WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.11.2018 21:25:22

byteworker
Mitglied

Caminar (Templated.co)

Ich habe mir noch eines vorgenommen.

Caminar, ein dunkles Design von Templated.co

Original hier:
https://templated.co/caminar

Meine Umsetzung:
http://testpage.grafik-job.de/
und Template Datei im Anhang. (bitte gerne mal testen!)

Das Design ist ein gutes Beispiel dafür, das man mit solchen pre-entwickelten Designs auch viel unnötigen Balast mit einbringt,  in der CSS sucht man sich einen Wolf bei Anpassungen. Das Ding ist tricky, ich habe noch nicht alle Sachen anständig hin bekommen. Die Navi zeigt unterhalb einen Abstand, den ich nicht finde.

Im Original als Onepager / Landingpage ohne Navigation, habe ich die neue Navigation von Florian reingebaut.

Gruß Norbert

Beitrag geändert von byteworker (02.01.2019 14:21:29)

Online

Liked by:

ice, screamindan, better-work, thanks

#2 10.11.2018 05:36:30

florian
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

sehr schön!


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#3 12.11.2018 10:45:13

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ich will die Navigation gern in der Mitte zentriert darstellen. Darum habe ich um "<nav id="menu">" noch ein DIV herum gelegt. Leider funzt das nicht wie gewünscht. Entweder es teht links am Seitenrand, oder ich habe unterhalb der Navigation einen kleinen Abstand. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das fixen kann?

Online

#4 12.11.2018 11:34:33

florian
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

Ich fürchte, das ist ncht so ohne weiteres möglich. Die <li> haben einen float:left, da müsste wahrscheinlich die gesamte Navigation umgestrickt werden.
Oder gleich ein anderes Script:
https://www.jqueryscript.net/menu/Respo … -CSS3.html
(nicht getestet, keine Ahnung, ob sich das mit dem Template verträgt)


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

#5 12.11.2018 15:19:34

bernd
Developer

Re: Caminar (Templated.co)

Ich würde dem #navi einfach eine feste Höhe geben (69px), oder hat das irgendwelche NBEbenwirkungen, die ich grade nicht sehe?


... nein in Europa verwenden wir beim Programmieren nicht € statt $ ...

Offline

Liked by:

byteworker

#6 13.11.2018 07:56:47

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Gute Idee Bernd, das versuche ich.

Edit: hat geklappt  smile

Beitrag geändert von byteworker (13.11.2018 08:14:07)

Online

#7 13.11.2018 14:47:19

grindbatzn
Gast

Re: Caminar (Templated.co)

Sehr schönes Template, und mit den richtigen Modulen auch gut in Szene gesetzt!
(Die Minigallery hat sich ganz schön gemausert!)

Das Problem ist bei diesen Templates immer, dass sie auf eine bestimmte Art genutzt werden sollten, und das braucht eine Anleitung - die keiner liest ;-)
Andererseits führen allzu viele "Standards" dann auch zu einer gewissen Gleichförmigkeit, die WBCE leicht "alt" aussehen lässt, im SInne von "so hat man es früher gemacht, das ist nicht mehr modern".

Da ist es natürlich gut, wenn Leute wie byteworker immer wieder mal fachkundig zeigen, was alles geht.

Beitrag geändert von grindbatzn (13.11.2018 14:48:05)

Liked by:

florian, better-work, byteworker

#8 13.11.2018 20:57:43

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Wenn ichs fertig habe, kann ich es dir für die Templates geben?

Online

#9 13.11.2018 21:39:55

grindmobil
Gast

Re: Caminar (Templated.co)

byteworker schrieb:

Wenn ichs fertig habe, kann ich es dir für die Templates geben?

Ja, an sich gerne!

Das Problem ist eben, dass es sich nicht ins Schema einfügt und dann komplett falsch rüberkommt.

Es gibt mehrere ungewöhnliche Templates, die leider ungerecht behandelt werden.
Ich hab da noch keine sinnvolle Lösung gefunden, außer diese Templates soweit zu ändern, dass sie "Standard" sind.

#10 14.11.2018 08:03:20

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Lasst uns mal eine Art "Showcase" aufziehen, eine Demowebsite, die alles zeigt was mit WBCE machbar ist, die aber auch kleine Hilfen zur Anwendung anbietet. Wenn ich mir die Entwickler von WP Templates oder von Webshops ansehe, die liefern zu ihren Designs häufig solche Demoseiten.

Online

#11 19.12.2018 16:23:01

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Kann man das Template schon testen?

Offline

#12 20.12.2018 06:01:54

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Da habe ich es im Einsatz.

rfv-eschbach-erlenbach.de

Ich werde es dieser Tage bei mir in den Download stellen, eventuell nimmt es auch Chio rein.

Bis dahin frohes Fest!

Beitrag geändert von byteworker (02.01.2019 14:27:20)

Online

Liked by:

screamindan

#13 20.12.2018 11:18:38

webbird
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

grindbatzn schrieb:

Das Problem ist bei diesen Templates immer, dass sie auf eine bestimmte Art genutzt werden sollten, und das braucht eine Anleitung - die keiner liest ;-)
Andererseits führen allzu viele "Standards" dann auch zu einer gewissen Gleichförmigkeit, die WBCE leicht "alt" aussehen lässt, im SInne von "so hat man es früher gemacht, das ist nicht mehr modern".

Also bis so ein Template im Vergleich zum WB Standardtemplate "alt" aussieht, muss noch echt viel Wasser den Rhein...


Ich habe eine Amazon-Wishlist. wink Oder spende an das Projekt.
Ich kann, wenn ich will, aber wer will, dass ich muss, kann mich mal

Offline

#14 30.12.2018 17:55:10

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin, wie siehts aus? Gibts schon nen Download? smile

Offline

#15 30.12.2018 20:21:12

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Hocke über die Feiertage ohne Rechner da, werde es Anfang Januar zusammen packen.

Online

Liked by:

screamindan

#16 02.01.2019 14:22:15

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

hab es fertig gemacht,  im Startbeitrag isses: kannst es Dir ziehen und testen.

Online

Liked by:

florian, screamindan

#17 02.01.2019 15:44:32

florian
Administrator

Re: Caminar (Templated.co)

Schon sehr schön, folgende Anmerkungen:

  • den Tag <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1" /> aus der if-Schleife raus, der fehlt sonst nämlich (bei WBCE ist i.d.R. simplepagehead installiert), sodass das Template nicht responsiv ist. Abhilfe: viewport-Tag vor <!-- CSS --> platzieren.

  • fest verdrahtetes "Caiminar" im Header durch <?php echo WEBSITE_TITLE; ?> ersetzen

  • fest verdrahetes "© Untitled. All rights reserved. Images Unsplash" im Footer entfernen

  • den Webfont Poppins inkludieren anstatt von Google Fonts laden

  • die mobile Navigation läuft leider noch nicht so richtig rund, auf Handygröße hochkant sind die Aufklappsymbole rechts nicht erreichbar, und im Breitformat kommt man nicht an die Menüpunkte ab dem 3. Eintrag, da nur die Seite, nicht aber das Menü scrollt. Eine Farbanpassung der mobilen Nav. wäre evtl. auch noch sinnvoll


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#18 02.01.2019 15:58:42

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Danke Florian, das werde ich anpassen.

Online

#19 03.01.2019 13:44:42

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Moin. Habs schonmal runtergeladen und bin am Bearbeiten (Logo eingebaut, Umfärben) und Testen. Gefällt!

Offline

Liked by:

byteworker

#20 03.01.2019 13:51:56

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

screamindan schrieb:

Moin. Habs schonmal runtergeladen und bin am Bearbeiten (Logo eingebaut, Umfärben) und Testen. Gefällt!

Ist noch immer in der Mache. Ich habe einen Webfont eingebunden und die Navi mit Media Queries nachgebessert.

Online

Liked by:

screamindan

#21 03.01.2019 13:52:48

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Ich üb trotzdem schonmal  kiss

Offline

Liked by:

byteworker

#22 03.01.2019 15:24:53

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Verzweifle grad am Logo. Einbau hat geklappt, Ist auch zentriert. Krieg das aber nicht prozentual eingestellt. Muss der Header dann ne feste Breite kriegen?

Offline

#23 03.01.2019 15:48:05

byteworker
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

hmm... ich denke das Du dem Logo als Bild ne Klasse mitgeben kannst, die dann ala

"img class="logobild" src="http...." in der index.php angepasst wird.

Und füge im main.css die passende Breite ein.

Würde ich bei den Media Queries (Zeile 166 da herum) einbauen.

.logobild {
max-width: 80%;
  height: auto;
}

Online

Liked by:

screamindan

#24 03.01.2019 15:57:31

screamindan
Mitglied

Re: Caminar (Templated.co)

Danke haut hin smile Dann warte ich mal, bis Du den Rest geändert hast.

Offline

#25 05.01.2019 13:05:49

grindbatzn
Gast

Re: Caminar (Templated.co)

Hier scheint ein Fehler zu sein:
main.css, Zeile 2209:

    .spotlight.alt h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
        color: #F7F7F3;
    }

Das färbt alle h2, h3, h4, h5, h6 auf fast weiß um - auf weißem Grund..



Auch mit der Navi am Handy hats was sad

Beitrag geändert von florian (25.06.2020 11:04:00)

Fußzeile des Forums

up