WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 25.02.2022 18:47:42

rjscd2022
Member

Modul ckeditor wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bzw. beim WBCE. Bislang arbeitete ich immer mit Websitebaker. Nun wollte ich mal dieses ausprobieren.
Ich habe fologendes Problem:
Ich habe mir das system auf einem Server installieren lassen, da ich eigentlich nur für die Gestaltung des Auftritts zuständig bin. Zu beginn war das anlegen von Seiten und Abschnitten kein Problem. Doch nun wird die Funktionsleiste nicht mehr angezeigt. Es ist so, als ob der ckeditor gar nicht läuft.

Ist dies bei euch schon einmal aufgetreten und wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Danke für eure Mühe.

Gruß

rjscd2022

Offline

#2 25.02.2022 20:19:33

florian
Administrator

Re: Modul ckeditor wird nicht mehr angezeigt

Die einfachste Lösung: Erweiterungen > Module > CKEditor deinstallieren und die aktuelle Version aus dem Add-On-Repository neu installieren.

Wenn das nicht hilft:
- welche WBCE-Version, welche PHP-Version?
- Admintools > Errorlog Viewer: gibt es dort evtl. Einträge, die etwas mit dem Problem zu tun haben?
- F12, Browserkonsole: Javascript-Fehler?
- Tritt das Problem auch auf, wenn ein anderer Browser verwendet wird?
- Wurde, als der Fehler auftrat, zuvor irgend etwas geändert (Server/Domain/PHP-Version/Template...)?

Offline

#3 26.02.2022 10:18:50

colinax
Administrator

Re: Modul ckeditor wird nicht mehr angezeigt

Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass sich WBCE und WB innerhalb derselben php Umgebung nicht vertragen

Offline

#4 02.03.2022 16:34:44

rjscd2022
Member

Re: Modul ckeditor wird nicht mehr angezeigt

Danke für die Antworten.
Das Problem ist inzwischen gelöst. Es handelte sich um eine falsche Verlinkung bei der Installation von WBCE.

Nochmals vielen Dank.

Offline

Board footer

up