WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

Du bist nicht angemeldet.

#1 07.11.2021 12:01:21

byteworker
Mitglied

Template Strata von html5up

testpage---minig.png

Ich habe das Template "Strata" von html5up für WBCE umgestrickt. Eine Navi reingebaut und ein bisserl an der Typo gefeilt. Ergebnis hier zu sehen:

http://testpage.grafik-job.de/


Viel Spaß damit.

Norbert

*Edit: noch etwas am Template geändert, die responsive Ansicht verbessert.

Beitrag geändert von byteworker (12.02.2022 10:22:31)

Offline

Liked by:

berny, florian, awuest, screamindan, better-work

#2 08.11.2021 13:50:37

florian
Administrator

Re: Template Strata von html5up

Vielen Dank, das Template ist im Template-Verzeichnis ergänzt.


Code allein macht nicht glücklich. Jetzt spenden!

Offline

Liked by:

byteworker

#3 23.06.2022 23:19:27

hpzaun
Mitglied

Re: Template Strata von html5up

Hallo,
Überlege das Template für einen Motorrad-Reise-Blog zu verwenden.
Wahrscheinlich passt die Frage zu allen Template, aber über die Suche habe ich keine richtige Antwort gefunden.
Wie ändere ich die Demo-Bilder des Template? Geht es über das Backend oder nur über FTP?
Danke.
Schöne Grüße
HPZAUN

Beitrag geändert von hpzaun (23.06.2022 23:19:54)

Offline

#4 24.06.2022 07:13:26

berny
Mitglied

Re: Template Strata von html5up

die Bilder liegen meistens in einem Unterverzeichnis des Templateordners, das ist der Installation geschuldet.
Dort kommst du nur über FTP ran.

Mit etwas php Kenntnissen kannst du die Verweise der Bilder auch ins Media-Verzeichnis legen.

Mit F12 kann dein Browser auch anzeigen, wo die Verweise liegen (css oder Templatedatei), dann kannst du diese anpassen.

Offline

#5 24.06.2022 14:10:50

byteworker
Mitglied

Re: Template Strata von html5up

HPzaun, genau für den Zweck habe ich es auch schon mal verwendet.

https://www.eva-reist.de

Das Avatarbild links oben:
/Template/images/avatar.jpg

Der Hintergrund links, zbw. unten wenn man das Ganze auf dem Tablet oder Phone betrachtet:

/Template/images/bg.jpg

Musst vermutlich etwas experimentieren mit der Bildhöhe, weil da ja noch das Overlay drüber kommt, der blaue Verlauf nach unten hin.

Norbert

Offline

Fußzeile des Forums

up