WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 19.02.2021 18:07:46

jurefly
Member

WBCE portable 1.4.4

Ich möchte gerne WBCE portable  auf meinem Rechner nutzen um am Template response-blue einiges auszuprobieren. Nach der ersten Einrichtung Alles OK! Beim nächsten Anmelden unter localhost:8080 erscheint die Meldung "localhost hat die Verbindung abgelehnt" Fehler "ERR_CONNECTION_REFUSE". Die gleiche Meldung erscheint auch wenn ich versuche, mich unter localhost:8080/admin/login anzumelden.
Erst wenn ich usbwebserver.exe starte komme ich auf die angelegte Seite. ist das normal? Ich benutze Chrome als Browser und habe versucht dort schon einiges abzuschalten, bekomme die Fehlermeldung aber nicht weg. Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn ich versuche mich über den Browser Edge anzumelden. Hat Jemand einen Rat?

Offline

#2 19.02.2021 19:09:03

florian
Administrator

Re: WBCE portable 1.4.4

Ja, das ist normal. Usbwebserver.exe muss aufgerufen werden und laufen, das ist der simulierte lokale Webserver mit Apache, Php und mysql.

Offline

#3 19.02.2021 21:48:17

jurefly
Member

Re: WBCE portable 1.4.4

Hallo Florian, vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Gruß Jürgen

Offline

Board footer

Powered by FluxBB

up