WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.04.2020 21:58:08

kleo
Member

[Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Seit dem Itemz &Co beim WBCE fehlen, wäre es vielleicht sinnvoll das mächtige Modul OneForAll mit fertigen Presets zu ergänzen?

Es ist sicherlich so, dass einige WBCE-Nutzer für Ihre Projekte das Modul dementsprechend angepasst und ihre Aufgaben damit erfolgreich gelöst haben.

Es wäre meiner Meinung nach eine große Bereicherung für die WBCE Gemeinde, wenn diese Lösungen als Presets zur Verfügung stehen werden.

Vielleicht kann ich auf diese Weise diejenige inspirieren, die mit dem Modul gute Erfahrungen haben, diese mit der Gemeinde zu teilen.

Das gleiche kann vielleicht auch für das Modul wbProfile gelten.

Last edited by florian (21.06.2020 07:17:14)

Offline

#2 20.04.2020 08:31:06

berny
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Dazu gleich eine weitere Frage:

ist es möglich, Itemz Inhalte zu one4all zu portieren?

Damit könnte man die Seiten entsprechend für die Zukunft umstellen.

Offline

#3 20.04.2020 10:28:01

kleo
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Das war auch mein Gedanke dabei.

Es kann sein, dass damit viele wunderschöne Lösungen entstehen, wöfür normallerweise extra Module gebraucht werden.

Deshalb habe ich diesen Aufruf gepostet.
Mal sehen, vielleicht finden sich einige, die der Gemeinde ihre Lösungen zur Verfügung stellen.

Offline

#4 23.04.2020 18:50:21

berny
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Ich habe jetzt das one4all mal installiert.
Erhalte aber leider kein Fields-Settings!

WBCE Version: 1.4.2
Tag: 1.4.2
PHP Version: 7.2.29

Interessanterweise wird er ausgeworfen, aber mit display: none;

Offline

#5 24.04.2020 20:58:15

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Erhalte aber leider kein Fields-Settings!

Es gibt bei OfA keine "Presets", die ex- oder importiert werden könnten. Feld- und Seiteneinstellungen müssen jeweils von Hand angepasst werden. Von daher ist die vom TO gewählte Bezeichnung dieses Threads etwas irreführend. Oder was ist mit "Erhalte aber leider kein Fields-Settings!" gemeint?


Interessanterweise wird er ausgeworfen, aber mit display: none;

Wer "er"?

Offline

#6 25.04.2020 06:55:34

berny
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

die Buttons für field setting und Seiten einrichtung.

ich kann sie Buttons auch mit display:block über die Webtools  im Quelltext onthefly aktivieren ind dann auch bedienen.

das ist aber irgendwie nicht sinn der sache....

(ev ein eigenes Thema draus machen?)

Last edited by berny (25.04.2020 06:56:52)

Offline

#7 25.04.2020 07:32:56

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

/modules/oneforall/config.php

// Display settings to admin only (user_id = 1)
$settings_admin_only = true;

Das auf false setzen

Offline

Liked by:

berny

#8 25.04.2020 08:28:19

berny
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Danke

Heißt aber wieder, dass nur der Hauptadmin das machen darf (ich bin als admin eingeloggt, aber nicht der Hauptadmin)

Und sicherheitstechnisch wäre das auch nicht ganz richtig, weil man das eben mittels Webtools umstellen oder direkt aufrufen kann..
So gesehen müsste das Feld bzw die Funktion überhaupt deaktiviert werden, nicht einfach auf unsichtbar....

hast noch PN!

Offline

#9 25.04.2020 08:42:32

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Es geht wohl in erster Linie darum, unbedarftere Nutzer nicht mit zu vielen Buttons und Eingabefeldern zu verwirren bzw. sie vom Herumspielen abzuhalten.
Wobei mir das auch nicht bewusst war, dass das einfach nur mit display:none ausgeblendet wird und auf den Seiten selbst keine Prüfung erfolgt.
Aber, wie schon per PM geschrieben, das betrifft nur Nutzer, die grundsätzlich Zugriffsrechte für die OfA-Seite haben. nicht angemeldete Nutzer oder auch Nutzer, die gar keine Rechte für die Bearbeitung von OfA-Inhalten haben, kommen nicht auf diese Seiten.

Offline

#10 01.06.2020 17:47:13

freesbee
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Wie wurden die Presets in Itemz gespeichert / exportiert / importiert?
Format (mysql, csv, json, php array, xml, …) ?
Kann dies jemand kurz beschreiben, ev. mit allfälligen Verbesserungsvorschlägen?

Offline

#11 01.06.2020 17:48:17

freesbee
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

Falls jemand Interesse an Presets für OneForAll hat, bitte diesen Post liken,
damit ich eine Vorstellung davon erhalte, wie gross die Nachfrage ist.
Danke!

Offline

Liked by:

Slugger, florian, losttrip, berny, bernd, kleo, screamindan, riconico

#12 01.06.2020 18:47:08

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

In Itemz ging der Export/Import von Einstellungen über Javascript.
Die Presets wurden aus JS-Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis auf dem Server ausgelesen.
Um die aktuellen Einstellungen als Preset zu speichern, gab es einen Link, dann wurde der entsprechende JS-Code im Browser angezeigt und musste dann manuell gespeichert sowie per FTP auf den Server geladen werden.

Offline

#13 01.06.2020 18:55:48

berny
Member

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

ich wäre für eine Einbindung in die DB, analog der Dropletts, weil leichter zu verwalten...

Offline

#14 21.06.2020 07:16:36

florian
Administrator

Re: [Erledigt] Feature-Wunsch: Presets für OneForAll

In der Neuen OfA-Version 1.1.5 ist das Preset-Feature und muss man nicht mehr Superadmin sein, um die Einstellungen ändern zu können.
https://forum.wbce.org/viewtopic.php?pid=32715#p32715

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up