WBCE CMS Forum

WBCE CMS – Way Better Content Editing.

You are not logged in.

#1 01.09.2022 14:07:33

mediafass
Member

Menüleiste in "Editorial by HTML5UP"

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich erstmal als bisheriger Stiller-mitleser bedanken für die reichlichen Informationen und Hilfe die man aus dem Forum entnehmen kann. Für mein aktuelles Problem musste ich mich jedoch anmelden um es euch zu schildern. Die Suche ergab keine Treffer.

Ich nutze das Template "Editorial by HTML5UP" und würde gern die Menüleiste bearbeiten,

Dabei soll das Menü nicht von Anfang an alle Untermenüs öffnen sondern erst wenn jemand mit der
Maus draufklickt. Zusätzlich würde ich gerne die Untermenüp-Punkte besser darstellen, z.B. mit einem " > " vor dem eigentlichen Menü-Unterpunkt.

Die gleiche Frage wurde schonmal hier gestellt "Hortal - Menü Links - Unterordner nicht automatisch öffnen"
jedoch für das Template "Hortal". Hier wird auf die template Datei verwiesen die ich jedoch nicht sehe bei "Editorial by HTML5UP".

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann mir helden smile

Bin über jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße euer
Mediafass

Offline

#2 01.09.2022 14:50:08

mediafass
Member

Re: Menüleiste in "Editorial by HTML5UP"

Hallo zusammen,

ich habe in der index.php folgendes gefunden:

[== PHP ==]
 $mainnav = show_menu2(
			$aMenu          = 1,
			$aStart         = SM2_ROOT,
			$aMaxLevel      = SM2_ALL,
			$aOptions       = SM2_ALL|SM2_PRETTY|SM2_BUFFER,
			$aItemOpen      = '<li>[if (class!=menu-expand) {<a href="[url]" class="[class]" target="[target]">[menu_title]</a>}else{<span class="opener">[menu_title]</span>}]',
			$aItemClose     = '</li>',
			$aMenuOpen      = '<ul>',
			$aMenuClose     = '</ul>',
			$aTopItemOpen   = false,
			$aTopMenuOpen   = '<ul>'
		  );	

Vielleicht könnte mir hier jemand unter die Arme greifen smile

Offline

#3 03.09.2022 08:23:22

florian
Administrator

Re: Menüleiste in "Editorial by HTML5UP"

1.) Den Menüaufruf anpassen wie folgt

$mainnav = show_menu2(
			$aMenu          = 1,
			$aStart         = SM2_ROOT,
			$aMaxLevel      = SM2_ALL,
			$aOptions       = SM2_CURR|SM2_PRETTY|SM2_BUFFER,
			$aItemOpen      = '<li><a href="[url]" class="[class]" target="[target]">&gt;&nbsp;[menu_title]</a>',
			$aItemClose     = '</li>',
			$aMenuOpen      = '<ul>',
			$aMenuClose     = '</ul>',
			$aTopItemOpen   = false,
			$aTopMenuOpen   = '<ul>'
		  );	

2) In der main.css Zeile 3610 auskommentieren:

/*display: none;*/

Offline

Liked by:

berny

Board footer

up