WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 09.11.2018 21:25:22

byteworker
Member

Caminar (Templated.co)

Ich habe mir noch eines vorgenommen.

Caminar, ein dunkles Design von Templated.co

Original hier:
https://templated.co/caminar

Meine Umsetzung:
http://testpage.grafik-job.de/

Das Design ist ein gutes Beispiel dafür, das man mit solchen pre-entwickelten Designs auch viel unnötigen Balast mit einbringt,  in der CSS sucht man sich einen Wolf bei Anpassungen. Das Ding ist tricky, ich habe noch nicht alle Sachen anständig hin bekommen. Die Navi zeigt unterhalb einen Abstand, den ich nicht finde.

Im Original als Onepager / Landingpage ohne Navigation, habe ich die neue Navigation von Florian reingebaut.

Gruß Norbert

Online

Liked by:

ice, screamindan, better-work

#2 10.11.2018 05:36:30

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Caminar (Templated.co)

sehr schön!

Online

#3 12.11.2018 10:45:13

byteworker
Member

Re: Caminar (Templated.co)

Ich will die Navigation gern in der Mitte zentriert darstellen. Darum habe ich um "<nav id="menu">" noch ein DIV herum gelegt. Leider funzt das nicht wie gewünscht. Entweder es teht links am Seitenrand, oder ich habe unterhalb der Navigation einen kleinen Abstand. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das fixen kann?

Online

#4 12.11.2018 11:34:33

florian
Projektmanagement und Support WBCE CMS

Re: Caminar (Templated.co)

Ich fürchte, das ist ncht so ohne weiteres möglich. Die <li> haben einen float:left, da müsste wahrscheinlich die gesamte Navigation umgestrickt werden.
Oder gleich ein anderes Script:
https://www.jqueryscript.net/menu/Respo … -CSS3.html
(nicht getestet, keine Ahnung, ob sich das mit dem Template verträgt)

Online

#5 12.11.2018 15:19:34

bernd
Developer

Re: Caminar (Templated.co)

Ich würde dem #navi einfach eine feste Höhe geben (69px), oder hat das irgendwelche NBEbenwirkungen, die ich grade nicht sehe?


2 x ROT13 hält besser ...

Online

Liked by:

byteworker

#6 13.11.2018 07:56:47

byteworker
Member

Re: Caminar (Templated.co)

Gute Idee Bernd, das versuche ich.

Edit: hat geklappt  smile

Last edited by byteworker (13.11.2018 08:14:07)

Online

#7 13.11.2018 14:47:19

grindbatzn
Member

Re: Caminar (Templated.co)

Sehr schönes Template, und mit den richtigen Modulen auch gut in Szene gesetzt!
(Die Minigallery hat sich ganz schön gemausert!)

Das Problem ist bei diesen Templates immer, dass sie auf eine bestimmte Art genutzt werden sollten, und das braucht eine Anleitung - die keiner liest ;-)
Andererseits führen allzu viele "Standards" dann auch zu einer gewissen Gleichförmigkeit, die WBCE leicht "alt" aussehen lässt, im SInne von "so hat man es früher gemacht, das ist nicht mehr modern".

Da ist es natürlich gut, wenn Leute wie byteworker immer wieder mal fachkundig zeigen, was alles geht.

Last edited by grindbatzn (13.11.2018 14:48:05)

Offline

Liked by:

florian, better-work

#8 13.11.2018 20:57:43

byteworker
Member

Re: Caminar (Templated.co)

Wenn ichs fertig habe, kann ich es dir für die Templates geben?

Online

#9 13.11.2018 21:39:55

grindmobil
Member

Re: Caminar (Templated.co)

byteworker wrote:

Wenn ichs fertig habe, kann ich es dir für die Templates geben?

Ja, an sich gerne!

Das Problem ist eben, dass es sich nicht ins Schema einfügt und dann komplett falsch rüberkommt.

Es gibt mehrere ungewöhnliche Templates, die leider ungerecht behandelt werden.
Ich hab da noch keine sinnvolle Lösung gefunden, außer diese Templates soweit zu ändern, dass sie "Standard" sind.

Offline

#10 14.11.2018 08:03:20

byteworker
Member

Re: Caminar (Templated.co)

Lasst uns mal eine Art "Showcase" aufziehen, eine Demowebsite, die alles zeigt was mit WBCE machbar ist, die aber auch kleine Hilfen zur Anwendung anbietet. Wenn ich mir die Entwickler von WP Templates oder von Webshops ansehe, die liefern zu ihren Designs häufig solche Demoseiten.

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up