzdem auch noch woanders auftreten.


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#10 22.10.2015 11:44:32

florian
Administrator

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Ein Fall für marmot, ich glaube, er hat damals das wblink-Plugin für cke gebaut...


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#11 23.10.2015 20:59:43

marmot
Mitglied

Re: CKEditor - fehlende Buttons

florian schrieb:

Ein Fall für marmot, ich glaube, er hat damals das wblink-Plugin für cke gebaut...

Macht für mich nur Sinn, wenn der Fehler reproduzierbar ist.

Offline

#12 23.10.2015 21:49:19

kant
Mitglied

Re: CKEditor - fehlende Buttons

ich versuchs mal handy-capped mit zwei fingern

Der js string wird fehlerhaft zusammen gebaut wenn in "pages.php" die funktion 'getPageTree' einen leeren string bzw kein ergebniss zurück gibt ... also keine //link-able// seite darzustellen ist ...

tja .. wann kann das sein?!? wenn der angemedete user vieleicht seine bearbeitbare seite __NUR__ auf einer unter-unterseite hat,
dann __könnte__ "getPageTree(0);" in zeile 81 ein leeres ergebniss produzieren ...
und schon "schepperts"

quick hack? uaa

if($InternPagesSelectBox != "var InternPagesSelectBox = new Array( ") {
	$InternPagesSelectBox = substr($InternPagesSelectBox,0,-2);
	$PagesTitleSelectBox = substr($PagesTitleSelectBox,0,-2);
}

behebt aber nicht das problem mit den "sichtbaren" unterseiten :-(

gruß
kant

Beitrag geändert von kant (23.10.2015 21:52:17)


Sapere aude!

Offline

#13 10.05.2017 21:47:48

colinax
Developer

Re: CKEditor - fehlende Buttons

Das ist ein altbekannter Bug, genauer gesagt ein <a href="https://github.com/WBCE/WebsiteBaker_CommunityEdition/issues/250" rel="nofollow">Groß-/Kleinschreibungsproblem</a> vom Codemirror-Plugin.

Also [Erledigt].

Offline

Fußzeile des Forums

up