WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#51 08.02.2019 10:55:26

ice
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

okay, vielen Dank für die Fehlerbehebung! Dann war das eher ein Fehler von mpform, als von fraggy.
Vielleicht sollte man dann diesen Thread zu mpform verschieben ... Aber andererseits fällt der Fehler ja nur beim fraggy auf ... ;-)

Offline

#52 08.02.2019 11:39:55

mrbaseman
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Naja, als Fehler von mpform würde ich das nicht bezeichnen.

Fraggy kommt mit der etwas unkonventionellen Einstellung daher, dass table captions unterhalb der table dargestellt werden und geht davon aus, dass jedes Modul, das dieses html-Konstrukt nutzt damit gut (und sinnvoll) aussieht oder von sich aus die Positionierung explizit so setzt wie es ohnehin der Default wäre.

Ich bin der Meinung, dass man nicht von allen Modulen verlangen kann, CSS-Settings für alle Eventualitäten mitzubringen. Wenn Fraggy dieses Feature nutzt, um bestimmte Hinweise geschickter zu positionieren, dann sollte es dabei (wenn möglich) etwas selektiver vorgehen und eine spezielle Klasse für die Tabellen nutzen, bei denen es diese Formatierung einsetzen möchte.

Aber ich würde das Thema nicht ganz so hoch hängen. Es war ja nur eine etwas ungeschickte Platzierung der Elemente, und wir haben eine Lösung gefunden, die in der nächsten Version von mpForm mit rein kommt. Vielleicht gibt es ja in einer künftigen Fraggy-Version eine Anpassung mit der die Problematik (dann auch für andere eventuell betroffene Module) entschärft wird.

Offline

Liked by:

ice

#53 08.02.2019 12:16:40

ice
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Danke für Hintergrundinfo!  thumb_up

Offline

#54 12.02.2019 21:31:25

mrbaseman
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

das aktualisierte Stylefile ist in mpForm 1.3.28 enthalten. Wie gesagt, man muss es bei einem Update explizit über das existierende drüber kopieren oder ggf. vorgenommene Anpassungen von Hand zusammenführen

Offline

Liked by:

ice

#55 22.03.2019 15:33:55

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo zusammen,

danke für den Support mrbasemann!

Falls du Verbesserungsvorschläge hast, inwiefern Fraggy hier optimiert werden soll, wäre ich dankbar wenn du einen Issue erfassen könntest. Ich verstehe leider gerade nicht was das Problem ist...  neutral

Gruss und Danke,
rjgamer

Offline

#56 22.03.2019 22:37:35

mrbaseman
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hi rjgamer,

ich habe versucht es in issue #28 zu beschreiben. Innerhalb von mpform war es relativ einfach eine Gegenmaßnahme einzubauen, aber das Styling von Fraggy ist deutlich komplexer als von einem einzelnen Modul. Ich kann es nicht abschätzen wie aufwändig es wäre, den Vorschlag umzusetzen.

viele Grüße, Martin

Offline

#57 03.07.2019 10:46:20

screamindan
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Moin. Hab grad (erstmal auf einer Testinstallation) ein WBCE Update gamacht. Fraggy läuft was ich so sehe sehr gut. Bei Topics hauts die Desktopansicht die Ansicht (Backend) ein bisschen durcheinander, wenn man beim Bearbeiten eines Beitrags die Bildchen croppen will. Das hats aber auch schon vorher gemacht...  big_smile

Beitrag geändert von screamindan (03.07.2019 10:47:59)

Offline

#58 14.07.2019 18:27:04

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo zusammen,

prinzipiell funktioniert die aktuellste Version 2.1.1 von Fraggy mit WBCE 1.4. colinax hat mich aber aufmerksam gemacht, dass einige unkritische Probleme doch ein Update benötigen. Auch macht es Sinn, die fast ein Jahr alten Third-Party Bibliotheken und die Entwicklungsumgebung von Fraggy im generellen mit Gulp, SASS usw. zu aktualisieren.

Aus diesem Grund möchte ich hier die geplanten Baustellen auflisten und euch regelmässig über den Stand der Arbeiten, allfällige Alpha-Tests usw. usf. informieren.

Geplante Version(n) 2.1.x bis Ende Juli 2019

  • ERLEDIGT - Design-Fehler bei mehrzeiligen Options in den Select2-Dropdowns fixen

  • ERLEDIGT - Design-Fehler im Zusammenspiel mit dem OPF Dashboard fixen

  • ERLEDIGT - Design-Fehler im Zusammenspiel mit dem Topics und dem Zuschneiden von Bilder fixen

  • ERLEDIGT - Alle Third-Party Bibliotheken aktualisieren (zB. Bootstrap und jQuery)

  • ERLEDIGT - Auto-Updater überarbeiten und funktionell erweitern

Ergänzende, geplante Version 2.2.0 bis finaler Release von WBCE 1.4

  • ERLEDIGT - Einstellungsseite soweit aktualisieren, damit alle Einstellungen gemäss WBCE 1.4 möglich sind

  • ERLEDIGT - Designs der Adminseiten nach den neusten Handhabung von WBCE 1.4 überarbeiten

  • ERLEDIGT - Admin-Wartungsmodus von WBCE 1.4 implentieren

  • ERLEDIGT - Umgang mit der neuen SessionTimeout.js von WBCE 1.4. fixen

  • ERLEDIGT - password-strength-meter von WBCE einbinden

Das Tracking der Changes und weitere Details zu den Issues können auf GitHub eingesehen werden: https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … projects/2

Bitte beachten wink
Wie die meisten Wissen, werde ich mit Neoflow in naher Zukunft nicht mehr WBCE einsetzen. Zur Zeit habe ich daher auch ein anderes Freizeit-Projekt am laufen, dass mir mehr Spass macht als Fraggy zu supporten. Wenn ihr mich also mittels Sponsoring motivieren oder einfach mal auf finanzielle Art "Danke" sagen wollt, würde ich mich über paar Euros via PayPal sehr freuen (vorallem dann wenn man mit seinen Webseiten und Fraggy "echtes" Geld verdient hat): Hier gehts zu meiner PayPal-Seite (Überweisung ist auch möglich, dafür aber bitte eine PN an mich).

Gruss und Danke für das Verständnis,
rjgamer

Beitrag geändert von rjgamer (18.07.2019 15:54:21)

Offline

Liked by:

colinax

#59 14.07.2019 18:32:02

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hi,

danke für den Hinweis. Ich werde es hier in die Liste aufnehmen und mal schauen ob ich es fixen kann.

Gruss rjgamer

Offline

#60 14.07.2019 18:52:48

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

"Sie haben Post" (*)  (bzw. Geld).


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

stefanek

#61 15.07.2019 12:09:21

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

florian schrieb:

"Sie haben Post" (*)  (bzw. Geld).

Danke dir!

Es geht vorwärts bei der Entwicklung. Siehe ersten Post oder hier auf GitHub in Englisch: https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … projects/1

Offline

Liked by:

colinax

#62 15.07.2019 12:46:52

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Einmal hier ein Bild zum Select2 Bug.

Sobald ist das markierte position relative wegnehme passt die Darstellung wieder

Offline

#63 15.07.2019 13:01:31

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

colinax schrieb:

Einmal hier ein Bild zum Select2 Bug.

Sobald ist das markierte position relative wegnehme passt die Darstellung wieder

Danke. Eigentlich kein Bug, sondern eine Konfiguration ob die Breite der Dropdowns bei einer gewissen Grösse dynamisch sein soll. Ich werde es aber mal deaktivieren.

Offline

Liked by:

colinax

#64 15.07.2019 13:58:02

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Die Version 2.1.2 steht per sofort zur Verfügung und kann via Auto Updater installiert werden.

Offline

Liked by:

colinax, stefanek

#65 15.07.2019 15:22:00

kant
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hm ... läuft  hmm
nur die js-console läuft "heiss":

SessionTimeout.js?1562972336:21 Uncaught TypeError: Cannot set property 'innerHTML' of null

wg. zeile 21

document.getElementById('countdown').innerHTML = hours + ':' + minutes + ':' + remainingSeconds;

weil __irgendwo__ im Backend

<span id="countdown" class="timer"></span>

oder vergleichbar ähnliches fehlt ...

Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen; sieht hübsch aus  wink  thumb_up

Gruß
Kant


Sapere aude!

Offline

#66 15.07.2019 15:24:08

colinax
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

@kant

Ja, dass ist ein Feature dass Fraggy erst mit dem nächsten Release behebt, siehe #1

rjgamer schrieb:

Umgang mit der neuen SessionTimeout.js von WBCE 1.4. fixen

Offline

#67 15.07.2019 15:35:22

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

colinax schrieb:

@kant

Ja, dass ist ein Feature dass Fraggy erst mit dem nächsten Release behebt, siehe #1

rjgamer schrieb:

Umgang mit der neuen SessionTimeout.js von WBCE 1.4. fixen

Korrekt.

Es folgt aber gleich nochmals eine Version 2.1.3 die den Auto Updater funktionell erweitert. Mit der neuen Funktion wird sichergestellt, dass Fraggy 2.2.0 (und neuer) via Auto Updater nur auf WBCE 1.4 automatisch installiert werden kann.

Offline

#68 15.07.2019 15:43:34

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Version 2.1.3 ist draussen...

Offline

Liked by:

colinax

#69 15.07.2019 20:29:55

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Gibt es noch irgendwelche Fehler die in einer 2.1.4 oder kommenden 2.2.0 behoben werden sollten und noch nicht auf dem Radar sind?

Offline

#70 15.07.2019 20:48:11

ice
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Naja ... Ist wieder ein Fremdmodul ... Und noch dazu ein altes ... Bakery ... Der Drag&Drop Sort der Artikel funktioniert nicht ... Was auch ein Grund dafür ist, warum ich Fraggy nicht mehr einsetze. Auch manche Felder in den dortigen Einstellungen sind nicht richtig sichtbar ...

Offline

#71 15.07.2019 21:19:00

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Ich schaus mir an.

Offline

Liked by:

ice

#72 16.07.2019 07:10:13

rjgamer
Developer

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

ice schrieb:

Naja ... Ist wieder ein Fremdmodul ... Und noch dazu ein altes ... Bakery ... Der Drag&Drop Sort der Artikel funktioniert nicht ... Was auch ein Grund dafür ist, warum ich Fraggy nicht mehr einsetze. Auch manche Felder in den dortigen Einstellungen sind nicht richtig sichtbar ...

Sollte seit der gestern veröffentlichten Version 2.1.2 und dem Fix für das OPF Dashboard auch für Bakery gefixt sein. Ich habe aber vor paar Sekunden nochmals einen Minor Release mit der Version 2.1.4 veröffentlicht.

https://github.com/Neoflow/Fraggy-Backe … /tag/2.1.4

Würde mich freuen wenn du Fraggy kurz auf deiner WBCE-Installation testen und mir bestätigen könntest, dass Bakery nun auch ordentlich funktioniert.

Offline

#73 16.07.2019 17:35:04

ice
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Hallo rjgamer,
habe kurz drüber geschaut, Drag&Drop funktioniert! Super!
Gibt aber noch ein kleines Problem: Wenn man in die "Allgemeinen Einstellungen" von Bakery geht, so sind die Felder für Lagerbestand "nur noch wenige", Trennzeichen für Dezimalstellen und das Feld "Tausender-Gruppierung" zu schmal, man kann die Werte nicht sehen.
Im Jetzt-Zustand haben diese Felder eine Breit von width="25px", erst ab 35px, kann man den Wert sehen, der Innenabstand macht ihn unsichtbar.

Offline

#74 16.07.2019 17:37:49

ice
Mitglied

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Und dann werden in den "Allgemeinen Einstellungen" von Bakery noch alle Länder in dem Mehrfachauswahlfeld so dargestellt. Ich denke, das ist aber ein Feature von Fraggy und kein Bug.

Alles getestet mit WBCE 1.3.3 und Theme 2.1.4 (Über Autoupdate aktualisiert).

Beitrag geändert von ice (16.07.2019 17:39:40)

Offline

#75 16.07.2019 19:00:50

florian
Administrator

Re: Fraggy Backend Theme v2.7.0 verfügbar

Das ist wahrscheinlich eher in Bakery zu fixen als in Fraggy.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Fußzeile des Forums

up