WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 06.09.2020 13:02:11

peitman
Member

Alternative zum Teaser

Hallo zusammen,
ich Suche eine Alternative zum Teaser Slider. Sprich einen Slider mit Textanimation/-einblendung.
Das Modul "MiniSlider" gibt das leider nicht her!

Vorab Danke für Tipps.
Schönen Sonntag,
grüße dp

Offline

#2 06.09.2020 15:56:14

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

Du kannst ein jquery-Plugin Deiner Wahl nehmen und das dann mit OneForAll integrieren.
z.B. irgendwas von
https://www.jqueryscript.net/tags.php?/ … %20slider/
oder
https://codepen.io/drweb/pen/KKwEEpK
oder
https://glidejs.com/

Offline

#3 17.09.2020 16:18:45

peitman
Member

Re: Alternative zum Teaser

Gibt es irgendwo eine Hilfe in der das beschrieben wird?
Ich habe bisher mit "OneForAll " noch nicht gearbeitet und tue mich schwer damit!

Offline

#4 17.09.2020 17:50:17

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

Wie soll der Teaser/Slider denn konkret aussehen? Hast Du da schon ein Script näher in die Auswahl gezogen?

Offline

#5 18.09.2020 13:25:42

peitman
Member

Re: Alternative zum Teaser

Hallo Florian,
dieser hier geht in die Richtung:

https://www.jqueryscript.net/demo/Respo … skdslider/

Offline

#6 18.09.2020 15:26:52

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

So, hier:
1) Modul "OneForSlide"  (angepasstes Oneforall) und oneforslide.json hier aus dem Anhang zu diesem Post runterladen.
2) Modul OneForSlide wie gewohnt installieren. Lässt sich parallel zu "normalen" OfA installieren.
3) Neue Seite oder neuen Abschnitt vom Typ "OneForSlide" anlegen.
4) Dort auf "Allgemeine Einstellungen" klicken.
5) Auf "Durchsuchen" klicken, oneforslide.json auswählen und auf "Import" klicken.

Nun mit "Hinzufügen Eintrag" die einzelnen Slides anlegen.

Last edited by florian (18.09.2020 15:27:05)

Offline

Liked by:

byteworker, bastie

#7 21.09.2020 08:56:54

peitman
Member

Re: Alternative zum Teaser

Guten Morgen Florian,
super vielen Dank. Werde ich heute testen.
Gruß Dirk

Offline

#8 01.10.2020 11:08:20

peitman
Member

Re: Alternative zum Teaser

Hallo Florian,
ich habe deine Anweisung befolgt.
Nachdem ich oneforslide.json imprtiere erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung:

Emptied table wbce_mod_oneforslide_fields
Page settings von section id 47 gelöscht.
Emptied table wbce_mod_oneforslide_general_settings

Wo liegt der Fehler?

Gruß Dirk

Offline

#9 01.10.2020 11:10:45

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis. Siehe auch hier, Punkt 4

Offline

#10 01.10.2020 12:09:31

peitman
Member

Re: Alternative zum Teaser

ok, welches Eingabefeld lege ich fest für das Bild im Slider?

Offline

#11 01.10.2020 12:15:15

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

Wenn der Import der Moduleinstellungen funktioniert hat, brauchst Du keine Eingabefelder mehr festzulegen. Du wählst im Uploader das bei dir lokal gespeicherte Sliderbild aus (1) und klickst auf "Hochladen beginnen" (2), dann erscheint es sofort bei den Eintragsbildern. Dann ggf. noch Unterzeile und Link eintragen.
attachment.php?item=2637&download=1

Last edited by florian (01.10.2020 12:16:32)

Offline

#12 01.10.2020 12:39:30

peitman
Member

Re: Alternative zum Teaser

jetzt klappt es, vielen Dank Florian.

Gruß Dirk

Offline

Liked by:

florian

#13 03.10.2020 18:16:45

bastie
Member

Re: Alternative zum Teaser

@ Florian,
WOW, wie kriegst Du's hin, immer so auf die Schnelle ein Modul zu bauen? Alle Achtung!


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne herunterladen, kopieren, weiterverwenden und weiterverbreiten. Ich beanspruche in keiner Weise ein Urheberrecht. Meine Rechtschreibfehler stehen ausschließlich unter der CC0-Lizenz.

Offline

#14 03.10.2020 18:23:25

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

Danke für die Blumen, aber die Ehre gebührt freesbee. Ich habe beim "normalen" OneForAll 1.1.5 nur in der info.php und der search.php den Namen geändert und in die frontend.css und frontend.js den Slider-Code eingefügt. Das ist also alles keine "Rocket Science".

Offline

Liked by:

bastie, byteworker

#15 04.10.2020 10:55:48

byteworker
Member

Re: Alternative zum Teaser

Wie erzeugt sich denn nach der Veränderung die *.json Datei?
die, wenn ich es richtig verstehe, die Änderungen der normalen OneforAll Dateien enthällt.

Offline

#16 04.10.2020 12:23:45

florian
Administrator

Re: Alternative zum Teaser

Bei den Allgemeinen Einstellungen von OfA auswählen, was exportiert werden soll, und auf "Export" klicken.

Offline

Liked by:

byteworker

Board footer

Powered by FluxBB

up