WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 02.02.2018 15:59:03

rjgamer
Developer

RELEASE: Version 2.0.1

Hallo zusammen,

ich habe es getan und mich an den Auto Updater für das Fraggy Backend Theme herangewagt. Mit der Version 2.0.1 könnt ihr unten rechts im Dashboard per sofort das Fraggy Backend Theme automatisch mit einem Knopfdruck aktualisieren (sobald es eine neue Version gibt tongue). Vorausgesetzt wird nur die cURL Erweiterung für PHP und eine Internetverbindung für den Webserver.

Der Auto Updater war ein bisschen Neuland für mich und ist mit dem automatischen Entpacken und der Anbindung an die Fraggy-eigene API nicht ganz unkompliziert. Aus diesem Grund möchte ich um eure Unterstützung bitten, indem ihr die Version 2.0.1 mit dem Auto Updater ausgiebig testet. Ihr könnt ein Update "faken", in dem ihr einfach in der info.php vom Fraggy Backend Theme die Version der Variable $templates_version tiefer setzt als 2.0.1. Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Du kannst den neusten Release (exkl. Source Code) des Fraggy Backend Themes vom offiziellen GitHub Repository herunterladen. Für alle Webdesigner und Entwickler gibt es natürlich auch einen Source Code Release.

Changelog (die Differenz von der alten Version 2.0.0 zur neuen 2.0.1, nur in Englisch)
  • Added auto updater

Bitte die Anleitung in der README für das eigene Logo und Favicon lesen! Neu können die Bilder auch direkt im Medien-Ordner oder sogar in das Hauptverzeichnis der WBCE-Installation hochgeladen werden. Mit diesem Lösungsansatz und der Fraggy-eigenen API wird das erneute Hinzufügen nach einer Aktualisierung hinfällig. thumb_up

Gemäss README wird für Fraggy Backend Theme zwingend die Version 1.3.1 von WBCE oder neuer vorausgesetzt. Ältere Versionen von WBCE werden nicht mehr unterstützt.

Die Entfernung des "Designed by"-Vermerks sowie den Links zu neoflow.ch und wbce.org ist lizenzrechtlich verboten!

Gruss rjgamer

--------------------------------------------

PS: Ich bin Spenden via PayPal nicht abgeneigt (gerade wenn Fraggy auch in kommerziellen Projekten verwendet wird)  tongue

Last edited by rjgamer (23.03.2018 12:10:43)

Online

#2 02.02.2018 16:06:55

florian
Administrator

Re: RELEASE: Version 2.0.1

Ich hab mal ein Unterforum fürs Thema Fraggy angelegt und die Ankündigung vom Monster-Ursprungsthread abgelöst. Ist vielleicht übersichtlicher so.
Danke für den Updater, ich werde ihn bei nächster Gelegenheit testen.


WBCE Seite selber machen: Doku | Templates | Module
WBCE Seite machen lassen: z.B. von  meerwinck.com

Online

Liked by:

better-work

#3 02.02.2018 21:14:09

better-work
Member

Re: RELEASE: Version 2.0.1

@rjgamer

Ich unterstütze Dein Template sehr gerne, da ich es auch für mich und meine Kunden nutze!

Denn Versprochen ist Versprochen...

Der Auto-Updater ist interessant, aber mir persönlich jetzt nicht so wichtig.
Für Einsteiger aber sicherlich sehr hilfreich...
big_smile

Schön das Du die "backend-theme-logo.png" Option eingearbeitet hast.
Das finde ich sehr hilfreich.
thumb_up

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.


Gruß Jörg

Offline

#4 05.02.2018 11:41:11

rjgamer
Developer

Re: RELEASE: Version 2.0.1

Dev-Fehler reingeschlichen. Damit der Auto Updater funktioniert, müsst ihr unter api/updater.php in der zeile 63 das "&& 1 === 2" entfernen.

Sorry Leute. Ein neuer Release 2.0.2 folgt innert kürze!

Last edited by rjgamer (05.02.2018 11:43:55)

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up