WBCE Home | WBCE Hilfe | WBCE Addon Repository | Impressum | Datenschutz

WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 26.12.2019 20:27:04

torsten
Member

znip_merkzettel: Merkzettel öffnet sich nicht.

Hallo und frohe und erholsame Feiertage an Alle!

ich habe znip_merkzettel installiert. In einer Testinstallation funktionierte der Merkzettel sofort, in einer Anderen (Template Hortal) nicht. Dort erhalte ich in der Konsole den Fehler:

"ReferenceError: $ is not definedfrontend.js:5:1  <anonym> http://fewo-in-magdeburg.de/modules/znip_merkzettel/frontend.js?1558196940:5"
Leider weiß ich nicht, wie ich damit umgehen muß, damit der Merkzettel sich öffnet.

In der funktionierenen Version wird im Merkzettel unter Bezeichnung angezeigt "198; Ganz alter, abgelaufener Käse" --> wie bekomme ich hier die "198;" weg?

Mit dem Kontaktformular miniform muss ich dann mal probieren. Wo  hier

$form_field_jquery_string = '.miniform #message';

eingetragen werden muß, ist mir nicht klar.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon einmal und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich Euch.

Beste Grüsse von Torsten

Offline

#2 26.12.2019 22:52:27

bernd
Developer

Re: znip_merkzettel: Merkzettel öffnet sich nicht.

Hallo Torsten,

zum ReferenceError:
da stimmt wohl in deinem Template die Lade-Reihenfolge der Javascripte nicht, das frontend.js darf erst geladen werden nachdem jquery verfügbar ist

Zu dieser führenden ID hatte ich schonmal im Znips-Unterforum (ja das gibt es wink ) was geschrieben:
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=27557#p27557 ist zwar auf Englisch, sollte aber verständlich sein.

Als $form_field_jquery_string musst du halt den class/id string eintragen der zum Textfeld in deinem Formular passt.
Am einfachsten: Rechtsklick auf das Textfeld des Formulares "Element untersuchen" (oder wie auch immer das in den einzelnen Browsern heißt) und gucken was da steht.
Im Beispiel (.miniform #message) hätte das Textfeld die id message und befindet sich ein einem Container (div oder was auch immer ) mit der Klasse miniform.

Last edited by bernd (26.12.2019 22:53:26)


2 x ROT13 hält besser ...

Online

#3 27.12.2019 00:06:20

torsten
Member

Re: znip_merkzettel: Merkzettel öffnet sich nicht.

Hallo Bernd.
Vielen Dank für Deine Hilfe. In der index.php wird jquery m.E. ziemlich am Anfang geladen. Den Fehler habe ich erst einmal nicht gefunden. Ich schaue es mir Morgen nochmal an. Vielleicht bin ich dann schlauer.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Torsten

Offline

#4 27.12.2019 06:53:36

florian
Administrator

Re: znip_merkzettel: Merkzettel öffnet sich nicht.

Thema ins znip_merkzettel-Forum verschoben.

Zum jquery-Problem siehe
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=28427#p28427

Online

Board footer

Powered by FluxBB

up